Neue C-Klasse 2014 W205

Mercedes C-Klasse W205

Nach einem umfassenden Facelift im nächsten Jahr legt Mercedes die C-Klasse 2013 komplett neu auf. Einen vorsichtigen Hinweis auf das kommende Design gab das in Genf gezeigt Forschungsmodell F800 Style. Ganz so futuristisch wird die schwäbische Mittelklasse freilich nicht auftreten, denn die eher konservative Klientel dieser Baureihe soll auch weiterhin dem Stern treu bleiben. Wer dem F800 mal ganz tief in die Augen blickt, sieht einen neuen, wenngleich deutlich kürzeren Daimler vor sich, den es in dieser Form noch nie gab: das geplante viertürige Coupé auf Basis der neuen A/B-Klasse – quasi ein Kompakt-CLS, und der erscheint nämlich ebenfalls 2013.

Dennoch: Die neue C-Klasse wird so dynamisch wie nie zuvor und bietet eine Fülle von Optionen. Dazu gehören die Sicherheitssysteme der E-Klasse und Voll-LED-Scheinwerfer. Neu an Bord sind einfach und doppelt aufgeladene Vierzylinder. Alle Triebwerke verfügen über Direkteinspritzung. Fest in der Planung ist mindestens eine Hybridvariante, und sogar für den Antrieb mit Brennstoffzelle wird die neue C-Klasse ausgelegt sein.

http://www.autozeitung.de/.../neue-mercedes-c-klasse-und-konkurrenten

http://www.autozeitung.de

Habe ich gestern gelesen.

Selbst die neue A-Klasse sieht "geil aus". (oder B-Klasse : BLS) . (2. Link "Top Galerien" blättern)

Nur zur Info.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Litefor

Oh nein, auch noch 3-Zylinder... Nee, dann fahr ich lieber gleich Fahrrad. Irgendwo muss auch mal Schluss sein!
Wenn stattdessen die ganzen Containerschiffe endlich Diesel statt Schweröl verwenden würden (geht auf Knopfdruck), dann würde 1 Schiff soviel CO2+Feinstaub einsparen wie alle Autos einer mittleren Großstadt zusammengenommen. Sorry, ich bin nun mal lieber für Lösungen die der Umwelt auch was bringen, anstatt für eine Öko-Diktatur.

Da können die Automobilhersteller auch nichts dafür. Die Politiker machen die ganzen scheiß Vorschriften. Vorallem die grünen haben da einen an der Waffel. Die sollte man eigentlich aus Deutschland verbannen.

4437 weitere Antworten
4437 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

...
Dennoch fühle ich mich in einem W204 Mopf aktuell absolut wohl... daher wird es der werden... ich hoffe dann auf die Modellpflege des W205... Ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen, dauerhaft mit diesem Display vor den Augen rumzugurken... Ich bin letztens in einer B.Klasse Taxi rumgefahren und dachte mir: warum fährt er dieses blöde Teil nicht ein, wenn er es nicht nutzt... Bis ich mal geschnallt habe, dass es fest verbaut ist...

Der C wird sicherlich äußerlich ein schönes Auto werden... aber der CLA spricht doch schon genug junges Publikum an... warum will man das beim C auch unbedingt versuchen.

Sollte man bei der E-Klasse dem bisherigen Mercedes-Design treu bleiben, könnte ich erstmals eine E-Klasse fahren...

Ich weiß, man neigt immer dazu, Dinge schlecht zu reden, die man sich nicht kaufen wird... aber das hat nix mit schlecht reden bei mir zu tun... Ich finde das nicht gelungen... :-/

schwärm

http://www.mercedes-seite.de/.../..._1489503_7512_4992_10C1248_013.jpg

http://files.mercedes-fans.de/.../...moeuine-debuet-premiere-v8013.jpg

Mit dem Monitor gebe ich Dir ja Recht, aber wenn Du die beiden Fotos mit "schwärm" beschreibst bin ich andere Meinung.

Die hochgezogene Mittelkonsole ( bei Automatik sogar ohne den störenden Knauf) im neuen W205 ist ja schon Weltklasse und sieht umLlängen besser aus wie diese "eckige" Lösung in der aktuellen Baureihe.

