Neue E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214

Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:

https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/

Man beachte folgende Anmerkungen:

"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."

"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."

7389 Antworten

Zitat:

@Verkauftdenstern schrieb am 29. August 2023 um 17:23:06 Uhr:

W214 ist jetzt aktuell auf Q3/2024 gerutscht
S214 weiterhin 04/2023

Hat der W214 soviele bestellungen?

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 29. August 2023 um 17:34:52 Uhr:

Zitat:

S214 weiterhin 04/2023

Hat der W214 soviele bestellungen?

Kann mich nicht beklagen. Könnte gerne ruhig etwas mehr sein 🙂

Das widerspricht sich ein bisschen wenn man sich nicht beklagen kann.
Also dauert das mit dem Hochfahren der Produktion wenn es ruhig mehr Bestellungen sein können? Oder geht das meiste ins Ausland?

Ich habe heute bestellt:

E 200 mit AMG Paket, Avanced Plus oder wie das heißt, Pano, obsidianschwarz. Mehr war aus finanziellen Gründen nicht drin.
Voraussichtlicher Liefertermin in Frankreich: 12.23

Ich freue mich schon riesig auf meine 20. E-Klasse.

Gruß

Fritzi

Ähnliche Themen

Zitat:

@LAJARRIGE schrieb am 29. August 2023 um 18:13:54 Uhr:

E 200 mit AMG Paket, Avanced Plus oder wie das heißt, Pano, obsidianschwarz. Mehr war aus finanziellen Gründen nicht drin.

…ist ja eigentlich auch schon alles drin. Viel Vorfreude und anschließend allzeit gute Fahrt mit Nr. 20

Zitat:

@bigdaddy999 schrieb am 29. August 2023 um 15:18:02 Uhr:

Zitat:

@Kujko schrieb am 29. August 2023 um 10:59:42 Uhr:

Heute gabs bei uns die Auftragsänderung auf den 214er - E300de Kombi bestellt für Februar 2024.

>

Sie haben sich bereits für einen Mercedes-Benz vom Typ E 300 de T-Modell entschieden – vielen Dank für Ihr
Vertrauen!
Nun ist es endlich soweit: Das neue E-Klasse T-Modell ist ab sofort bei uns erhältlich! Die sinnlich-klare
Formensprache, dynamische Proportionen und ein intelligentes Raumkonzept machen das Exterieur des neue EKlasse
T-Modells zu einem echten Hingucker. Dazu kommen faszinierende Designdetails wie die Heckleuchten in
Sternoptik, die beleuchtete Kühlerverkleidung und die flächenbündigen Türgriffe – um nur einige Besonderheiten zu
nennen!
Die Motorisierung, für die Sie sich entschieden haben, ist aktuell noch nicht zur Bestellung freigegeben. Aus diesem
Grund können bis auf Weiteres keine Änderungen an Ihrem Auftrag vorgenommen werden. Sobald dies auch für
Ihre Bestellung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.
Aber wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Vorfreude auf Ihre neue E-Klasse!

Interessant .. obwohl die Bestellfreigabe noch nicht raus ist bekommst du einen Bestätigung oder bist du aus Österreich ?

Ich bin aus Deutschland, kann dir aber nicht sagen wie weit man sich mit dieser Auftragsänderung aus dem Fenster lehnen darf, da der Hybrid ja noch nicht zu haben ist.
Zumal ich taktischerweise einen Designo/Manufaktur Lack bestellt habe, den es jetzt nicht mehr gibt.
Meine Hoffnung war, dass ich somit vielleicht in einen früheren Slot falle, falls uns dann doch ein Manufakturlack gefällt.

Zitat:

S214 weiterhin 04/2023

Deine eingeplanten Bestellungen oder die allgemeine Lieferzeit?

Die Motorisierungen sind halt noch recht dünn, mehr Eingang wird vermutlich mit den größeren Maschinen und Allrad im T-Modell kommen, oder?!

Auch entgegen vieler anderer Aussagen bin ich nach wie vor der Meinung dass viele Kunden auf die 6 Zylinder Verbrenner (also die 450iger Diesel und Benziner) warten weil es in dieser Fahrzeugklasse einfach gediegener und souveräner ist als ein 4 Zylinder. Will hier niemand auf den Schlips treten aber fand den 220d z.B immer super nagelig und hatte mich da schon oft über die schlechte Geräuschdämmung gewundert.

Auch z.B. beim Audi A6 habe ich gefühlt mehr 6 Zylinder TDi‘s wahrgenommen in freier Wildbahn (z.B im Vorbeifahren) als die kleinen 2.0 TDi.
Vielleicht kann da der User @Verkauftdenstern mehr dazu sagen wie das Kaufverhalten im Hinblick auf 6 Zylinder in dieser Klasse ist.

Zitat:

@fragger123 schrieb am 30. August 2023 um 14:54:50 Uhr:

Zitat:

S214 weiterhin 04/2023

Deine eingeplanten Bestellungen oder die allgemeine Lieferzeit?

