Neue E-Klasse W214

Mercedes E-Klasse W214

Es ist soweit - die ersten Erlkönige des W214 wurden gesichtet:

https://de.motor1.com/news/551804/mercedes-e-klasse-2023-erlkoenig/

Man beachte folgende Anmerkungen:

"Fest steht: Während der ebenfalls für 2023 erwartete neue 5er-BMW deutlich anders wird, setzt Mercedes bei der E-Klasse mehr auf Evolution. So war es bereits bei der C-Klasse der Fall."

"Wie die C-Klasse dürfte auch der nächste AMG E 63 den 4,0-Liter-V8 zugunsten eines stark elektrifizierten Vierzylinders verlieren, der von den AMG 45-Modellen übernommen wurde. Ihn erwarten wir aber nicht vor 2024."

7399 Antworten

Mitte August soll es ja soweit sein.
Dann werden wir sehen, wie die endgültigen Konditionen aussehen.

Ich habe gehört die Bestellfreigabe für den W214 erfolgt erst im Laufe des nächsten Monats, was stimmt denn jetzt?

Zitat:

@astroma schrieb am 26. Juli 2023 um 14:05:28 Uhr:

Ich habe gehört die Bestellfreigabe für den W214 erfolgt erst im Laufe des nächsten Monats, was stimmt denn jetzt?

Ja Mitte August

Zitat:

@Hickmann schrieb am 26. Juli 2023 um 13:24:58 Uhr:

Grundpreis E 214. 200 d
43125.00 ohne Mws.
im März 2023 bestellt .

Und da gab es schon eine Preisliste? Für die den 214? Oder hast du vielleicht auf Grundlage der 213 PL bestellt? Wo konnte man denn im März schon einen 214 bestellen?

Grüße
Lapsy

Ähnliche Themen

Für den 214 gibt es zu 100% keine Preisliste bisher. Und bestellen kann man ihn nur als FA, indem man halt eine E Klasse Limousine für 2024 bestellt. Da bestellt und konfiguriert man aber erstmal einen W213 und das wird dann halt auf die neue Baureihe umgestellt - aber eben auch die Preise.

Erst einmal sorry , für meinen 1.Beitrag , der für Missverständnis gesorgt hat.
Wie schon Undercover-Kick geschrieben hat
Man konnte als FA im 03/23 den W 214 bestellen, bei mir frühstmöglicher Liefertermin 08/2024
Ich habe gerade geschaut,jetzt ist es nicht mehr online bei mir möglich .
Da die Freigabe, Markteinführung im 04/2023 erfolgen sollte und diese,warum auch immer auf Mitte August verschoben wurde.
Ob die Preisliste vom 213 ist , kann ich nicht sagen , müsste man den Grundpreis vom 213-200d vergleichen.
Habe zu meiner Bestellung und Bestätigung keine weiteren Änderungen bekommen , sodass ich persönlich nicht an die 213 Preisliste glaube.
Wir werden sehen , wie die Mitte August aussieht.
Ich gehe auch davon aus , dass sich mein Liefertermin auch weiter nach hinten verschiebt.
Danke an Undercover-Kick , dass er einiges richtig gestellt hat und noch einmal sorry für die Irritation auf meinen Eingangspost.
Mitte August sind wir alle schlauer !

Also ich hab für 02/2024 einen E450 geordert. Da die ersten YouTuber ihn in Wien zuletzt getestet haben, bin ich hier noch guter Dinge, dass es auch für Februar was wird.

Und wenn nicht fahre ich meinen Montags- E53 einfach erstmal weiter 😁

Gruß
Jonny

https://jesmb.de/17801/

Zitat:

@Jonny_2003 schrieb am 26. Juli 2023 um 18:17:03 Uhr:

Also ich hab für 02/2024 einen E450 geordert. Da die ersten YouTuber ihn in Wien zuletzt getestet haben, bin ich hier noch guter Dinge, dass es auch für Februar was wird.

Gruß
Jonny

Was hast bisher bei deinem E53 erlebt 😁

Zitat:

@dermarkus79 schrieb am 26. Juli 2023 um 18:18:48 Uhr:

https://jesmb.de/17801/

Ich möchte E400e beim T-Modell!

Hallo, ich finde die Preisentwicklung schon enorm. Jeder muss da natürlich für sich selber entscheiden, ob es für ihn passt. Ich weiß es im Augenblick nicht und werde wahrscheinlich meinen 400d weiterfahren.

Zitat:

Gruß
Jonny

Da scheinst du wohl wirklich Pech gehabt zu haben. Bin mit meinem E53er super zufrieden und er schnurrt wie am ersten Tag aber ich bin trotzdem schon auf den 214er T im Januar gespannt auch wenn es nur ein 220d sein wird.
Grüße

Zitat:

@dermarkus79 schrieb am 26. Juli 2023 um 20:05:12 Uhr:

Zitat:

Gruß
Jonny

Da scheinst du wohl wirklich Pech gehabt zu haben. Bin mit meinem E53er super zufrieden und er schnurrt wie am ersten Tag aber ich bin trotzdem schon auf den 214er T im Januar gespannt auch wenn es nur ein 220d sein wird.
Grüße

Auweia, hast Du da nicht Angst vor Phantomschmerzen? ;-)

Zitat:

@Hickmann schrieb am 26. Juli 2023 um 16:34:00 Uhr:

Erst einmal sorry , für meinen 1.Beitrag , der für Missverständnis gesorgt hat.
Wie schon Undercover-Kick geschrieben hat
Man konnte als FA im 03/23 den W 214 bestellen, bei mir frühstmöglicher Liefertermin 08/2024
Ich habe gerade geschaut,jetzt ist es nicht mehr online bei mir möglich .
Da die Freigabe, Markteinführung im 04/2023 erfolgen sollte und diese,warum auch immer auf Mitte August verschoben wurde.
Ob die Preisliste vom 213 ist , kann ich nicht sagen , müsste man den Grundpreis vom 213-200d vergleichen.
Habe zu meiner Bestellung und Bestätigung keine weiteren Änderungen bekommen , sodass ich persönlich nicht an die 213 Preisliste glaube.
Wir werden sehen , wie die Mitte August aussieht.
Ich gehe auch davon aus , dass sich mein Liefertermin auch weiter nach hinten verschiebt.
Danke an Undercover-Kick , dass er einiges richtig gestellt hat und noch einmal sorry für die Irritation auf meinen Eingangspost.
Mitte August sind wir alle schlauer !

Kann dir versprechen das ist ein 213er. Du kannst ihn im FA Portal auch einfach ansehen dann siehst du es. Dort ist ja ein Bild und der Knopf mit „Ausstattung anpassen“ dann öffnet sich der Konfigurator, in dem du einen 213er vorfinden wirst. So wie ich bei meiner auf November 2024 bestellten E Klasse.

Das FA Geschäft stellt noch später als der freie Markt um. Bis du da für neue Modelle einen Konfigurator hast braucht eine Weile 😁 für die Preisliste gilt das gleiche.

Dementsprechend wird deine E Klasse vermutlich auch nochmal ein gutes Stück teurer als sie gerade ist. Dafür aber auch schöner.

Zitat:

@carparts08 schrieb am 26. Juli 2023 um 20:11:23 Uhr:

Zitat:

@dermarkus79 schrieb am 26. Juli 2023 um 20:05:12 Uhr:

Grüße

Auweia, hast Du da nicht Angst vor Phantomschmerzen? ;-)

Ja es wird eine harte Nummer, ich hoffe noch auf einen 450er.

:-)

Deine Antwort