Neue "Button-Bar" bzw. "Funktionsleiste"

Ich habe seit heute so ein Dingsbums unten am Rand, was sich ziemlich unharmonisch ins Design zwängt 😉 Bleibt das oder ist das aus der Beta hier reingerutscht 😉 ?

PS: Nach Erstellen der Beitrages war ES kurz weg. Jetzt ist ES wieder da 🙁

Beste Antwort im Thema

adblock Nutzer geben in den eigenen Filterregeln folgende Blockierregel ein:

motor-talk.de##.mt-toolbar

Schon ist die Leiste weg (zumindest jetzt bei mir). 😉

502 weitere Antworten
502 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Zitat:

Original geschrieben von wellental

Versuch mal ohne die Leiste im news-Bereich eine Antwort zu erstellen 😉 (Missbrauch der zitieren-funktion gilt nicht 😁)
Dafür gibt's doch die Schaltfläche "Kommentieren", oder haben sie Euch die auch schon geklaut? Bei mir ist die jedenfalls noch da. 😕

Dafür muss man aber wieder nach oben scrollen...

Zitat:

Original geschrieben von wellental

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Letztlich bleibt noch die Frage, warum wird die Kritik aufgegriffen und intern Diskutiert, ohne eine wirklich valente Basis an Fakten (Meinungsbild der User) zu haben und auch Zeitnah eine Rückmeldung zu geben?
Umfragen sind hier das Zauberwort, wäre das nicht mal etwas?
Umfragen mögen ein demokratisch legitimes und auch durchaus wirksames Mittel sein. Aber: MT ist halt keine (Basis-)Demokratie. Ob man das nun gut oder schlecht findet, steht auf einem anderen Blatt. Ob man das unterstützt oder nicht, eben nicht. Also gibt es folgende Möglichkeiten:

- Alles schön ignorieren. Tut anfangs weh, man gewöhnt sich aber dran. So ist die Mehrheit der Menschheit grossgeworden und wird vermutlich auch die nächsten paar Jahrzehnte so weiter vor sich hin siechen.
- Im sagt's uns rummeckern und einen Kampf gegen Windmühlen führen. Bringt wenig ausser kurzzeitiger Euphorie, folgend aus akutem Druckabfall in der Halsschlagadergegend.
- Aktiv dagegen vorgehen. Sprich Adblocker nutzen, sich die Seite so zurechtbiegen (lassen), dass sie für einen benutzbar bzw. betrachtbar wird, ohne den Nerven/Augen ernsthaften Schaden zuzumuten.
- Angebot boykottieren. (im Sinne von "nicht nutzen"😉

Bei den letzten beiden Möglichkeiten bleiben irgendwann die Werbeeinnahmen aus oder die Nutzer weg (was sich wiederum schlecht auf die Werbeeinnahmen auswirkt). Dann kann sich der Betreiber ja entscheiden, was ihm lieber ist: Weiterhin die "Innovation-um-jeden-Preis"-Keule schwingen und in den Tiefen der Vergessenheit verschwinden oder evtl. hin und wieder doch das ein oder andere basis-demokratische Element nutzen und das System nach vorne bringen. Für welche der 4 Möglichkeiten man sich nun persönlich entscheidet, bleibt jedem selbst überlassen. Mit den Füssen abzustimmen ist halt die Demokratie des kleinen Mannes 😉

Guter Beitrag.

Danke.

Ich mach den Rest des Monats MT-Blau und schau mir dann pünktlich am Ersten die Aprilscherze an, die man für uns bereit hält.

Is ja nicht so als ob es keine anderen Foren rund ums Auto gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Bianca

Hi Murphy,

mit dem Editor hast Du vollkommen recht.
Das Schließen der Leiste hat ja Konsequenzen und unsere Gelegenheitsnutzer werden sicherlich nicht herausfinden wo man diese Leiste wiederholt. Mit dem einfachen Schließen der Leiste ist es eben nicht getan 😉. Klar für Euch alle ist das kein Problem, selbst wenn wir uns Mühe geben und es in den Untiefen von MOTOR-TALK verstecken würden ihr würdet es trotzdem finden.

Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca

Jetzt degradierst du aber die Allgemeinheit auf nicht Internetfähige Anfänger.

Ich würde an eurer Stelle ein Portal für alle brauchbar aufbauen. Die Kernuser die hier im Sagts uns auflaufen solltet ihr doch mal etwas ernster nehmen.

Moorteufelchen

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

.......... in einer Art, die von unhöflich noch ein deutliches Stück weg ist. ...........

Entschuldige, aber unhöflich ist als erstes mal die Art und Weise wie die Werkstatt die Fragen der User in diesem Forumsteil ignoriert hat bis nach fast zwei Wochen die Antwort kommt.

Warum habt ihr dieses hier überhaupt noch wennes doch keinen interressiert

Moorteufelchen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Ich mach den Rest des Monats MT-Blau und schau mir dann pünktlich am Ersten die Aprilscherze an, die man für uns bereit hält.

Nicht nur androhen. Machen!

Bin dann auch wieder weg ...

Wenn ihr die Leiste schon nicht wegklickbar machen wollt, dann beseitigt wenigstens die Bugs. Das Ding hoovert auf dem Android Tablett immer noch minutenlang in der Bildmitte herum nach dem runterscrollen. Im Zeitalter der Mobilgeräte ist das vielleicht wichtig.

