Neue C-Klasse 2014 W205
Nach einem umfassenden Facelift im nächsten Jahr legt Mercedes die C-Klasse 2013 komplett neu auf. Einen vorsichtigen Hinweis auf das kommende Design gab das in Genf gezeigt Forschungsmodell F800 Style. Ganz so futuristisch wird die schwäbische Mittelklasse freilich nicht auftreten, denn die eher konservative Klientel dieser Baureihe soll auch weiterhin dem Stern treu bleiben. Wer dem F800 mal ganz tief in die Augen blickt, sieht einen neuen, wenngleich deutlich kürzeren Daimler vor sich, den es in dieser Form noch nie gab: das geplante viertürige Coupé auf Basis der neuen A/B-Klasse – quasi ein Kompakt-CLS, und der erscheint nämlich ebenfalls 2013.
Dennoch: Die neue C-Klasse wird so dynamisch wie nie zuvor und bietet eine Fülle von Optionen. Dazu gehören die Sicherheitssysteme der E-Klasse und Voll-LED-Scheinwerfer. Neu an Bord sind einfach und doppelt aufgeladene Vierzylinder. Alle Triebwerke verfügen über Direkteinspritzung. Fest in der Planung ist mindestens eine Hybridvariante, und sogar für den Antrieb mit Brennstoffzelle wird die neue C-Klasse ausgelegt sein.
http://www.autozeitung.de/.../neue-mercedes-c-klasse-und-konkurrenten
Habe ich gestern gelesen.
Selbst die neue A-Klasse sieht "geil aus". (oder B-Klasse : BLS) . (2. Link "Top Galerien" blättern)
Nur zur Info.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Litefor
Oh nein, auch noch 3-Zylinder... Nee, dann fahr ich lieber gleich Fahrrad. Irgendwo muss auch mal Schluss sein!
Wenn stattdessen die ganzen Containerschiffe endlich Diesel statt Schweröl verwenden würden (geht auf Knopfdruck), dann würde 1 Schiff soviel CO2+Feinstaub einsparen wie alle Autos einer mittleren Großstadt zusammengenommen. Sorry, ich bin nun mal lieber für Lösungen die der Umwelt auch was bringen, anstatt für eine Öko-Diktatur.
Da können die Automobilhersteller auch nichts dafür. Die Politiker machen die ganzen scheiß Vorschriften. Vorallem die grünen haben da einen an der Waffel. Die sollte man eigentlich aus Deutschland verbannen.
4437 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maximilianeum
Dann mach doch endlich den Vergleich zum entsprechenden A4 und zum 3er und vergleiche abschließend die Preise. Da die beiden offensichtlich all die Punkte in Serie anbieten sollte das Ergebnis doch klar sein.
Der typische Reflex auf Kritik am Produkt Mercedes: Bei Audi und/oder BMW hat man das auch nicht. Will man denn nun das BESTE anbieten oder weiterhin der Konkurrenz hinterher hecheln?
Es ist einfach eine verkappte Preiserhöhung die Mercedes hier durchführt, sonst würde man marketingtechnisch nicht so gut werben können. Scheinbar gibt es aber genügen "Verbraucher" die solche Maßnahmen gut finden. Wäre als würde man den Spritpreis bei 1,50€ festschreiben und dafür nur noch 0,8Liter pro Einheit verkaufen!
Zitat:
Original geschrieben von c500
also ist der motor vom c200 neu?
Neu in der C-Klasse, ist der M274 der bereits in der E-Klasse MOPF zum Einsatz kommt.
SCR-Behälter mit größerem Volumen ... der Hammer 🙁
Zitat:
Original geschrieben von KingMS
http://www.mercedes-benz.de/.../w205.flash.html?...
Jetzt gehts los 😁
Jetzt fehlen nur noch die Bilder im Konfigurator 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sattylein
Gleich kommt ein FanBoy und erklärt dir warum du als Kunde von diesem Aufpreis so extrem profitierst. Insgesamt ist es doch ein ganz schöner Preissprung den Mercedes hier hingelegt hat. Ich komme auf fast 67.000€ für einen popeligen C220 CDI...
