Neue C-Klasse 2014 W205

Mercedes C-Klasse W205

Nach einem umfassenden Facelift im nächsten Jahr legt Mercedes die C-Klasse 2013 komplett neu auf. Einen vorsichtigen Hinweis auf das kommende Design gab das in Genf gezeigt Forschungsmodell F800 Style. Ganz so futuristisch wird die schwäbische Mittelklasse freilich nicht auftreten, denn die eher konservative Klientel dieser Baureihe soll auch weiterhin dem Stern treu bleiben. Wer dem F800 mal ganz tief in die Augen blickt, sieht einen neuen, wenngleich deutlich kürzeren Daimler vor sich, den es in dieser Form noch nie gab: das geplante viertürige Coupé auf Basis der neuen A/B-Klasse – quasi ein Kompakt-CLS, und der erscheint nämlich ebenfalls 2013.

Dennoch: Die neue C-Klasse wird so dynamisch wie nie zuvor und bietet eine Fülle von Optionen. Dazu gehören die Sicherheitssysteme der E-Klasse und Voll-LED-Scheinwerfer. Neu an Bord sind einfach und doppelt aufgeladene Vierzylinder. Alle Triebwerke verfügen über Direkteinspritzung. Fest in der Planung ist mindestens eine Hybridvariante, und sogar für den Antrieb mit Brennstoffzelle wird die neue C-Klasse ausgelegt sein.

http://www.autozeitung.de/.../neue-mercedes-c-klasse-und-konkurrenten

http://www.autozeitung.de

Habe ich gestern gelesen.

Selbst die neue A-Klasse sieht "geil aus". (oder B-Klasse : BLS) . (2. Link "Top Galerien" blättern)

Nur zur Info.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Litefor

Oh nein, auch noch 3-Zylinder... Nee, dann fahr ich lieber gleich Fahrrad. Irgendwo muss auch mal Schluss sein!
Wenn stattdessen die ganzen Containerschiffe endlich Diesel statt Schweröl verwenden würden (geht auf Knopfdruck), dann würde 1 Schiff soviel CO2+Feinstaub einsparen wie alle Autos einer mittleren Großstadt zusammengenommen. Sorry, ich bin nun mal lieber für Lösungen die der Umwelt auch was bringen, anstatt für eine Öko-Diktatur.

Da können die Automobilhersteller auch nichts dafür. Die Politiker machen die ganzen scheiß Vorschriften. Vorallem die grünen haben da einen an der Waffel. Die sollte man eigentlich aus Deutschland verbannen.

4437 weitere Antworten
4437 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Z12XEP

Ich werd jetzt bestimmt gesteinigt, aber ich finde 6 Zylinder bei Diesel eigentlich total unnötig. 4 Zylinder reichen doch auch ^^

Bei Leuten, die zum Benziner greifen kann ich es ja verstehen, da zB V6 und V8 Ottomotoren im Vergleich zu R4 ja klanglich einiges mehr bieten, aber bei Dieselmotoren ist das doch piepegal 😁

Und so ein 200 PS starker 4 Zylinder Diesel reicht doch vollkommen für die Autobahn, ihr fahrt doch damit keine Rennen oder über die Nordschleife, mehr als 160 kmh sind meistens auf der AB eh nicht drin weil irgendeine Ausgeburt einem wieder vor die Nase fährt. 😛

Jetzt wird bestimmt jemand mit der Laufruhe argumentieren, aber es sollte schon klar sein, dass der meiste Lärm von den Abrollgeräuschen der Reifen entsteht😉

Ich bin fast täglich auf der Autobahn und kann dir sagen es nervt einfach ein 4 Zylinder die Laufruhe die ein 6 Zylinder hat ist einfach unglaublich und BMW hat 382 PS und Diesel im Programm das nervt einfach tierisch, jetzt muss man schon als Mercedes Fan BMW 535xd F 11 fahren nur weil Mercedes immer noch kein

300 PS Diesel im Programm hat, es nervt einfach wenn man viel Zeit auf der Autobahn verbringt und gerne mal über 200 kmh fährt, im ML Forum war es dann soweit das einige vom ML 450 cdi und dann auf Cayenne S Diesel umgestiegen sind,weil MB einfach keinen 300 PS Diesel anbietet, sorry leute aber so wie ich denken viele. Wenn man wenig fährt ist es egal aber nicht wenn man ständig auf der Autobahn ist.