Das ist das, was ich schon vor Seiten meinte... Nix passiert...

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Nix passiert...

Wie bei so vielen Problemen.

Na ja, wir haben ja gelernt Innovation geht vor Funktion.

Zum Kommentar der Werkstatt sag ich mal besser nichts, sonst bekomm ich noch ne Denkpause. Nur soviel: Bianca sollte sich was schämen.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Bianca sollte sich was schämen.

Moin.

Warum, Bianca hat mit Sicherheit die Leiste nicht programmiert oder veranlasst 🙄

Zitat aus ihrem Profil:

Zitat:

Du hast eine Frage, weißt nicht genau, wie Du Sie formulieren sollst? - Ich versteh Dich trotzdem!

Du hast Anregungen und Verbesserungsvorschläge? - Her damit!

Du ärgerst Dich über etwas? - Ich will es wissen!

Ich bin Bianca, Community Manager, arbeite bei MOTOR-TALK und bin für Dich da! Egal, ob du Hilfe benötigst beim Erstellen eines Themas oder aber Du Dich kritisch äußern möchtest - meine Finger sind an der Tastatur!

Sie ist in meinen Augen diejenige die die nicht immer einfache und manchmal undankbare Aufgabe hat zu vermitteln, sozusagen zwischen den Fronten steht 🙁

... und ja, ich kenne Bianca persönlich und sie hatte und hat immer ein offenes Ohr für Anregungen und Kritik!

Gruss TAlFUN

Zitat:

... Nur soviel: Bianca sollte sich was schämen. ...

Geht´s noch? 😕😕😕

Haben wir unterschiedliche Beiträge gelesen?
IHR habt doch 257 mal die Antwort eingefordert.
Nun isse da und dann passt es wieder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Warum, Bianca hat mit Sicherheit die Leiste nicht programmiert oder veranlasst 🙄

Das natürlich nicht. Habe ich auch nicht behauptet.

Aber für die herablassende Art wie auf Userwünsche reagiert wird und das was man nicht hören möchte einfach als Minderheitenmeinung abgestempelt wird, dafür.

Auch wenn man etwas nach außen vertreten muss, was unangenehm ist und vielleicht nicht mal der eigenen Überzeugung entspricht,sollte man dies mit einem gewissen Mass an Respekt tun.

Das fehlte hier völlig.

Zitat:

Aber für die herablassende Art wie auf Userwünsche reagiert wird und das was man nicht hören möchte einfach als Minderheitenmeinung abgestempelt wird, dafür.

Auch wenn man etwas nach außen vertreten muss, was unangenehm ist und vielleicht nicht mal der eigenen Überzeugung entspricht,sollte man dies mit einem gewissen Mass an Respekt tun.

Das fehlte hier völlig.

Moin.

Sorry aber wo fehlt es in diesem Beitrag an Respekt oder ist der herablassend 😕🙄

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen!

Zitat:

Morgen Moorteufelchen,

wie schon geschrieben, die Leiste wird so bestehen bleiben. Was allerdings natürlich noch gefixt wird sind die Bugs die beispielsweise auftreten, wenn man die Desktopversion mobil nutzt.

Ich weiß, dass Euch die Leiste stört, jedoch können wir hier leider der Bitte von Wenigen nicht nachkommen, zumal die Hälfte ja eh schon einen anderen Weg genommen hat 😉.

Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Geht´s noch? 😕😕😕

Haben wir unterschiedliche Beiträge gelesen?
IHR habt doch 257 mal die Antwort eingefordert.
Nun isse da und dann passt es wieder nicht?

Ja, es geht noch sehr gut, danke. Kein Grund pampig zu werden mein Lieber.

Anscheinend haben wir unterschiedliche Beiträge gelesen. Die Frage war nämlich, was dagegen spricht, die Leiste einfach abschaltbar zu machen.

Darauf kam erst nur ein "Die wird jetzt bleiben.Punkt."
Das das nicht die Antwort auf die Frage war, sollte auch dir einleuchten.

Das Argument, jemand der die Leiste abschaltet würde sie nicht mehr einschalten können, ist nun ziemlich absurd, und nur ein Pseudoargument um überhaupt etwas gesagt zu haben. Diverse Einwände gab es hier ja bereits und müssen nicht nochmal wiederholt werden.

Aber zumindest weis man nun woran man ist und braucht sich nicht mehr wundern, warum vieles so läuft wie es läuft.

Nun ja, neben den Buttons für Tag/Nacht und die Größe wäre noch Platz für weitere Funktionen.

Zitat:

Was allerdings natürlich noch gefixt wird sind die Bugs die beispielsweise auftreten, wenn man die Desktopversion mobil nutzt.

Da sind aber noch viel mehr Bugs, einige hatte ich gemeldet ohne das jemals irgendjemand drauf eingegangen ist. Hier bzw. im anderen Thread habe ich einige Fehler gemeldet und die auch mit Screenshots dokumentiert. Wäre schön wenn diese Bugs auch behoben werden.

Gruß, Olli

Schon lustig, wie hier einige Respekt von anderen einfordern, den sie aber dafür selbst im Gegenzug teilweise vollständig vermissen lassen. Ziemlich scheinheilig...

Deine Antwort