Ich freue mich auf´s neue Modell.

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von sattylein

Zitat:

Hallo Leute... nun will ich mich mal zu Wort melden als langer langer absoluter C-Fan. Ich saß letztens im CLA und konnte es einfach nicht fassen, wie schlimm der Innenraum ist... ich fühlte mich überhaupt nicht wohl... dieser feste Navibildschirm, diese merkwürdigen Drehdüsen, diese billig wirkende Armaturenbrettoberfläche...

Ok dachte ich mir... ist eben ein CLA und damit das Einstiegsmodell...

oh je, poste das bloß nicht im Forum des CLA (wie ich), da gibt es Leute die so etwas nicht hören wollen und dann ausfällig werden, eine andere Meinung ist dort nicht zulässig 🙁

Mich konnte der CLA nur vom äußeren Design überzeugen, der Rest ist A-Klasse pur. Leider hat die neue C-Klasse die Innendesign-Gene vererbt bekommen und wie es aussieht pflanzt sich diese Fehlentwicklung im CLS fort.

Jetzt schimpfen wir, später finden wir es ganz normal, so wie damals bei der Einführung des Baby-Benz (190er).

Ey... Du provozierst die Leute und beschwerst dich danach, dass man dich nicht mit offenen Armen empfängt. Aber die CLA-Fahrer sind ja nicht die einzigsten Betroffenen, Nein, die E-Klasse-Fahrer werden auch noch mit rein gezogen. Schön!!

Weiß jmd. hier wann der AMG kommt und mit was für einer Motorisierung?

Danke

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von pin_

m.W. ist er im Mj. 15/II eingeplant. Sollte also so um Dezember 2014 kommen. Der Motor wird der bekannte M157E55DEHLA sein. Es ist somit der 5,5l-Biturbo-V8, also nicht mehr der 6,3l-Sauger-V8. Leistungsmäßig dürfte er so wie beim 212er eingestuft werden (ob (und wann) es ein S-Modell gibt, weiß ich nicht).

Viele Grüße

Peter

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo Leute... nun will ich mich mal zu Wort melden als langer langer absoluter C-Fan. Ich saß letztens im CLA und konnte es einfach nicht fassen, wie schlimm der Innenraum ist... ich fühlte mich überhaupt nicht wohl... dieser feste Navibildschirm, diese merkwürdigen Drehdüsen, diese billig wirkende Armaturenbrettoberfläche...

Ok dachte ich mir... ist eben ein CLA und damit das Einstiegsmodell...

warum um Himmels Willen übernimmt man dieses Design nun in die C-Klasse. Soll dieses Auto einen ganz anderen Personenkreis nun ansprechen. Ich hoffe, dass es in natura viel ansprechender wirkt... so schreckt es mich ab und ich werde sicherlich sehr lange glücklich werden mit meinem W204 Mopf, den ich mir nächstes JJahr als Jungen Stern kaufen möchte...

Das einzige was im Innenraum übernommen wurde ist doch nur der Bildschirm und ein bischen die Luftdüsen. Der Rest ist doch komplett neu entwickelt und anders als in den MFA Fahrzeugen.

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pin_

m.W. ist er im Mj. 15/II eingeplant. Sollte also so um Dezember 2014 kommen. Der Motor wird der bekannte M157E55DEHLA sein. Es ist somit der 5,5l-Biturbo-V8, also nicht mehr der 6,3l-Sauger-V8. Leistungsmäßig dürfte er so wie beim 212er eingestuft werden (ob (und wann) es ein S-Modell gibt, weiß ich nicht).

Viele Grüße

Peter

Nein, wird nicht der 5.5 Biturbo V8 sondern ein neuer 4.0 V8 Biturbo extra für die C-Klasse. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Ey... Du provozierst die Leute und beschwerst dich danach, dass man dich nicht mit offenen Armen empfängt. Aber die CLA-Fahrer sind ja nicht die einzigsten Betroffenen, Nein, die E-Klasse-Fahrer werden auch noch mit rein gezogen. Schön!!

es liegt mir fern die Leute zu provozieren. Ich schrieb wie ich die Dinge sehe, dabei habe ich die E-Klasse-Fahrer nicht mit rein gezogen, sondern nur konstruktive Kritik geübt an der neuen E-Klasse mit dem einzigen Kritikpunkt, an einem sonst tollen Auto, dass ich mir sportlicher Sitze wünschen würde. Was war du nun provozierend? Dafür darf Daimler350 seinen Kollegen aus dem CLA-Forum begrüßen, in meinem Ignorierliste.

