Neue "Dicke" bitte HIER posten!!! FOTOS!!!!

BMW X5 E70

Liebe E70 Freunde,

Bilder sagen mehr als Worte und wir freuen uns stets über die Neuerrungenschaften der Forenmembers. In letzter Zeit gab's so viele Meldungen über neu abgeholte Dicke, aber IMHO zu wenig Fotos!? Und dann noch über die ganzen Threads wild verteilt...

Platziert Sie doch einfach HIER! Das macht es auch den neuen Members leichter, sich zurechtzufinden ...

Have Fun,

Sven (der sich auf viele Fotos freut...)

Beste Antwort im Thema

Servus HJ Fueller,

also zuerst mal: Jedem das Seine, auch dir deine Meinung!
... aber es sei dir gesagt, dass du zwar auch einen X5 fährst, aber über dessen Erscheinung die Meinungen auch seeeehr weit auseinander gehen. Ich glaube, das hat halt bisher noch niemand so konkret gesagt.

ich finde es schade, dass jemand der seinen neuen Dicken, den er genauso konfiguriert bestellt hat, hier präsentiert, wie es der Thread vom Titel hergibt und du jedesmal irgend einen negativen Schi.....ss drauf setzt. das geht mir (persönlich) ein bissl auf den Keks. Vielleicht hast du schon gemerkt, dass ALLE anderen den Geschmack anderer akzeptieren und honorieren...ich persönlich finde die tabakfarbene Ausstattung auch nicht sooo toll, dass es meine erste Wahl wäre, aber ich vermiese mit meinem eigenen persönlichen Geschmack nicht die Freude anderer! Also wäre es doch eine klitzekleine Frage der Etikette, demjenigen gegenüber nicht an die Hose zu pinkeln, sondern sich einfach dezent zurück zu halten, wenn einem der Wagen nicht bis auf´s I- Tüpfelchen nach dem perosnal ID geschnitzt erscheint, oder??!!!

Ich musste jetzt einfach mal raus damit, weil ich nicht jedes mal über die oftmals Dünnschissinfizierten Sticheleien von dir in sehr vielen Beiträgen hinweg sehen möchte. Ich denke das war Klartext und nur meine persönliche Meinung über das, was du hier mal wieder zum Besten geben wolltest.

Es geht hier grundsätzlich um Meinungsaustausch, doch hierzu gehört auch eine kleine Etikette im Umgang. Auch wenn "nur" ein Avatar vorgeschoben wird, so sind wir hier doch - wie ich denke- in einem netten Kreis, wo man sich respektieren und achten sollte. Hierzu gehört einfach auch dazu, dass man mal die Klappe (tastatur) hält und vielleicht was nettes schreibt, anstatt an jedem Ding etwas auszusetzen versucht. Vielleicht ist es aber auch nur eine Spiegel des Großteils unserer Gesellsdchaft. So jetzt aber Schluss, bevor es noch die Politiker auf den Plan ruft.

3690 weitere Antworten
3690 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von paul11111

Hi Rocky,

super, das ging ja schnell - danke! Hört sich klasse an. Ist der Sound in jedem Fahrprogarmm gleich oder ist das nur im Sport-Modus? In welchem Modus hast Du das aufgenommen?

VG Paul

Beim X5 ist der Sound immer gleich, egal ob "D" oder "S" oder manuell ....

Das Sound-Feature ist wohl nur beim 550d Limosine/Touring :-(

Die Bestätigung hatte ich Anfang Mai auch von BMW München bekommen.

Bye
Rocky

tolles auto, aber die bilder sind eine krankheit... das hat mit fotografie meiner meinung nach nichts mehr zu tun,sorry.

die schwarzen endrohre sind geil.. will auch auch! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

tolles auto, aber die bilder sind eine krankheit... das hat mit fotografie meiner meinung nach nichts mehr zu tun,sorry.

Na da bin ich ja froh in einem Autoforum unterwegs zu sein und nicht in einem Fotografieforum.

Gruß
rd

Hi,
die Fotos sind doch klasse bearbeitet.
Ein Picasso ist auch nicht jedermanns Geschmack und trotzdem sind dessen Bilder Millionen wert, obwohl man im Schulzeichnen fuer solche Bilder eine 5 bekommen haette.
HDR Bilder sind nun einmal etwas ueberzogen, da sie dem menschlichen Sehgewohnheiten wiedersprechen.
Ich sehe mir solche Fotos immer wieder gern an, am besten noch mehr davon.

mfG Gucky

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von x5rocky

Zitat:

Original geschrieben von paul11111

Hi Rocky,

super, das ging ja schnell - danke! Hört sich klasse an. Ist der Sound in jedem Fahrprogarmm gleich oder ist das nur im Sport-Modus? In welchem Modus hast Du das aufgenommen?

