ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neue CTR probegefahren

Neue CTR probegefahren

Themenstarteram 16. März 2007 um 12:54

Hallo leute,

Wie schon gesagt habe ich heute morgen den neuen CTR probegefahren.

Mit dem EP3 kann ich den nicht direckt vergleichen weil meine EP3 probefahrt schon lenge her ist 2002.

Mein eindruck:

Motor: drehfreudig reagiert spontan.

Getriebe: knackig mit kurzen schaltwege.

Lenkung: direckt mit guten rückmeldung.

Fahrwerk: sportlich nicht zu hart.

Kupplung: Pedalweg kurz und weicher im vergleich mit ATR.

Sitze: gute seitenhalt, sportlich aber auch bequem.

Amaturen: ersten eindruck zuviele knöpfe man fült sich im ersten moment überfordert, aber mann kann sich schnell gewönen.

Was soll ich sagen das Auto ist geil und macht sehr viel spass.

Drehzahl macht einfach süchtig, man wil garnicht vor dem begränzer hoch schalten.

Das einzige was mir nicht unbedingt gefält ist der E-Gas, wen man beispielsweise gänge 1 und 2 ausdrehen wil und kurz in begrenzer kommt und dan hoch schaltet dan gibts ein ruck, wie leistung abruch, möglicherweise wird das so von Steuergerät gesteuert (Motor schutz oder so), bei meine ATR ist das nicht so.

Wen man kurz vor dem begrenzer schaltet kommt man immer schön in der V-tec bereich und dan gibts kein ruck mehr.

Allen die noch keine probefahrt mit dem FN2 gemacht haben wünsche ich viel spass bei erste probefahrt, spass werden die schon haben bin ich überzeugt.

Gruss VB.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. März 2007 um 19:50

motorunterfahrbodenschutz wird u.a. drausen bleiben....

Themenstarteram 17. März 2007 um 20:45

Hallo,

Light Weight hat keine:

Klimaanlage,

Radio,

Einschaltautomatik für Scheinwerfer,

Nebelscheinwerfer,

Tempomat,

Regensensor für Scheibenwischer vorne,

Elektrisch einklapbare Aussenrückspiegel

Navi nicht verfügbar als option,

Diverse Isoliermatten fehlen (Türen, Motorraum, Koferraum)

Grus VB.

coool und auch wieder nicht ... ne klima und n radio (wenn nachrüstbar) ... sollte man dann aber doch (dazu) kaufen können ... aber sonst ne gute idee ... !!!

... p.s. man braucht ja nurmal durch mobile und co. zustöbern ... der neue ctr schaut (für mich) immoment doch besser aus als der ep3 ... aber nochmal live sehen ...

am 18. März 2007 um 1:35

Zitat:

Original geschrieben von VB-ATR

Hallo,

Light Weight hat keine:

Klimaanlage,

Radio,

ist eigentlich das einzig unverzichtbare!

Obwohl Radio braucht man eh nicht ab Werk wenn man diesen nachrüstet wirds 1. billiger und 2. besser als der Hondaschrott, dieses Radio im EP3 war ja wohl ne Frechheit!

am 18. März 2007 um 10:35

das jetzige hört sich doch gar nicht so schlecht an mit mp3 funktion

die Klima ist doch noch als Extra da oder?

aber die wird ja meist auch rausgebaut also wenns nicht serie ist nicht so schlimm ;) .

Aber man kann ja auch den normalen kaufen ist einem ja selbst überlassen, das selbe Auto ist es immernoch ....

nein ... glaube nichtmal als option erhätlich :( ... aber einbaubar müsste sie ja dennoch sein ???!

Deine Antwort
Ähnliche Themen