Neue C-Klasse 2014 W205
Nach einem umfassenden Facelift im nächsten Jahr legt Mercedes die C-Klasse 2013 komplett neu auf. Einen vorsichtigen Hinweis auf das kommende Design gab das in Genf gezeigt Forschungsmodell F800 Style. Ganz so futuristisch wird die schwäbische Mittelklasse freilich nicht auftreten, denn die eher konservative Klientel dieser Baureihe soll auch weiterhin dem Stern treu bleiben. Wer dem F800 mal ganz tief in die Augen blickt, sieht einen neuen, wenngleich deutlich kürzeren Daimler vor sich, den es in dieser Form noch nie gab: das geplante viertürige Coupé auf Basis der neuen A/B-Klasse – quasi ein Kompakt-CLS, und der erscheint nämlich ebenfalls 2013.
Dennoch: Die neue C-Klasse wird so dynamisch wie nie zuvor und bietet eine Fülle von Optionen. Dazu gehören die Sicherheitssysteme der E-Klasse und Voll-LED-Scheinwerfer. Neu an Bord sind einfach und doppelt aufgeladene Vierzylinder. Alle Triebwerke verfügen über Direkteinspritzung. Fest in der Planung ist mindestens eine Hybridvariante, und sogar für den Antrieb mit Brennstoffzelle wird die neue C-Klasse ausgelegt sein.
http://www.autozeitung.de/.../neue-mercedes-c-klasse-und-konkurrenten
Habe ich gestern gelesen.
Selbst die neue A-Klasse sieht "geil aus". (oder B-Klasse : BLS) . (2. Link "Top Galerien" blättern)
Nur zur Info.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Litefor
Oh nein, auch noch 3-Zylinder... Nee, dann fahr ich lieber gleich Fahrrad. Irgendwo muss auch mal Schluss sein!
Wenn stattdessen die ganzen Containerschiffe endlich Diesel statt Schweröl verwenden würden (geht auf Knopfdruck), dann würde 1 Schiff soviel CO2+Feinstaub einsparen wie alle Autos einer mittleren Großstadt zusammengenommen. Sorry, ich bin nun mal lieber für Lösungen die der Umwelt auch was bringen, anstatt für eine Öko-Diktatur.
Da können die Automobilhersteller auch nichts dafür. Die Politiker machen die ganzen scheiß Vorschriften. Vorallem die grünen haben da einen an der Waffel. Die sollte man eigentlich aus Deutschland verbannen.
4437 Antworten
nun gut. bei exclusive und avantgarde sieht das optisch nach doppelauspuff rechts und links aus ganz so wie beim amg paket. ob da jetzt tatsächlich abgas rauskommt oder nicht, weiss ich nicht und dürfte den meisten -wie auch mir-ziemlich egal sein, weil es um die optik geht.
Hast du es mal in der Realität gesehen? Ich habe an der neuen S-Klasse "bewundern" können und es sieht schlimmer aus als ein ATU-Auspuff 🙁
Zitat:
Original geschrieben von stepau66
Wie bitte ???????????????? Ist das wirklich so ? Das wäre ja ein Witz. Bitte um eine konkrete Aussage
Bilder sind von Mercedes Passion Blog
http://blog.mercedes-benz-passion.com/Ähnliche Themen
stimmt. hier sieht man den unterschied...
nochmals die frage: der 220er cdi wird der im amg paket nun die "echten" endrohre haben oder wie bei der abgebildeten exclusive nur die angedeuteten?
Sichtbare echte blenden besitzt nur das AMG paket. Unterschied da nochmal Diesel und Benziner. Bei Diesel bekommst du blenden ohne Anschluss an ein Abgasrohr.
Die blenden sind mit einem Rauten Plastik Gitter versehen.
Die normalen abgasrohre verbergen sich hinter der Heckschürze und knicken zur Fahrbahn nach unten ab.
Der wird so aussehen wie der weiße oben.
Wenn ihr die Bilder öffnet und nochmals anklickt bekommt ihr die volle Auflösung. Dann kann man das Rautengitter sehr gut sehen.
Genau, wie der weiße. Zumindest aus der Perspektive nicht besser erkennbar!
Aber auf keinen Fall so wie der silberne auf dem ersten Bild.
Das ist ein Benziner! Da sind die Anschlüsse der abgasrohre sehr gut zu erkennen.
Stimmt man sieht es sogar
Die Lösung beim Hybrid was die Auspuffe angeht ist doch recht elegant, finde ich.
Das Rautengitter im "Auspuff" beim weißen Diesel-AMG wiederum sieht eher peinlich aus...
Ach so würde ich das nicht sehen.
Am Ende gehts doch einzig um die Optik, ob mit oder ohne Gitter.
Vorteil bei den Diesel blenden die glänzen länger.
Die Lösung bei meinem Favoriten exclusive finde ich auch genial.
Symmetrisch designtes Heck dezent angedeutet.
Entweder zwei Abgasrohre sichtbar\angedeutet oder wie beim w212 4zyl. Diesel und ml gar nichts.
Zitat:
Original geschrieben von MB212
Sichtbare echte blenden besitzt nur das AMG paket. Unterschied da nochmal Diesel und Benziner. Bei Diesel bekommst du blenden ohne Anschluss an ein Abgasrohr.
Das Problem ist, daß die Preisliste diesen Umstand nicht erwähnt.
Lt Preisliste hat der Diesel ebenfalls sichtbare Rohre.
Zitat:
Original geschrieben von mb180
Das Problem ist, daß die Preisliste diesen Umstand nicht erwähnt.Zitat:
Original geschrieben von MB212
Lt Preisliste hat der Diesel ebenfalls sichtbare Rohre.
Ist ja auch nicht falsch. Die Endrohrblenden sind ja auch sichtbar, nur sind diese nur Attrappen. Es wird ja auch nur von Blenden gesprochen. Aber die Verkäufer sind drauf hingewiesen, diesen Umstand im Verkaufsgespräch zu erwähnen und anzusprechen.
Zitat:
Original geschrieben von Litefor
Das Rautengitter im "Auspuff" beim weißen Diesel-AMG wiederum sieht eher peinlich aus...
Das sehe ich genau so. Hab gerade mit meinem Verkäufer gesprochen, dem war das mit dem Gittern im Auspuff nicht bekannt und bezweifelt das. Alternativ wollte er (wenn sie drin sein sollten) entfernen, was ich aber nicht für eine gute Idee hatte.
Wenn es wirklich mit dem Gittern so ist, wäre das von Mercedes eine sehr sehr schlechte Lösung gerade bei diesem Paket und für mich ein Grund das AMG Paket ABZUBESTELLEN und alternativ den Avantgard zu nehmen.
Es gibt ja hier 2 Leute die exakte Aussagen machen können, vielen Dank dafür. Woher habt Ihr diese Info´s ?
Gruß
wie kann man sich blos ein auto bestellen, was man noch nie in echt gesehen hat und noch nicht mal drin gesessen hat? geil darauf der erste zu sein oder was?
😕