VG Paul

Bye
Rocky

Gibt es vom Sound einen merklichen Untetschied zu Deinem 3.0sd?

Zitat:

Mir geht es genau andersrum. Ich kann mich für das Auto nicht so erwärmen, aber die Fotos finde ich sensationell. Ich bin Fotoexperte, hab meine iPhone Profiausrüstung immer dabei. Mein Kilopixel-Wackelbildqualität ist legendär. Wie entsteht dieser tolle Effekt?

Zitat:

Original geschrieben von Roman1606

Zitat:

Gibt es vom Sound einen merklichen Untetschied zu Deinem 3.0sd?

Der Sound hört sich im Innenraum wesentlich sportlicher und kerniger als bei dem 3.0sd an.

Wo wir gerade beim Vergleich zwischen 3.0sd und dem M50d sind, kurz die Unterschiede, die mir die ersten 300km am meisten aufgefallen sind:

- die 8-Gang Automatik schaltet wesentlich weicher und schneller als die 6-Gang Automatik
- das Drehmoment kommt urgewaltig schon ab 1500 U/min, der 3.0sd hat zwar auch den "unteren Turbo", aber war lange nicht so "aggressiv" im unteren Drehzahlbereich
- wenn man sich über 4 Jahre an die Aktivlenkung gewöhnt hatte, vermisst man sie deutlich. Bei den "Standard"-Strecken merkt man beim Abbiegen, dass man am Lenkrad immer einmal mehr umfassen muss. Wenn es sie beim M50d gäbe, hätte ich sie auf jeden Fall wieder dazubestellt
- die 20"-M-Felgen gefallen mir wesentlich bessser als die alten 20"-Zöller
- Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Schaltwippen. Betätigt man sie im "D"-Programm, dann geht es auf manuelle Schaltweise, aber nach ca. 10 Sekunden schaltet es wieder automatisch zurück auf "D". Im Vergleich zum M3 (E93) hingegen bleibt es auf manuell, sobald einmal die Schaltwippen betätigt worden sind.
- Beim Vorklappen der Fondsitze zum Erreichen der 3. Sitzreihe hatten sie sich nach vorne verschoben. Nun behalten sie ihre Position
- Das seltsam ausgefräste 5cm-Loch im Unterboden hat der neue Dicke auch
- Der Spritverbrauch ist deutlich weniger. Bei meiner "sportlichen" Fahrweise meist im Innenstadtbereich lag der 3.0d sd bei ca. 13.5 - 14.0 l/100km, beim M50d liege ich derzeit bei 11,5 l/ 100km (alles lt. Bordcomputer). Aber hier muss ich selbst noch abwarten, wie sich das weiter entwickelt.

Grüße
Rocky

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Mir geht es genau andersrum. Ich kann mich für das Auto nicht so erwärmen, aber die Fotos finde ich sensationell. Ich bin Fotoexperte, hab meine iPhone Profiausrüstung immer dabei. Mein Kilopixel-Wackelbildqualität ist legendär. Wie entsteht dieser tolle Effekt?

Ich bin hier auch der Vollprofi mit iPhone&Co, daher hab ich die Bilder von CAS-Media als Freundschaftsdienst machen lassen :-)

Soweit ich weiss, werden bei HDR 3 gleiche Bilder kurz hintereinander mit verschiedenen Belichtungen (unterbelichtet, normal und überbelichtet) gemacht und dann die Bilder zusammengerechnet.
Dann gibt es keine dunklen oder zu hellen Stellen.
Bei den jetzigen Bildern ist der Blauanteil noch reduziert worden.

Mir gefallen die Bilder jedenfalls ganz gut. Aber mir geht es auch um die Wirkung des Dicken.

@Matthias: Was würdest Du bei den Bildern anders machen, ich kann es dann mal weitergeben und schauen, was dann rauskommt?

Falls jemand noch an meinen "Knipsi-Bildern" interessiert sein sollte, kann ich sie gerne hochladen.

