Neue C-Klasse 2014 W205
Nach einem umfassenden Facelift im nächsten Jahr legt Mercedes die C-Klasse 2013 komplett neu auf. Einen vorsichtigen Hinweis auf das kommende Design gab das in Genf gezeigt Forschungsmodell F800 Style. Ganz so futuristisch wird die schwäbische Mittelklasse freilich nicht auftreten, denn die eher konservative Klientel dieser Baureihe soll auch weiterhin dem Stern treu bleiben. Wer dem F800 mal ganz tief in die Augen blickt, sieht einen neuen, wenngleich deutlich kürzeren Daimler vor sich, den es in dieser Form noch nie gab: das geplante viertürige Coupé auf Basis der neuen A/B-Klasse – quasi ein Kompakt-CLS, und der erscheint nämlich ebenfalls 2013.
Dennoch: Die neue C-Klasse wird so dynamisch wie nie zuvor und bietet eine Fülle von Optionen. Dazu gehören die Sicherheitssysteme der E-Klasse und Voll-LED-Scheinwerfer. Neu an Bord sind einfach und doppelt aufgeladene Vierzylinder. Alle Triebwerke verfügen über Direkteinspritzung. Fest in der Planung ist mindestens eine Hybridvariante, und sogar für den Antrieb mit Brennstoffzelle wird die neue C-Klasse ausgelegt sein.
http://www.autozeitung.de/.../neue-mercedes-c-klasse-und-konkurrenten
Habe ich gestern gelesen.
Selbst die neue A-Klasse sieht "geil aus". (oder B-Klasse : BLS) . (2. Link "Top Galerien" blättern)
Nur zur Info.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Litefor
Oh nein, auch noch 3-Zylinder... Nee, dann fahr ich lieber gleich Fahrrad. Irgendwo muss auch mal Schluss sein!
Wenn stattdessen die ganzen Containerschiffe endlich Diesel statt Schweröl verwenden würden (geht auf Knopfdruck), dann würde 1 Schiff soviel CO2+Feinstaub einsparen wie alle Autos einer mittleren Großstadt zusammengenommen. Sorry, ich bin nun mal lieber für Lösungen die der Umwelt auch was bringen, anstatt für eine Öko-Diktatur.
Da können die Automobilhersteller auch nichts dafür. Die Politiker machen die ganzen scheiß Vorschriften. Vorallem die grünen haben da einen an der Waffel. Die sollte man eigentlich aus Deutschland verbannen.
4437 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Mabumsen
Brutto sind es 33.600€, der C180 ist im Vergleich zu den anderen bereiten nur moderat teurer geworden. Allerdings wenn ich die entfallenen Serienumfänge dazurechne könnte das ganz anders aussehen.
Na dann rechne doch bitte mal und berichte anschliessend mit den Fakten. Diese Mutmaßungen nerven nur.
wieso hat der c200 auf einmal 1.991 ccm? ich dachte es gäbe vorerst noch die alten motoren? die haben aber doch nur 1.796 ccm?
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
nicht mal neberlscheinwerfer sind noch serienmäßig. lächerlich. 😰
Zitat:
Original geschrieben von c500
wieso hat der c180 und der c200 auf einmal 1.991 ccm? ich dachte es gäbe vorerst noch die alten motoren? die haben aber doch nur 1.796 ccm?
Der 180 hat 1,6 l, der 200 2,0l
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sternfahrer87
Der 180 hat 1,6 l, der 200 2,0lZitat:
Original geschrieben von c500
wieso hat der c180 und der c200 auf einmal 1.991 ccm? ich dachte es gäbe vorerst noch die alten motoren? die haben aber doch nur 1.796 ccm?
also ist der motor vom c200 neu?
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Na dann rechne doch bitte mal und berichte anschliessend mit den Fakten. Diese Mutmaßungen nerven nur.
Das Schönrechnen nervt nur, 1-Zonen-Klima statt 2-Zonen, kleinerer Tank, Stahlfelgen statt Alu, keine Hochtöner mehr falls Daimler350 recht hat. Es sind doch einige Dinge die Mercedes gespart hat und die man dazurechnen muss, dafür ist die Reifendruckkontrolle serienmäßig an Bord. Insgesamt wurde der Preis doch ganz gut erhöht, auch wenn es der eine oder andere Mercedes-Fan nicht wahrhaben will.
Zitat:
Das Schönrechnen nervt nur, 1-Zonen-Klima statt 2-Zonen, kleinerer Tank, Stahlfelgen statt Alu, keine Hochtöner mehr falls Daimler350 recht hat. Es sind doch einige Dinge die Mercedes gespart hat und die man dazurechnen muss, dafür ist die Reifendruckkontrolle serienmäßig an Bord. Insgesamt wurde der Preis doch ganz gut erhöht, auch wenn es der eine oder andere Mercedes-Fan nicht wahrhaben will.Zitat:
waren beim w204 eigentlich beheizbare Außenspiegel serienmäßig?
Zitat:
Das Schönrechnen nervt nur, 1-Zonen-Klima statt 2-Zonen, kleinerer Tank, Stahlfelgen statt Alu, keine Hochtöner mehr falls Daimler350 recht hat. Es sind doch einige Dinge die Mercedes gespart hat und die man dazurechnen muss, dafür ist die Reifendruckkontrolle serienmäßig an Bord. Insgesamt wurde der Preis doch ganz gut erhöht, auch wenn es der eine oder andere Mercedes-Fan nicht wahrhaben will.Zitat:
Dann mach doch endlich den Vergleich zum entsprechenden A4 und zum 3er und vergleiche abschließend die Preise. Da die beiden offensichtlich all die Punkte in Serie anbieten sollte das Ergebnis doch klar sein.
Es gibt neue Bilder :-)
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Zitat:
Original geschrieben von KingMS
waren beim w204 eigentlich beheizbare Außenspiegel serienmäßig?
Beim w203 auf alle Fälle 😁
Das ist schon erstaunlich, was anno 2014 beim "das Beste oder nichts" zum Serienumfang gehört (bzw. eben nicht mehr).
Willkommen in AUDIS kleinkarierter Aufpreiswelt...
Wenn jeder Opel mehr Serienausstattung hat als eine C-Klasse - ist das noch Premium....?
Ich schaue mir den auch erst mal in "Natura" an und hoffe, das der Nachrüstbausatz vom Display dann weggemopft wird 😉
Viele Grüße
Moonwalk
Die blaue Farbe rockt einfach.
der Katalog liest sich so als ob nichtmal ein Lederlenkrad Serie ist....?
Zitat:
Original geschrieben von eldudelero
der Katalog liest sich so als ob nichtmal ein Lederlenkrad Serie ist....?
Doch ist Serie.
Hochauflösendes Display mit 800x480 Pixel bei 7 Zoll, was ist da hochauflösend ? Man sieht jeden Pixel, hochaufgelöst 🙂
http://www.mercedes-benz.de/.../w205.flash.html?...
Jetzt gehts los 😁