1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neue CTR probegefahren

Neue CTR probegefahren

Honda S 2000 AP1

Hallo leute,
Wie schon gesagt habe ich heute morgen den neuen CTR probegefahren.
Mit dem EP3 kann ich den nicht direckt vergleichen weil meine EP3 probefahrt schon lenge her ist 2002.
Mein eindruck:
Motor: drehfreudig reagiert spontan.
Getriebe: knackig mit kurzen schaltwege.
Lenkung: direckt mit guten rückmeldung.
Fahrwerk: sportlich nicht zu hart.
Kupplung: Pedalweg kurz und weicher im vergleich mit ATR.
Sitze: gute seitenhalt, sportlich aber auch bequem.
Amaturen: ersten eindruck zuviele knöpfe man fült sich im ersten moment überfordert, aber mann kann sich schnell gewönen.
Was soll ich sagen das Auto ist geil und macht sehr viel spass.
Drehzahl macht einfach süchtig, man wil garnicht vor dem begränzer hoch schalten.
Das einzige was mir nicht unbedingt gefält ist der E-Gas, wen man beispielsweise gänge 1 und 2 ausdrehen wil und kurz in begrenzer kommt und dan hoch schaltet dan gibts ein ruck, wie leistung abruch, möglicherweise wird das so von Steuergerät gesteuert (Motor schutz oder so), bei meine ATR ist das nicht so.
Wen man kurz vor dem begrenzer schaltet kommt man immer schön in der V-tec bereich und dan gibts kein ruck mehr.
Allen die noch keine probefahrt mit dem FN2 gemacht haben wünsche ich viel spass bei erste probefahrt, spass werden die schon haben bin ich überzeugt.
Gruss VB.

21 Antworten

wieviel km hatte der runter ? und wo bist du den eigentlich probegefahren ?

ist sicherlich schwer vergleichbar ... son neuen motor richtig zutesten und das mit 500 bis 2000 kilometer ... denke erst ab so ca. 20,000 läuft die mühle richtig rund ....

.... aso hättest ja auchmal bilder machen können 😉

Wie welcher Händler hat denn den schon?

Bin auch auf ne Probefahrt eingeladen... 🙂

Hi!
War heute bei meinem Hondahändler Teile holen und siehe da es stand gut versteckt im Hinterhof ein noch fast eingepackter FN2. Der Verkäufer war so nett und zeigte mir den Neuen und ich nahm das erste mal Platz im neuen CTR. Erster Eindruck??? Schwer zu beschreiben, irgendwie geil aber im ersten Moment ist man mit diesem riesen Cockpit etwas überfordert. Tausend Schalter etc. Die Sitze wirken gegen die "alten CTR" Stühle massiver und wuchtiger. Allerdings fühlte ich mich vom Becken abwärts etwas eingeengt. Den Startknopf durfte ich dann auch mal drücken und der Sound, wenn man das so nennen darf ist jetzt nicht unbedingt anders als in meinem. Im ganzen wirkt der FN2 qualitativ hochwertiger was aber nix zu sagen hat wenn ich an die FK´ler denk mit Ihren Problemchen. Das Lenkrad gefällt mir auf den ersten Blick nicht so. Alles in allem ist die Kiste schon sehr luxuriös im Vergleich zum EP3. Wenn das Teil aufbereitet ist und angemeldet bin ich zur Probefahrt eingeladen. Schau mer mal aber ich werde wohl meinem CTR noch einige Zeit treu bleiben und 26.900€ müssen ja auch irgendwo her kommen.

Gruss Thomas

Ähnliche Themen

So schlimm ist das Cockpit garnicht, eine halbe Stunde und du hast alle Knöpfe intus.
Es ist gewöhnungs dürftig aber es sitzt alles an seinem Platz das du alles sofort bediehnen kannst.
E"R" ist halt nichtmehr Oldschool, und ich sagte ja bereits, den alten "R" wird es nichtmehr geben.

der neue wird immo scho für ca. 24,900 angeboten ... mal schaun was noch geht ... wie schauts den nun mit "normalen"-varianten aus ... à la light etc. ...

Hallo,
Von lauten aufregung habe ich die Kamera vergessen mit zu nehmmen.
Das war CTR Plus, Klima, Radio usw. Preis sFr.-38980
CTR Light Weight kostet sFr.-35800
Der steht bei meinen Händler in Wetzikon, Zürich Oberland und hat erst 100km auf dem Tacho.
Mein Händler hat ihn seit zwei Woche
Gruss VB.

wenn den jeder probefahren kann und das bei tachostand 100 km ... würde ich den garantiert nich mehr nehmen lol ... der ist beizeiten breit

Ah ja, habe ich vergessen zu sagen, mein Händler hat morgen und übermorgen Austellung kann man sicher eine probefahrt machen.

warum sehe ich auf der honda hp nichts von ner "light"-version ? oder ist der normale ctr die "light"-version ... aber dann müsste er günstiger sein ????

Kaufen würde ich so eine auch nie, weil den heitzt jeder wie ein gestörte.
Aber was kann man machen jeder Auto war einmal neu mit null km, irgend wie mus er die km anfangen zu zehlen.
Ich hoffe wenigstens das jeder so lange fährt bis der Motor betriebs warm wird und erst dan stof gibt.
Das ist mit sicherheit ein gute Motor, der kann das schon aushalten, da pasiert schon nichts.

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck


warum sehe ich auf der honda hp nichts von ner "light"-version ? oder ist der normale ctr die "light"-version ... aber dann müsste er günstiger sein ????
www.honda.ch

Sollte alles über Light Weight stehen.

da steht das es ihn gibt, aber leider nicht was der unterschied ist, bis auf das gewicht

naja es werden bestimmt einige Extras draußen bleiben + ein bisschen Dämmung eventuell. Garnicht verkehrt.
Mit gibts ja dann auch noch 😉

Deine Antwort
Ähnliche Themen