Grüße
Rocky

hallo, x5rocky
dann mal auch alles gute aus e zu deinem neuen dicken.
ich wünsche dir genauso viel spaß mit dem neuen, wie mit
deinem alten. den hatte ich ja kennengelernt.
denk ans weltchen und die tolle ausfahrt auf der bahn mit
den 12 dicken. war schon gei......................!

also alles gute mit dem neuen dicken.
mbwg aus e
hans

Zitat:

- Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Schaltwippen. Betätigt man sie im "D"-Programm, dann geht es auf manuelle Schaltweise, aber nach ca. 10 Sekunden schaltet es wieder automatisch zurück auf "D". Im Vergleich zum M3 (E93) hingegen bleibt es auf manuell, sobald einmal die Schaltwippen betätigt worden sind.

Grüße
Rocky

Wenn du im Sport-Modus manuell eingreifst, ist das nicht mehr der Fall.

lg
Tobias

Zitat:

Hi,

heute wurde mein X5 3.0sd vom März 2008, der (fast) ohne Probleme die 4 Jahre mit mir durch dick und dünn ging, durch einen X5 M50d abgelöst :-)

Carbon Schwarz Metallic
- Vollaustattung (ohne DAB, TV, CD-Player, Standheizung, Aktiv-Sitze, Aktiv-Lenkung ging nicht, Kompass)
- Leder Zimtbraun/Schwarz mit Alu Längsschliff
- 20"-Räder

Anbei einige geile HDR-Bilder, die zusammen mit CAS-Media heute Nachmittag erstellt wurden.

Viele Grüße an alle

Rocky

Sieht sehr schick aus. Sowohl Dein neuer als auch die Fotos. Die machen echt was her 🙂

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Hallo zusammen,
nach einiger Zeit des mitlesens, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen:
Bin 43 J. alt und plane einen SUV-Erwerb noch dieses Jahr. Nach 3,5 Jahren A4 Avant 3.0TDI ist aktuell der 40d die erste Wahl.
Da in der Familie im letzten Dez. bereits ein 30d angeschafft wurde, habe ich schon ein wenig Erfahrung mit dem X5 und bin insgesamt doch sehr angetan.

Einzig die Plastikwüste auf dem Armaturenträger ist es, was mich am meisten an dem Fahrzeug stört. Selbst auf den kürzlich hier hochgeladenen Bildern des M50d ist das gut zu erkennen, dass die Haptik alles andere als Oberklasse/premium-Duft versprüht.
Gibt es vielleicht außer der optionsmäßigen Belederung des Armaturenbretts (rd. 2.000 €) irgendeine andere Möglichkeit, den optischen Eindruck etwas zu verbessern ?

Lieben Dank und Grüße

Hi,
natürlich gibt es diese Option auch bei BMW. Sogar 2farbig. Natürlich, wie alles andere auch, gegen Aufpreis 2000-2300,-.

mfG Gucky

Zitat:

Original geschrieben von lachelle

Einzig die Plastikwüste auf dem Armaturenträger ist es, was mich am meisten an dem Fahrzeug stört. Selbst auf den kürzlich hier hochgeladenen Bildern des M50d ist das gut zu erkennen, dass die Haptik alles andere als Oberklasse/premium-Duft versprüht.
Gibt es vielleicht außer der optionsmäßigen Belederung des Armaturenbretts

Was schwebt Dir vor? Das Armaturenbrett finde ich ganz schön teuer weil auch viele Teile noch unbeledert bleiben. Es gibt ja verschiedene Leder-Ausbaustufen. Ich weiß nicht ob das alles noch so stimmt, ich bin schon länger nicht mehr im Thema, das ist ganz schön kompliziert. Es gibt:

Normal:
- Nevada (ggf. mit Armaturenbrett extra für 2000 Euro)
- Nappa mit erweiterten Umfängen (Armaturenbrett ist dabei)

Individual:
- Merino
- Merino Vollleder.

Wenn Du auf Ambiente viel Wert legst, wäre Merino Vollleder wahrscheinlich das richtige für Dich. Das ist aber auch richtig ordentlich teuer. Mir persönlich gefallen dabei aber die farbig abgesetzten Kedernähte überhaupt nicht. Ansonsten bleiben ja nur noch die Zierleisten zum Spielen. Und da finde ich machen die Bambus-Holzleisten am meisten her. Nußbaum und alles was es so an kitschigen Individual-Verunstaltungen gibt hat was von rustikalem Wohnzimmer mit Eicheneinbauschrankwand.

Hi,
ich habe mir erst kürzlich einen X6 bestellt, da war bei der Ausstattung Vollleder das Armaturenbrett jedoch nicht dabei, die kostete nochmal 2300,- extra.
Ist dies beim X5 etwa anders geregelt?

mfG Gucky

Deine Antwort