PS Ein wenig Rücksicht für die Vielfahrer auf der Autobahn und BMW bekommt dann auch noch so einen geringen Verbrauch hin, MB muss auch den Verbrauch reduzieren ich liebe Mercedes ja aber soviele ein busseen kein vernüftiger Diesel mehr verbrauch und der teuerste. Zurzeit habe ich noch den E 350 cdi 4 Matic T mit 265 PS, aber der BMW zieht einfach besser.

Wenn ich mir dann noch anschaue das man einen 535xd F 11 mit 313 PS mit 8l fahren kann ist alles vorbei seht selber.

http://www.motor-talk.de/.../verbrauch-535d-touring-f-11-t3384053.html

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesbenz220

Hallo leute
Ich kenn mich zwar nicht so gut aus wie ihr doch habe ich gelesen das in der jetzt kommenden c klasse auch ein 300cdi mit 252ps und ein 350cdi mit satten 313ps kommen wird. Der Preis war 49.000€ fuer den c350cdi.

Gruesse

Selbst wenn ein 350CDI mit 313PS kommen sollte, kannst du dir sicher sein, dass dieser keine 49.000€ kosten wird.
Der W205 kostet im Grundpreis schon 2000-3000€ mehr also ein 3er oder A4 und ein 335D startet bei 50.000€.Warum sollte Mercedes, diesen plötzlich preislich unter dem 335d platzieren?

335d 50050 €

535d 57000 €

http://www.youtube.com/watch?v=-W-LVhr2820

Danke investi 😉
Leute wie gesagt bin kein profi ich habe das in einer zeitschrift gelesen und die meinte auch es wird erst nur die dieselreihe bis 250cdi geben .und mir ist ein fehler unterlaufen der c350cdi soll 306 und nicjt 313ps haben

Schoenen gruesse

Ähnliche Themen

Sehr geehrte Bundeskanzlerin,

wann kommt endlich denn dann mal ein vernünftiger Diesel bei Mersedess?

Es können doch nicht alle so verstrahlt sein und nicht begreifen, dass sie sich allein durch diese Tatsache ins Abseits schießen!

Ne, also dafür habe ich sie nicht, nicht gewählt!

Gute Nacht, schlaft weiter...

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesbenz220

Danke investi 😉
Leute wie gesagt bin kein profi ich habe das in einer zeitschrift gelesen und die meinte auch es wird erst nur die dieselreihe bis 250cdi geben .und mir ist ein fehler unterlaufen der c350cdi soll 306 und nicjt 313ps haben

Schoenen gruesse

Investi ist auch kein Profi, leider 🙁 er postet einfache viele Youtube-links, aber mehr auch nicht.

Wieviel PS die R6 Benziner und Diesel haben muss noch abgewartet werden, aber sie werden nicht vor MJ 2016 kommen. Nächste Woche sollte ich auch bescheid bekommen ob die E-Mail richtig war, dass der OM642 doch in 9/2014 verfügbar ist bist der neue OM656 kommt. Ich zweifle aber daran, obwohl mir 3! verschiedene MA dies per Email und telefonisch bestätigt haben.

Interessant wäre auch ein C400, da wundert mich das hier der normalerweise sehr gut informierter Moderator was anderes gesagt hat. Der Motor hat mich auch sehr interessiert.

Wer die Wartezeit bis zur "Bescherung" am 15.03. sinnvoll nutzen will:
App "MB Guide", die es aber nur auf Smartphones zu geben scheint. Die interaktive Bedienungsanleitung im Konfigurator ist ja noch nicht vorhanden.

Hier kann man praktisch eine Bedienungsanleitung aller auch neuen Funktionen incl. erklärender Filme abrufen.
Man benötigt inzwischen ja schon eine Fortbildung für alle Voraussetzungen, Ausnahmen und Sonderfälle der verschiedenen Bedienungssysteme.

Beispiel: Eine automatische Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt (im Golf 6 schon Teil der Ausstattung von Comfortline) steht nicht in der Preisliste, scheint auch beim Memory- oder Spiegelpaket nicht dabei zu sein. Dafür kann man bei 1 von 7 Einstellungen der 360°-Kamera die Hinterräder auf dem Monitor sehen.

