Neue Diesel für SMAX
Hallo,
stehen in nicht allzu ferner Zukunft ein oder mehrere überarbeitete oder neue Dieseltriebwerke bei Ford zur Verfügung?
Da die aktuellen Motoren im unteren Drehzahlbereich etwas müde sind, würde ich mit einem Neukauf noch etwas warten.
16 Antworten
Bei den anderen Herstellern in diesem Preissegment existiert diese Anfahrtsschwäche mehr oder minder auch. Wie sehr diese in Erscheinung tritt, hängt natürlich auch von der Motorsteuerung ab und zum dritten kommt natürlich auch noch das subjektive Empfinden dazu. Einige empfinden es als Loch, andere nicht. Und LKW-Motoren sind schon ganz anders konstruiert, das kann man gar nicht vergleichen. Also immer schön sachlich bleiben und die Füße auf dem Boden lassen.
Zitat:
Original geschrieben von ullg
Bei den anderen Herstellern in diesem Preissegment existiert diese Anfahrtsschwäche mehr oder minder auch. Wie sehr diese in Erscheinung tritt, hängt natürlich auch von der Motorsteuerung ab und zum dritten kommt natürlich auch noch das subjektive Empfinden dazu. Einige empfinden es als Loch, andere nicht. Und LKW-Motoren sind schon ganz anders konstruiert, das kann man gar nicht vergleichen. Also immer schön sachlich bleiben und die Füße auf dem Boden lassen.
Du... im zweifelsfall kannst und sollst du das was ich da geschrieben habe gerne als Frage auffassen... ich bin schließlich nur gelernter KFZ-Schlosser, hab mal meinen meinen Meister gemacht, und bin seit 20 Jahren für einen Dieselfuhrpark mit 800-900 TKm Jahresfahrleistung verantwortlich. Es mag also sein, dass ich nur begrenzte Ahnung habe, ich bin aber sehr daran interessiert, meinen begrenzten Horizont zu erweitern. Das geht aber nur, wenn du dann netterweise eine technische Begründung für die
Zitat:
prinzipbedingte Anfahrschwäche der TDCIs
lieferst.