Neue "Button-Bar" bzw. "Funktionsleiste"
Ich habe seit heute so ein Dingsbums unten am Rand, was sich ziemlich unharmonisch ins Design zwängt 😉 Bleibt das oder ist das aus der Beta hier reingerutscht 😉 ?
PS: Nach Erstellen der Beitrages war ES kurz weg. Jetzt ist ES wieder da 🙁
Beste Antwort im Thema
adblock Nutzer geben in den eigenen Filterregeln folgende Blockierregel ein:
motor-talk.de##.mt-toolbar
Schon ist die Leiste weg (zumindest jetzt bei mir). 😉
502 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joschi67
Nur die Werkstatt meint leider unfehlbar zu sein.
...
Die tanzen doch vermutlich auch nur nach dem Lied, das andere pfeifen. Eigeninitiative wird in dieser Hinsicht wohl eher nicht erwünscht sein. 😠
Moin.
Könnten wir uns vielleicht darauf einigen auf der Grundlage von konstruktiver Kritik zu diskutieren?
Unterstellungen und oder Beleidigungen sind nicht besonders zielführend 🙄
Danke.
Gruss TAlFUN
p.s.
Dies gilt auch für dieses Thema .
Konstruktiv wäre es, wenn die Werkstatt sich mal dazu äußern würde, warum es nicht dem Nutzer überlassen wird, ob er die leiste haben möchte oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Konstruktiv wäre es, wenn die Werkstatt sich mal dazu äußern würde, warum es nicht dem Nutzer überlassen wird, ob er die leiste haben möchte oder nicht.
Moin.
Ich bin zwar nicht die Werkstatt, aber ich kann dir trotzdem sagen das an der Leiste noch gearbeitet wird.
Schaun wir mal was das Endergebnis sein wird.
Gruss TAlFUN
Ähnliche Themen
Jepp - ob der Schalter unten bei der Einstellung oder im Cockpit zu finden wäre, ist reichlich egal.
Die Tendenz zur Listenansicht ist ja nicht zu übersehen.
Gerade sehe ich eine Änderung: Sowohl in der Beta als auch in der Live ist die Leiste jetzt linksbündig. Da hat wohl noch jemand den Schraubenschlüssel in die Hand genommen.
Zitat:
Original geschrieben von buggymaxi
... Wo ist denn das Problem, die Leiste in der Listenansicht generell wieder rauszuschmeißen, hat ja wohl nur in der (offensichtlich kaum genutzten) Magazinansicht ihre Berechtigung? ...
Die braucht man leider auch in der Listenansicht.
Versuche mal ohne sie im Newsbereich einen Thread zu abonnieren oder deabonnieren.
Beispiel: MT -> News -> Technik -> Die Geschichte des Tempomaten
Ohne die button-bar geht dies nicht. 😠
VG myinfo
Das ging auch mal anders. Wenn die Werkstatt das wegprogrammiert hat, werde ich durchaus ungemütlich.
Na ja Bug frei ist die Leiste auch nicht: Wenn man bei einem Thread auf "letzen Beitrag gehen will" (im Aufklapp Menue) und das ist nur in der Nähe der Leiste, dann geht in der Leiste das Mail Menue auf und klappt darüber, d.h. hier klaut mir die Leiste beim 13" Notebook fast den halben Bildschirm :-((
Beim Tablett dockt sie öfter nicht unten an sondern hoovert nach den Scrollen in der Bildmitte herum (Lenovo S6000 Android 4.22). Verschieben lässt sie sich auch nicht. Das macht das Forum dann fast unnutzbar.
Auf gut Deutsch das Ding nervt extrem und ist einfach störend. Von deher verstehe ich einfach nicht, das von der Werkstatt in keinster Weise auf den Wunsch eingegangen wird diese fehlerhafte und unausgereifte Leiste auszublenden zu können.
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Jepp - ob der Schalter unten bei der Einstellung oder im Cockpit zu finden wäre, ist reichlich egal.Die Tendenz zur Listenansicht ist ja nicht zu übersehen.
Und wie wurde damals bei Einführung des Tagmodus argumentiert? "Die meisten User haben den Tagmodus aktiviert" Ja, weil sie den NAchtmodus nicht kennen... Aber MT hat ja auch 2 Millionen aktive User und keine einzige Karteileiche!!!
Zitat:
Original geschrieben von volvocrasher
Und wie wurde damals bei Einführung des Tagmodus argumentiert? "Die meisten User haben den Tagmodus aktiviert" Ja, weil sie den NAchtmodus nicht kennen... Aber MT hat ja auch 2 Millionen aktive User und keine einzige Karteileiche!!!
Beim beta Test des neuen Designs mit dem der Tagmodus getestet wurde war ich dabei. Damals ist durch den Protest der Tester der Nachtmodus beibehalten worden. Damals fand ich es gut, aber ich nutze schon seit Jahren ausschließlich den Tagmodus, ist viel besser lesbar.
Die grundlegende Strategie kann man als Tester hier nicht beeinflussen, aber kleinere Änderungen oder zumindest das beibehalten lieb gewonnener Funktionen ist drin.
Gruß, Olli
Für ist der nachtmodus ideal. Ich muss nach Absturz immer wieder den Modus immer wieder aktivieren,leider.
Hallo,
ich bin aus dem Harleyforum hierher verwiesen worden, weils hier ne Anleitung gibt. Jetzt hab ich 17 Seiten durchgelesen, aus der Werkstatt kein Einlenken mit dem Wegxxhäkchen, ich muss n Programm installieren🙄
Und das auf Laptop, Tablet, Werkstattrechner und auf der Arbeit (wo ich keine Berechtigung zu habe)? Na toll😠 Kundenfreundlich...
Gruß
Käffchen
Zitat:
adblock Nutzer geben in den eigenen Filterregeln folgende Blockierregel ein:
motor-talk.de##.mt-toolbar
Schon ist die Leiste weg (zumindest jetzt bei mir). 😉
Kaffee, du hast dann was überlesen auf Seite 2😁😁
Hallo Leute.
Von was für einer "Leiste" wird hier geredet? 🙂🙂 Ich sehe nämlich (jetzt) keine mehr, auch ohne Blocker.
Hat man doch auf die User gehört?? 😰 Mal sehen ob sie wiederkommt. 🙄
mfg eachi