Neue C-Klasse 2014 W205
Nach einem umfassenden Facelift im nächsten Jahr legt Mercedes die C-Klasse 2013 komplett neu auf. Einen vorsichtigen Hinweis auf das kommende Design gab das in Genf gezeigt Forschungsmodell F800 Style. Ganz so futuristisch wird die schwäbische Mittelklasse freilich nicht auftreten, denn die eher konservative Klientel dieser Baureihe soll auch weiterhin dem Stern treu bleiben. Wer dem F800 mal ganz tief in die Augen blickt, sieht einen neuen, wenngleich deutlich kürzeren Daimler vor sich, den es in dieser Form noch nie gab: das geplante viertürige Coupé auf Basis der neuen A/B-Klasse – quasi ein Kompakt-CLS, und der erscheint nämlich ebenfalls 2013.
Dennoch: Die neue C-Klasse wird so dynamisch wie nie zuvor und bietet eine Fülle von Optionen. Dazu gehören die Sicherheitssysteme der E-Klasse und Voll-LED-Scheinwerfer. Neu an Bord sind einfach und doppelt aufgeladene Vierzylinder. Alle Triebwerke verfügen über Direkteinspritzung. Fest in der Planung ist mindestens eine Hybridvariante, und sogar für den Antrieb mit Brennstoffzelle wird die neue C-Klasse ausgelegt sein.
http://www.autozeitung.de/.../neue-mercedes-c-klasse-und-konkurrenten
Habe ich gestern gelesen.
Selbst die neue A-Klasse sieht "geil aus". (oder B-Klasse : BLS) . (2. Link "Top Galerien" blättern)
Nur zur Info.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Litefor
Oh nein, auch noch 3-Zylinder... Nee, dann fahr ich lieber gleich Fahrrad. Irgendwo muss auch mal Schluss sein!
Wenn stattdessen die ganzen Containerschiffe endlich Diesel statt Schweröl verwenden würden (geht auf Knopfdruck), dann würde 1 Schiff soviel CO2+Feinstaub einsparen wie alle Autos einer mittleren Großstadt zusammengenommen. Sorry, ich bin nun mal lieber für Lösungen die der Umwelt auch was bringen, anstatt für eine Öko-Diktatur.
Da können die Automobilhersteller auch nichts dafür. Die Politiker machen die ganzen scheiß Vorschriften. Vorallem die grünen haben da einen an der Waffel. Die sollte man eigentlich aus Deutschland verbannen.
4437 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasDELFS
Wow, tolle Seitenlinie, sehr schöne lange Motorhaube. Das könnte was werden.
Gefällt mir sehr gut, aber die Seitenlinien gleichen sowohl dem w222 auch dem CLA.
entsprechen den bildern von hier...
http://www.carscoops.com/.../...p-new-2015-mercedes-c-class-sedan.html
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
entsprechen den bildern von hier...http://www.carscoops.com/.../...p-new-2015-mercedes-c-class-sedan.html
wow... sehr schön... das was man sieht, sieht sehr sehr stimmig aus.
Ähnliche Themen
die felgen werden wohl vom cla und a-klasse stammen. siehtsicke sieht nicht schlecht aus, aber das kurze heck gefällt mir trotzdem nicht. es sieht so aus, als ob jemand hinten draufgefahren ist und das heck um 30cm gekürzt wurde. Schade, hätte dem fahrzeug bestimmt mehr dynamik gegeben, wenn er hinten es länger wäre. Bin gespannt wie die Innenraumwerte ausfallen werden und wie groß der Kofferraum wird. ich glaube nicht, dass es einen zuwachs geben wird.
Was richtig gut aussehen könnte, wäre evtl der Kombi. Mal sehen wie das mit dem verlängerten Heck aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von Lino100
die felgen werden wohl vom cla und a-klasse stammen. siehtsicke sieht nicht schlecht aus, aber das kurze heck gefällt mir trotzdem nicht. es sieht so aus, als ob jemand hinten draufgefahren ist und das heck um 30cm gekürzt wurde. Schade, hätte dem fahrzeug bestimmt mehr dynamik gegeben, wenn er hinten es länger wäre. Bin gespannt wie die Innenraumwerte ausfallen werden und wie groß der Kofferraum wird. ich glaube nicht, dass es einen zuwachs geben wird.
