Neue E-Klasse Finanzieren
Hallo, ich würde mir gerne im September die neue E-Klasse finanzieren, am liebsten als Cabrio oder Coupet
Wird so ca. 38.000€ kosten, mein Einkommen liegt bei 2500€ Netto monatlich
Miete mit Strom/Internet 550€
Gym, Handy 50€
Essen 300€ (hoch geschätzt, eig eher max. 200, krieg essen für lau auf der arbeit)
Mehr Ausgaben hab ich eigentlich nicht
Hab so ca. 5000€ zum anzahlen, rest würde ich dann über diese 3 Plus Finanzierunh machen in..60 Monaten?
Was haltet ihr davon? Wäre es eventuell besser, das auto von privat zu kaufen mit einem privaten kfz kredit von check24?
Beste Antwort im Thema
Ihr werdet es noch schaffen, dass das Finanzierungsforum bald aufgelöst werden kann.
Kein Thema schafft es auch nur zwei Seiten ohne Offtopic, Neid, verschiedenste Vorwürfe, Mutmaßungen oder Finanzklugscheißer auf den/die TE einzugehen...
Und sich dann drüber wundern, dass genau von diesem/dieser keine Antwort mehr kommt.
Ähnliche Themen
46 Antworten
Ich habe schon wesentlich wildere Finanzierungen gesehen. Das Einkommen ist sehr gut, die Ausgaben im Rahmen. Klar könnte da ein bisschen mehr Eigenkapital stehen, aber um Grunde genommen sollte das schon gehen.
Zitat:
@molchhero schrieb am 24. Oktober 2020 um 16:04:31 Uhr:
Machen Banken sowas überhaupt mit? Autokredite, bei denen das Auto weniger Wert ist als die offene Summe? 😕Ach ne, Banken machen ja heutzutage alles mit. Mein Fehler. 🙄
Klar.
Mein Nachbar verdient etwas weniger als TE und hat sich über Check24 bei einer Bank 70.000€ Kredit mit einer horrenden Zinssatz und teure Zusatzversicherung zur freien Verfügung bekommen.
Über den Sinn brauchen wir nicht zu reden.
Eins ist Glasklar: Es ist möglich.
Wichtig ist nur eine saubere Schufa und ein Verdienst deutlich über der Pfändungsgrenze.
Der letztere trifft hier auf jeden Fall zu.
Grundsätzlich sollten die bezahlten Raten + Anzahlung stets über dem Wertverlust liegen. Dann passiert nichts. Also nichts Insolvenz ; man kann auch übertreiben.
Habe damals einen A3 für 30.000€ mit 1.600€ Netto finanziert. 36 Monate mit 8.500€ Anzahlung und 13.500€ Schlussrate.
Ich habe das Auto nach 36 Monaten Abbezahlt und privat verkauft.
Dumm würden manche sagen?! Ich habe es nicht bereut. Würde es genau so wieder machen. Der Kauf hat mir in den Jahren viel Freude bereitet.
Wenn man sich das gut kalkuliert und weiß welche monatlichen Belastungen das bedeutet also mit dem Geld umgehen kann und weiß wofür man es ausgibt, ist es sehr gut machbar.
Wenn man das allerdings so gemacht hat, muss man auch nicht in einem Forum nachfragen
Also hier im ländlichen Niedersachsen kannst du auch eine normale 60-70 qm Wohnung für 500-600€ warm finden. Nicht jeder muss in einer Großstadt wohnen und nicht jeder hat Bock auf ein Haus.
Trotzdem kann man ja gerne ein schönes Auto fahren wollen, nur weil man irgendwo lebt, wo die Wohnkosten normal sind, muss man ja nicht automatisch einen Hyundai fahren wollen.
Dann sind 2500€ netto relativ deutlich über dem Bundesdurchschnitt und daher finde ich es ziemlich überheblich, wie einige über dieses ordentliche Einkommen sprechen. Ich wette ein Großteil der MT User verdient deutlich weniger :-)
Und dass jemand das Auto als 'neu' bezeichnet, und nicht weiß wie man Coupé schreibt, kann auch einfach nur bedeuten, dass er / sie kein Autofreak ist und einfach nur dieses konkrete Fahrzeug toll findet.