ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Neue E-Klasse Finanzieren

Neue E-Klasse Finanzieren

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 17:54

Hallo, ich würde mir gerne im September die neue E-Klasse finanzieren, am liebsten als Cabrio oder Coupet

Wird so ca. 38.000€ kosten, mein Einkommen liegt bei 2500€ Netto monatlich

Miete mit Strom/Internet 550€

Gym, Handy 50€

Essen 300€ (hoch geschätzt, eig eher max. 200, krieg essen für lau auf der arbeit)

Mehr Ausgaben hab ich eigentlich nicht

Hab so ca. 5000€ zum anzahlen, rest würde ich dann über diese 3 Plus Finanzierunh machen in..60 Monaten?

Was haltet ihr davon? Wäre es eventuell besser, das auto von privat zu kaufen mit einem privaten kfz kredit von check24?

Beste Antwort im Thema

Ihr werdet es noch schaffen, dass das Finanzierungsforum bald aufgelöst werden kann.

Kein Thema schafft es auch nur zwei Seiten ohne Offtopic, Neid, verschiedenste Vorwürfe, Mutmaßungen oder Finanzklugscheißer auf den/die TE einzugehen...

Und sich dann drüber wundern, dass genau von diesem/dieser keine Antwort mehr kommt.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@xyan94 schrieb am 23. Oktober 2020 um 19:54:26 Uhr:

Hallo, ich würde mir gerne im September die neue E-Klasse finanzieren, am liebsten als Cabrio oder Coupet

September welchen Jahres?

Davon halte ich nix. Der Kaufpreis passt nicht zum netto. Zudem Finanzierung über 60 Monate? Nee, nee

Wenn Du so wenig Ausgaben hast, warum dann nur 5.000,- € Anzahlung? Irgendwie geht deine Rechnung nicht auf. An was für eine Monatsrate hast Du bei 60 Monaten plus Schlussrate gedacht?

Zitat:

@xyan94 schrieb am 23. Oktober 2020 um 19:54:26 Uhr:

Hallo, ich würde mir gerne im September die neue E-Klasse finanzieren, am liebsten als Cabrio oder Coupet

Wird so ca. 38.000€ kosten, mein Einkommen liegt bei 2500€ Netto monatlich

Miete mit Strom/Internet 550€

Gym, Handy 50€

Essen 300€ (hoch geschätzt, eig eher max. 200, krieg essen für lau auf der arbeit)

Mehr Ausgaben hab ich eigentlich nicht

Hab so ca. 5000€ zum anzahlen, rest würde ich dann über diese 3 Plus Finanzierunh machen in..60 Monaten?

Was haltet ihr davon? Wäre es eventuell besser, das auto von privat zu kaufen mit einem privaten kfz kredit von check24?

Keine Haftpflichtversicherung? Keine Hausratversicherung? Keine Rechtschutz? Keine Berufsunfähigkeitsversicherung? Keine Sparraten? ....

Ich würde die Prioritäten überdenken und kleinere Brötchen backen.

September nächsten Jahres? Das sind noch 12 Monate hin. Pro Monat sparst du nach deiner Rechnung 1600 EUR. In 12 Monaten also 19200 EUR. 5000 hast du jetzt schon. Dann hast du insgesamt 24200 EUR. Somit mußt du noch 14t EUR aufnehmen. Die bezahlst du in zwei Jahren bequem zurück, ohne dch verbiegen zu müssen.

Wo ist das Problem? Ich glaube, bei deiner Einnahmen-Ausgaben-Rechnung, genauer gesagt, bei der Ausgabenaufstellung.

Welche neue E-Klasse kostet denn 38.000 EUR?? Noch dazu das Cabrio oder das Coupe?

Oder hat Dacia ein neues Modell, das so heißt? :-)

Beitrag editiert, Bezug wurde entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ich glaub er meint die w213 bis 2020. Das neue Modell kriegt man niemals als Coupe für 38t €.

Ja, meint er:

https://www.motor-talk.de/.../...lltagswagen-ohne-garage-t6967921.html

Also will er sich ein altes E-Klasse Coupè kaufen...

Nur welchen September meint er?

Ja, natürlich geht das. Und dann bitte schon mal einen Termin beim Insolvenzberater machen. Der muss schließlich auch verdienen.

Jetzt mal ernsthaft: Dein Einkommen passt überhaupt nicht zu dem Preis. Fang mit einem Auto für 20.000 Euro an. Du verdienst nicht schlecht und das wird sich sicher noch erhöhen. 15.000 finanzieren, 3-Wege-Finanzierung mit 8000 Euro in 36 Monaten abzahlen und 8000 Restrate. Mit etwas Glück kannst du soviel zurücklegen, dass du das Auto nach zwei Jahren übernehmen kannst. Das Spielchen machst du dann nochmal mit einem Auto für 25.000 Euro.

Für 20.000 Euro bekommt man sehr schöne Autos. Nix zum Posen, aber braucht man das wirklich?

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 24. Oktober 2020 um 13:43:01 Uhr:

Für 20.000 Euro bekommt man sehr schöne Autos. Nix zum Posen, aber braucht man das wirklich?

Aber sicher! Wenn schon untergehen, dann mit Stil! Das Leben ist zu kurz, als dass man erst jahrelang sparen muß, um sich dann mit 50 erst seinen Traum zu erfüllen.

;)

Machen Banken sowas überhaupt mit? Autokredite, bei denen das Auto weniger Wert ist als die offene Summe? :confused:

Ach ne, Banken machen ja heutzutage alles mit. Mein Fehler. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Neue E-Klasse Finanzieren