Was richtig gut aussehen könnte, wäre evtl der Kombi. Mal sehen wie das mit dem verlängerten Heck aussieht.
der Kombi wird wie immer der Hammer.....😉
😁😁😁
lg andy0871
Mit dem Heck und den Proportionen, naja, ist auch immer eine Frage der Perspektive (!)
Die Komplexität von Autoformen, Licht/Schatten, ist da eher noch der Live-Eindruck in Erwägung zu ziehen.
Ansonsten...
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Mit dem Heck und den Proportionen, naja, ist auch immer eine Frage der Perspektive (!)Die Komplexität von Autoformen, Licht/Schatten, ist da eher noch der Live-Eindruck in Erwägung zu ziehen.
Ansonsten...
klar kann das auch durch optische täuschungen entstehen, aber wie mane es dreht und wendet, die wirkung ist am ende das gleiche. Kann auch durch das runde fenster entstehen....
Enttarnt bei carscoop in den USA 😁
P.S.: Da war wieder einer schneller 😰
Dieses Fahrzeug wirkt deutlich sportlicher als die Standardausführung! Die Felgen und die Seitenlinie sehen einfach mal geil aus. Bin gespannt ob solche Felgengrössen wirklich auch in der Serie angeboten werden (außer beim AMG). Aber wenn man sich die Vorderradbremsen anschaut denke ich nicht das es die Serie werden wird...
Ich lese schon eine Weile mit und jetzt melde ich mich einfach mal zu Wort:
Gibt es konkrete Erlkönigfotos mit dem klassischen Kühlergrill (Haubenstern) bzw. wird der klassische Grill beim W205 überhaupt noch angeboten?
Ich bin davon überzeugt, dass der W205 ein Volltreffer wird, zumindest aus technischer Sicht. Hoffentlich sind auch die inneren Werte, z. B. Crashsicherheit, überzeugend. Zumindest die spezifischen US-Crash-Tests sollte der W205 mit Bravour meistern (im Gegensatz zum W204, der bei einem Mastcrash mit geringer Überdeckung eher schlecht als recht abgeschnitten hat).
Zitat:
Original geschrieben von Premiummitglied
Ich lese schon eine Weile mit und jetzt melde ich mich einfach mal zu Wort:Gibt es konkrete Erlkönigfotos mit dem klassischen Kühlergrill (Haubenstern) bzw. wird der klassische Grill beim W205 überhaupt noch angeboten?
Zitat:
Original geschrieben von 2800D
http://youtu.be/sK-xXK6EaIkZitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Ich seh da eine kleine S-Klasse. Vielleicht wird das ja auch wieder so eine Paarung wie damals W220 und W203. Die sahen (sehen) sich ja auch sehr ähnlich.
Wenn sich nur der Innenraum des 205 auch am S statt am A orientieren würde. Und wenn's keinen Stern mehr auf der Motorhaube gibt, war's das mit Mercedes.Zum Thema Haubenstern.
Ab Minute 10 mal ansehen...
Zitat:
Original geschrieben von Premiummitglied
Ich lese schon eine Weile mit und jetzt melde ich mich einfach mal zu Wort:Gibt es konkrete Erlkönigfotos mit dem klassischen Kühlergrill (Haubenstern) bzw. wird der klassische Grill beim W205 überhaupt noch angeboten?
Ich bin davon überzeugt, dass der W205 ein Volltreffer wird, zumindest aus technischer Sicht. Hoffentlich sind auch die inneren Werte, z. B. Crashsicherheit, überzeugend. Zumindest die spezifischen US-Crash-Tests sollte der W205 mit Bravour meistern (im Gegensatz zum W204, der bei einem Mastcrash mit geringer Überdeckung eher schlecht als recht abgeschnitten hat).
Ja gibt es.
Hier:
http://indianautosblog.com/.../...ercedes-C-Class-spied-in-France.jpeg
Mehr habe ich leider nicht auf die schnelle gefunden. Aber reicht ja als Beweis, dass es den Haubenstern
erneut geben wird.
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Hallo,gibst schon Bilder wie die Coupe Version aussieht?
Glaube noch nicht, also wenn habe ich sie übersehen.