Neue "Button-Bar" bzw. "Funktionsleiste"
Ich habe seit heute so ein Dingsbums unten am Rand, was sich ziemlich unharmonisch ins Design zwängt 😉 Bleibt das oder ist das aus der Beta hier reingerutscht 😉 ?
PS: Nach Erstellen der Beitrages war ES kurz weg. Jetzt ist ES wieder da 🙁
Beste Antwort im Thema
adblock Nutzer geben in den eigenen Filterregeln folgende Blockierregel ein:
motor-talk.de##.mt-toolbar
Schon ist die Leiste weg (zumindest jetzt bei mir). 😉
502 Antworten
Anteil der User oder Anteil der Seitenaufrufe?
Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
Moin.
Anteil der User.
Gruss TAlFUN
Hallo zusammen!
Ich hab gerade mal wieder über 50 neue Posts gelesen und bewundere diejenigen, die sich hier noch immer gegen die Leiste engagieren. Die Leiste bleibt. Das ist klar wie Kloßbrühe.
Ich danke denjenigen, die hier die Tipps mit ABP und der Erweiterung gepostet haben. Mein Rechner ist dadurch deutlich schneller auf meinen Lieblingsseiten unterwegs.
Ein Problem bleibt allerdings. Ich bin hauptsächlich auf einem Tablet von Samsung mit Android 4.1.2 und einem Samsung Galaxy Note 3 mit Android 4.4 im Internet. Dort heißt der Browser einfach "Internet".
Weiß jemand, welcher Browser sich dahinter verbirgt? Und kann ich auch da ABP nutzen? Auf den Geräten nervt die verk...kte Leiste nämlich wirklich.
Greets, Stefan
Du kannst auch beim Smartphone diverse Browser als App installieren. Es gibt sogar den FireFox. Ich nutze jedoch lieber Dolphin, da ich aber die Mobile Version von MT nutze brauche ich keine Leiste zu blocken.
Grüße
Steini
Ähnliche Themen
Danke Dir, Steini!
Allerdings mag ich die Einschränkungen der mobilen Site nicht. Daher bin ich auch auf den Androiden auf der normalen Version unterwegs.
Zitat:
Original geschrieben von steini111
Du kannst auch beim Smartphone diverse Browser als App installieren. Es gibt sogar den FireFox. Ich nutze jedoch lieber Dolphin, da ich aber die Mobile Version von MT nutze brauche ich keine Leiste zu blocken.Grüße
Steini
Firefox auf Android ist aber irre langsam.... sehr lange Seitenladezeiten ! 🙁
Da ich im moment ein "Darstellungsproblem" mit dem Standartbrowser hab, habe ich versucht auch dahinter zu kommen welcher das ist und ob ein Update möglich ist.
Leider ist der Standartbrowser so fest eingebunden das es wohl nur mit dem Androidsystem geupdatet werden kann.
Firefox habe ich natürlich probiert... auch Opera, aber bei beiden bekomme ich den AAdBlocker nicht installiert. PC dagegen läuft wieder super... 🙂
Bei meinem S4 mini verschinden 1/3 oben am Fenster wegen Werbung und unten ein Teil weges des Balken... den man bei einer Ansicht zu lesen nichtmal ganz drauf hat.
Wie starr man hier auf dieses Balken beruht ist schon Bemerkenswert ! 😠
Er stört mich extrem !
Zitat:
Du kannst auch beim Smartphone diverse Browser als App installieren. Es gibt sogar den FireFox. Ich nutze jedoch lieber Dolphin, da ich aber die Mobile Version von MT nutze brauche ich keine Leiste zu blocken.Grüße
Steini
Das mit den anderen Browsern als App ist ein guter Tipp! 😉
Aber bitte empfehle bloß nicht den Firefox-Mobile.
Ich habe einmal eine mobile-Website gemacht, und der Firefox-mobile ist der letzte Scheißdreck! Wenn die Webseite auf allen anderen Browsern und auf allen getesteten Betriebssystemen (sogar Windows Phone) funktioniert, dann kann man darauf gehen, dass dieser verkackte scheiß "Firefox-Browser für Android "die Seite total verunstaltet, oder dass die Hälfte nicht funktioniert... 😠
Schon komisch... für Desktop ist der Firefox mein Lieblingsbrowser, aber für Android ist er einfach unbeschreiblich schlecht...
Zum eigentlichen Thema:
Die Leiste ist schon ok. Erst etwas ungewohnt aber stören tut sie mich nicht. Ich nutze sie sogar. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Salamipizza
Das mit den anderen Browsern als App ist ein guter Tipp! 😉Zitat:
Steini
Aber bitte empfehle bloß nicht den Firefox-Mobile.Ich habe einmal eine mobile-Website gemacht, und der Firefox-mobile ist der letzte Scheißdreck! Wenn die Webseite auf allen anderen Browsern und auf allen getesteten Betriebssystemen (sogar Windows Phone) funktioniert, dann kann man darauf gehen, dass dieser verkackte scheiß "Firefox-Browser für Android "die Seite total verunstaltet, oder dass die Hälfte nicht funktioniert... 😠
Schon komisch... für Desktop ist der Firefox mein Lieblingsbrowser, aber für Android ist er einfach unbeschreiblich schlecht...
Zum eigentlichen Thema:
Die Leiste ist schon ok. Erst etwas ungewohnt aber stören tut sie mich nicht. Ich nutze sie sogar. 😉
Eine kurze Frage, wie denn ???
Einen praktischen Sinn von dem Ding habe ich bis Dato noch nicht gesehen! Und aus den Antworten, die bis dahin aus der Schrauberei (Werkstatt) kamen, sind die sich antscheinend selbst nicht klar, was sie mit dem Ding eigentlich wollen !!!
Eine richtige Erklärung war noch nicht dabei.
Aber, Hauptsache das Ding ist da und bleibt auch (poch poch poch).
Aufgrund der blutleeren Erklärung durch Bianca vermute ich, dass die Leiste lediglich Vorbote weiterer Veränderungen ist, die die Leiste dann notwendig machen (z.B. vollständiger Ersatz der Listen- durch die Magazinansicht).
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
(z.B. vollständiger Ersatz der Listen- durch die Magazinansicht).
Moin.
Bianca hat ganz klar geschrieben, das dies nicht der Fall sein wird!
Gruss TAlFUN
Ich gehe auch nicht von einer kurzfristigen Änderung aus.
Als die Magazinansicht in der Beta auftauchte, war das zumindest für mich nicht klar. Aber der Gegenwind war auch da durchaus gegeben.
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Bianca hat ganz klar geschrieben, das dies nicht der Fall sein wird!
Ach hier wurde schon so viel versprochen 😁
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin.Zitat:
Original geschrieben von Elchsucher
Anteil der User.Gruss TAlFUN
Ich traue keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe 😁.
Ich wäre aufgrund der Beobachtungen in meinem beruflichen und privaten Umfeld von weit über 90% ausgegangen und war total überrascht, daß die mir am seriösesten erscheinende Statistik nur 57% IE-Nutzung ausgewiesen hat. Aber 18% bei MT? Kann ich nicht glauben, das sind doch alles ganz normale Autofans und keine Freaks, die sich unter Linux, FF & Co. tummeln... 😕
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Aber 18% bei MT? Kann ich nicht glauben, das sind doch alles ganz normale Autofans und keine Freaks, die sich unter Linux, FF & Co. tummeln... 😕
Man muss doch kein Freak sein, wenn man FF benutzt 😰