Neue E-Klasse W214
Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:
https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/
Man beachte folgende Anmerkungen:
"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."
"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."
7389 Antworten
Oh ja sorry, wo war ich nur mit meinen Gedanken... 😕
Ich habe es geändert, danke für den Hinweis. 🙂
Heute habe ich mal die neue E-Klasse zur Probe gesessen. Ist schon schick geworden. Die Multikontursitze finde ich jetzt besser als im Alten. Die ausfahrbaren Türgriffe sehen so la,la aus. Das große Display in der Mitte ist schon sehr schön, das Navi reagiert sehr schnell. Der Kofferraum in der T-Klasse ist leider noch kleiner geworden, da das Heck weiter runtergezogen ist. Alles in Allem aber gefällt sie mir.
Zitat:
@frilbert schrieb am 28. August 2023 um 18:26:21 Uhr:
Der Kofferraum in der T-Klasse ist leider noch kleiner geworden, da das Heck weiter runtergezogen ist. Alles in Allem aber gefällt sie mir.
Bist du sicher, dass du im richtigen Auto zur Probe gesessen hast? Ich frage für einen Freund...
https://tinyurl.com/52skjuwn
An das "T"eil mit ursprünglichem Migrationshintergrund musste ich auch sofort denken.
Ähnliche Themen
Gibt es den Garagentoröffner im Spiegel eigentlich noch? Hab ihn bei einer Konfiguration nicht gefunden, oder übersehen?
Gibt es nicht mehr.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@nocrysler schrieb am 28. August 2023 um 20:46:38 Uhr:
Gibt es den Garagentoröffner im Spiegel eigentlich noch?
den hat MB baureihenübergreifend in den letzten 1-2 Jahren bereits aus dem Angebot genommen. Auch beim 213er war er m.E. am Ende auch schon raus.
Bei den Reifen-/Rädergrößen ist's tatsächlich so, dass die SR-Größen in der Preisliste nicht aufgeführt sind. Hier wird tatsächlich nur die Felgengröße angegeben. Allerdings kann man aus den Winterkompletträdern absehen, dass der 214er insgesamt auf größeren Füßen als der 213er steht. Denn die Querschnitte der Reifen sind wiederum der nächsthöheren Felgengröße zugeordnet, so dass der Gesamtdurchmesser steigt. So haben die 18" nunmehr den 55iger-Querschnitt (beim 213er war's der 45iger-Querschnitt) und damit einer höhere Eigenfederung. Der 45iger-Querschnitt ist somit den 19" zugeordnet, wobei die bei Mischbereifung hinten den 40iger bekommen.
Viele Grüße
Peter
Hallo zusammen. Weiß jemand ob man beim W214 einen dachträger montieren kann? Habe noch keinerlei Erfahrung mit Dachträgern. Vielen Dank schon mal für eine Antwort.
Kann man, gibt es sogar ab Werk zum Mitbestellen für 600€ lt. Preisliste.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 29. August 2023 um 09:48:31 Uhr:
Kann man, gibt es sogar ab Werk zum Mitbestellen für 600€ lt. Preisliste.
Cool. Danke für deine Antwort.
Heute gabs bei uns die Auftragsänderung auf den 214er - E300de Kombi bestellt für Februar 2024.
>
Sie haben sich bereits für einen Mercedes-Benz vom Typ E 300 de T-Modell entschieden – vielen Dank für Ihr
Vertrauen!
Nun ist es endlich soweit: Das neue E-Klasse T-Modell ist ab sofort bei uns erhältlich! Die sinnlich-klare
Formensprache, dynamische Proportionen und ein intelligentes Raumkonzept machen das Exterieur des neue EKlasse
T-Modells zu einem echten Hingucker. Dazu kommen faszinierende Designdetails wie die Heckleuchten in
Sternoptik, die beleuchtete Kühlerverkleidung und die flächenbündigen Türgriffe – um nur einige Besonderheiten zu
nennen!
Die Motorisierung, für die Sie sich entschieden haben, ist aktuell noch nicht zur Bestellung freigegeben. Aus diesem
Grund können bis auf Weiteres keine Änderungen an Ihrem Auftrag vorgenommen werden. Sobald dies auch für
Ihre Bestellung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.
Aber wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Vorfreude auf Ihre neue E-Klasse!
Zitat:
@Kujko schrieb am 29. August 2023 um 10:59:42 Uhr:
Heute gabs bei uns die Auftragsänderung auf den 214er - E300de Kombi bestellt für Februar 2024.>
Sie haben sich bereits für einen Mercedes-Benz vom Typ E 300 de T-Modell entschieden – vielen Dank für Ihr
Vertrauen!
Nun ist es endlich soweit: Das neue E-Klasse T-Modell ist ab sofort bei uns erhältlich! Die sinnlich-klare
Formensprache, dynamische Proportionen und ein intelligentes Raumkonzept machen das Exterieur des neue EKlasse
T-Modells zu einem echten Hingucker. Dazu kommen faszinierende Designdetails wie die Heckleuchten in
Sternoptik, die beleuchtete Kühlerverkleidung und die flächenbündigen Türgriffe – um nur einige Besonderheiten zu
nennen!
Die Motorisierung, für die Sie sich entschieden haben, ist aktuell noch nicht zur Bestellung freigegeben. Aus diesem
Grund können bis auf Weiteres keine Änderungen an Ihrem Auftrag vorgenommen werden. Sobald dies auch für
Ihre Bestellung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.
Aber wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Vorfreude auf Ihre neue E-Klasse!
Interessant .. obwohl die Bestellfreigabe noch nicht raus ist bekommst du einen Bestätigung oder bist du aus Österreich ?
Ich hab die Änderung von 213 auf 214 mit der Bestätigung für Januar 24 auch heute bekommen!
Wohnort ist D!
Welche Motorisierung?
W214 ist jetzt aktuell auf Q3/2024 gerutscht
S214 weiterhin 04/2023