Zitat:
Original geschrieben von sattylein
jesmb meinte dazu:
Zitat:
Als Diesel wird der C 220 Bluetec mit 170 PS angeboten. Hierbei handelt es sich vermutlich um den OM651 Eco der derzeit auch im E 220 Bluetec BlueEfficiency Edition verbaut wird. Obwohl er den Namen Bluetec trägt kann man davon ausgehen, dass er die EU6 Norm ohne die aufwendige und teure SCR-Technologie inkl. Adblue erfüllt.
dem ist wohl nicht so, Mercedes schaffte es somit nicht einen Diesel in der neuen C-Klasse zu verbauen der ohne AdBlue auskommt und dennoch die EU6 schafft 🙁
Ambientebeleuchtung nur i.V mit 7G-Tronic?
Wenn der Garmin Map-Pilot bestellt wird, muss die Vorrästung auch bestellt und bezahlt werden?
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
Ambientebeleuchtung nur i.V mit 7G-Tronic?
Wenn der Garmin Map-Pilot bestellt wird, muss die Vorrästung auch bestellt und bezahlt werden?
Es gibt weiter oben noch eine Innenraumbeleuchtung. Was auch immer der Unterschied ist. Wir brauchen Bilder^^
habe ich das richtig gelesen? die auspuffe sind bei avantgarde und exclusive gar nicht sichtbar? dann ist das auf dem foto unten nur sowas wie eine auspuffatrappe?
http://img3.auto-motor-und-sport.de/12-2013-Mercedes-C-Klasse-Elegance-Sperrfrist-16-12-2013-10-00-Uhr-fotoshowImage-676db538-742560.jpg
Jap schau dir mal die Bilder an. So sieht es auch bei der S-Klasse aus 🙁
Zumindest im kofigurator klappt es mit der so freien Innenraumgestaltung ja mal nicht - offenporiges Holz geht da nur mit AMG????
Wenn ich den genauso ausstatte wie meinen Wunsch W212er komme ich fast auf den gleichen Preis.
Interessant wäre nun noch die Flottenkonditionen zu kennen, welche bei der E-Klasse momentan sehr gut sind.
Nun ist das eher eine Geschmacksfrage was man kauft, denke ich. Der Abstand wird je mehr man als SA konifguriert immer kleiner (siehe Anhang)
Immerhin gibt es das Start-Paket zum attraktiven Preis: Für 1.297,10 Euro erhält man 2-Zonen-Klimatisierungsautomatik "Thermatic", Sitzheizung vorn, größerer Tank, Aktiver Parkassistent und Regensensor.
Hat schon jemand bestellt oder bin ich der Erste?
Modell: C 220 Bluetec Limousine
197 Lackierung: Obsidianschwarz met.
Polsterung: Ledernachbildung ARTICO/ Microfaser DINAMICA/ Stoff »Nottingham«
601 Polsterfarbe: Schwarz
P31 AMG Line Exterieur
P22 EXCLUSIVE Interieur
665 48,3 cm (19""😉 AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design hochglanzschwarz lackiert und glanzgedreht
P65 Sitzkomfort-Paket
287 Fondsitzlehnen klappbar
632 LED High Performance-Scheinwerfer
522 Audio 20 CD mit Touchpad
355 Vorrüstung für Garmin® MAP PILOT
357 Garmin® MAP PILOT
235 Aktiver Park-Assistent inklusive PARKTRONIC
U85 SCR-Behälter mit größerem Volumen
345 Scheibenwischer mit Regensensor
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
260 Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel
916 Kraftstofftank 66l
440 Tempomat inkl. Speedtronic
875 Scheibenwaschanlage beheizt
U12 Fußmatten Velours
P49 Spiegel-Paket
Wäre eine vorherige Probefahrt vor dem Bestellen nicht etwas sinnhafter?