Viel Spaß beim Studium
Gruß CGI BE

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von Z12XEP

Ich werd jetzt bestimmt gesteinigt, aber ich finde 6 Zylinder bei Diesel eigentlich total unnötig. 4 Zylinder reichen doch auch ^^

Bei Leuten, die zum Benziner greifen kann ich es ja verstehen, da zB V6 und V8 Ottomotoren im Vergleich zu R4 ja klanglich einiges mehr bieten, aber bei Dieselmotoren ist das doch piepegal 😁

Und so ein 200 PS starker 4 Zylinder Diesel reicht doch vollkommen für die Autobahn, ihr fahrt doch damit keine Rennen oder über die Nordschleife, mehr als 160 kmh sind meistens auf der AB eh nicht drin weil irgendeine Ausgeburt einem wieder vor die Nase fährt. 😛

Jetzt wird bestimmt jemand mit der Laufruhe argumentieren, aber es sollte schon klar sein, dass der meiste Lärm von den Abrollgeräuschen der Reifen entsteht😉

Ich bin fast täglich auf der Autobahn und kann dir sagen es nervt einfach ein 4 Zylinder die Laufruhe die ein 6 Zylinder hat ist einfach unglaublich und BMW hat 382 PS und Diesel im Programm das nervt einfach tierisch, jetzt muss man schon als Mercedes Fan BMW 535xd F 11 fahren nur weil Mercedes immer noch kein
300 PS Diesel im Programm hat, es nervt einfach wenn man viel Zeit auf der Autobahn verbringt und gerne mal über 200 kmh fährt, im ML Forum war es dann soweit das einige vom ML 450 cdi und dann auf Cayenne S Diesel umgestiegen sind,weil MB einfach keinen 300 PS Diesel anbietet, sorry leute aber so wie ich denken viele. Wenn man wenig fährt ist es egal aber nicht wenn man ständig auf der Autobahn ist.

PS Ein wenig Rücksicht für die Vielfahrer auf der Autobahn und BMW bekommt dann auch noch so einen geringen Verbrauch hin, MB muss auch den Verbrauch reduzieren ich liebe Mercedes ja aber soviele ein busseen kein vernüftiger Diesel mehr verbrauch und der teuerste. Zurzeit habe ich noch den E 350 cdi 4 Matic T mit 265 PS, aber der BMW zieht einfach besser.

Wenn dich das so nervt und du ohne 400 ps Diesel nicht klar kommst geh halt zu BMW oder fahr deinen E350 weiter und hol dir nen Chip dann haste deine 400 PS

So unnötig.......solche PS Zahlen bei nem Diesel mit dem man nur im Straßenverkehr fährt........

Hat irgendwer von investiv schonmal eines seiner 6 Autos gesehen? Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass er gar kein Fahrzeug besitzt!

Matchbox!!

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Hat irgendwer von investiv schonmal eines seiner 6 Autos gesehen? Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass er gar kein Fahrzeug besitzt!

Hallo,
die meisten 350er die ich auf der Autobahn sehe schleichen mit 120 Km/h auf der mittleren Spur, haben einen Hut auf und erschrecken wenn sie Überholt werden.

So richtig flott (über 200) fahren die wenigsten.
Ps. Ich fahre jede Woche ca. 900 Km Autobahn mit dem Firmenwagen.

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Maryo

Matchbox!!

Zitat:

Original geschrieben von Maryo

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Matchbox wäre durchaus möglich. Ansonsten werde ich mich zu solchen Themen nicht weiter äußern. Für einige wenige ist ein Auto immer noch Kompensation für mangelndes Selbstwertgefühl oder halt einfach ne Schwan.. verlängerung.

Zitat:

Original geschrieben von investi

Wenn ich mir dann noch anschaue das man einen 535xd F 11 mit 313 PS mit 8l fahren kann ist alles vorbei seht selber.

http://www.motor-talk.de/.../verbrauch-535d-touring-f-11-t3384053.html

Wenn BMW alles besser hat/kann, dann kauf doch einen und gut ist.

Mein Gott, früher gab es auch Vertreter oder Vielfahrer und da hatte ein Diesel weder die Laufruhe noch annähernd die PS Zahl von heute und es ging auch.

wo kann man denn noch groß "frei" fahren und braucht mehr als 300 PS wenn einem ständig jemand vor die Nase fährt

Deine Antwort