Die Motorisierungen sind halt noch recht dünn, mehr Eingang wird vermutlich mit den größeren Maschinen und Allrad im T-Modell kommen, oder?!

Meine damit die allgemeine Lieferzeit für diese beiden Modelle.

Zitat:

@Dominik84 schrieb am 30. August 2023 um 18:18:39 Uhr:

Auch entgegen vieler anderer Aussagen bin ich nach wie vor der Meinung dass viele Kunden auf die 6 Zylinder Verbrenner (also die 450iger Diesel und Benziner) warten weil es in dieser Fahrzeugklasse einfach gediegener und souveräner ist als ein 4 Zylinder. Will hier niemand auf den Schlips treten aber fand den 220d z.B immer super nagelig und hatte mich da schon oft über die schlechte Geräuschdämmung gewundert.

Auch z.B. beim Audi A6 habe ich gefühlt mehr 6 Zylinder TDi‘s wahrgenommen in freier Wildbahn (z.B im Vorbeifahren) als die kleinen 2.0 TDi.
Vielleicht kann da der User @Verkauftdenstern mehr dazu sagen wie das Kaufverhalten im Hinblick auf 6 Zylinder in dieser Klasse ist.

Das Kaufverhalten ist relativ gleichermaßen verteilt, manchen reicht ein E200, manchen ein E220d oder halt E400d/450d.

Einer der ewig E200 gefahren ist und eine geringe Fahrleistung hat, der wird in den seltensten Fällen eine Upgrade auf ein E400d/450d vornehmen. Andersherum ist es genauso.

Die 6-Zylinder Fahrer schwören dabei auf den 6-Zylinder und wollen nix anderes mehr fahren. Wenn das finanzielle natürlich keine rolle spielt.

Zitat:

@Christjan7 schrieb am 29. August 2023 um 18:01:27 Uhr:

Also dauert das mit dem Hochfahren der Produktion wenn es ruhig mehr Bestellungen sein können? Oder geht das meiste ins Ausland?

Warum sollte sich meine Aussage widersprechen? Mein Brot verdiene ich mit Autos verkaufen. Natürlich kann es immer mehr sein. Nur weil ich einige Verkauft habe, heißt es nicht, dass ich für die nächsten Monate meine Füße auf den Tisch legen kann.

Zitat:

@Verkauftdenstern schrieb am 30. August 2023 um 18:43:19 Uhr:

Zitat:

@Christjan7 schrieb am 29. August 2023 um 18:01:27 Uhr:

Warum sollte sich meine Aussage widersprechen? Mein Brot verdiene ich mit Autos verkaufen. Natürlich kann es immer mehr sein. Nur weil ich einige Verkauft habe, heißt es nicht, dass ich für die nächsten Monate meine Füße auf den Tisch legen kann.

Da es seit dem Agenturmodell egal ist, wo ich bestelle: wie würde denn ein Angebot aussehen für einen E450T, mit HUD, Pano, Advanced Licht, Dachträger, AHK, AMG-Line, Burmester, Akustikverglasung und Night-Paket. Privat-Leasing über 48 Monate oder auch Plus3-Finanzierung über 60 Monate, sagen wir 20% Anzahlung. Mit Service und Anschlussgarantie. 🙂

Zitat:

@carparts08 schrieb am 30. August 2023 um 19:03:22 Uhr:

Zitat:

@Verkauftdenstern schrieb am 30. August 2023 um 18:43:19 Uhr:

Da es seit dem Agenturmodell egal ist, wo ich bestelle: wie würde denn ein Angebot aussehen für einen E450T, mit HUD, Pano, Advanced Licht, Dachträger, AHK, AMG-Line, Burmester, Akustikverglasung und Night-Paket. Privat-Leasing über 48 Monate oder auch Plus3-Finanzierung über 60 Monate, sagen wir 20% Anzahlung. Mit Service und Anschlussgarantie. 🙂

Wie soll das gehen wenn vom 450 noch keine preise bekannt sind?

Zitat:

@Verkauftdenstern schrieb am 30. August 2023 um 18:39:45 Uhr:

Zitat:

@Dominik84 schrieb am 30. August 2023 um 18:18:39 Uhr:

Das Kaufverhalten ist relativ gleichermaßen verteilt, manchen reicht ein E200, manchen ein E220d oder halt E400d/450d.

Einer der ewig E200 gefahren ist und eine geringe Fahrleistung hat, der wird in den seltensten Fällen eine Upgrade auf ein E400d/450d vornehmen. Andersherum ist es genauso.

Die 6-Zylinder Fahrer schwören dabei auf den 6-Zylinder und wollen nix anderes mehr fahren. Wenn das finanzielle natürlich keine rolle spielt.

Wie entwickeln sich die Bestellungen vom EQE im Vergleich zum 214er, insbesondere nach der Bestellfreigabe?

Zitat:

@Tremas schrieb am 30. August 2023 um 19:38:48 Uhr:

Zitat:

@carparts08 schrieb am 30. August 2023 um 19:03:22 Uhr:

Wie soll das gehen wenn vom 450 noch keine preise bekannt sind?

Gar nicht... 😉

Deine Antwort