Dem Rest wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Frieden auf Erden

Persönlich ziehe ich meine Konsequenzen aus dem Fauxpas und werden mich von MT distanzieren (zumindest für 2013 😉 ) und erinnere an 2 von 3 Beitragsregeln:
- Inhalt und Mehrwert: Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.
- Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich.

Schade wegen den Saugmotoren 🙁 Die Biturbomotoren klingen nicht so dreckig wie die Sauger 😁 Hoffentlich kommt der Sound bei der C-Klasse AMG deutlicher wie bei der E-Klasse 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Z12XEP

Zitat:

Hallo ins Forum,

Zitat:

Zitat:

Viele Grüße

Peter

Nein, wird nicht der 5.5 Biturbo V8 sondern ein neuer 4.0 V8 Biturbo extra für die C-Klasse. 😉

Abwarten 😉

Zitat:

Original geschrieben von taurus1116

Schade wegen den Saugmotoren 🙁 Die Biturbomotoren klingen nicht so dreckig wie die Sauger 😁 Hoffentlich kommt der Sound bei der C-Klasse AMG deutlicher wie bei der E-Klasse 🙂

Klaro wir der Sound besser werden. Dank Soundgenerator. Die Autos werden immer leiser, also muss man sie halt künstlich lauter machen und den gewünschten Klang erzielen. So ist es auch mit den oben diskutierten Auspuffblenden. Der Auspuff sitzt doch schon lange unsichtbar versteckt nach  unten geneigt (sonst würden irgendwann die Wände ich den Garagen schwarz werden).

Ein schönes Weihnachtsfest Euch allen und einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich.

W205Fan (hoffentlich bleibt es auch nach dem 15.03. so).

Bestimmt NICHT "extra" für den C AMG wird der neu 4.0 V8 sein - auch im MB GT AMG 2014 ... mit einige extra PS.

Zitat:

Original geschrieben von MikaelHB

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MikaelHB

Zitat:

Abwarten 😉

Der neue 4,0 l-V8 soll übrigens die Turbolader im V haben - für besonders schnelles Ansprechen.

"...Vermutlich erst in der zweiten Jahreshälfte folgen dann der M276 DEH 30 AL (C 400, 333 PS, 480 NM) sowie der C 63 AMG. Er wird mit dem brandneuen 4,0 Liter V8 BiTurbo angetrieben, der auch im AMG GT (C190) Ende 2014 debütieren wird. Der M177/M178 soll die Turbos im V der Zylinderbänke haben. Dies verkürzt die Abgaswege und verbessert somit das Ansprechverhalten der Turbolader. Des Weiteren verfügt der Motor über die variable Ventilsteuerung Camtronic. Der M177 wird im W205 zwischen 460 und knapp 500 PS leisten und wird mit einer überarbeiteten und im Funktionsumfang erweiterten 7G-MCT Speedshift Automatik (NAG2VSport) verbaut...."

http://www.jesmb.de/indexie.htm ..;o)

Hallo ins Forum,

ob jesmb da richtig liegt, habe ich so meine Zweifel. Ich habe noch keinen Termin für einen Sechsender im 205er gesehen. Die bislang geplanten Einführungen (4 Tranchen) betreffen nur verschiedene Stufen der M274 und OM651 und eben den AMG. Von einem M276 oder gar einem OM642LS hab' ich gar nichts gehört.

Beim AMG stand übrigens als Hubraumangabe 5,5l, also kann's m.E. noch nicht der neue Motor sein. Insoweit hilft nur Abwarten, was da noch kommt, weil auch die bisherigen Angaben für die späten Tranchen noch unter Vorbehalt stehen.

Viele Grüße

Peter

Bin mir sicher mit ner richtigen Klappensteuerung von HMS o.ä. wird auch der 4.0 V8 ähnlich gut klingen wie der alte Motor, aber der klang ja sogar standard ab Werk schon mega gut.

Deine Antwort