Neue "Button-Bar" bzw. "Funktionsleiste"

Ich habe seit heute so ein Dingsbums unten am Rand, was sich ziemlich unharmonisch ins Design zwängt 😉 Bleibt das oder ist das aus der Beta hier reingerutscht 😉 ?

PS: Nach Erstellen der Beitrages war ES kurz weg. Jetzt ist ES wieder da 🙁

Beste Antwort im Thema

adblock Nutzer geben in den eigenen Filterregeln folgende Blockierregel ein:

motor-talk.de##.mt-toolbar

Schon ist die Leiste weg (zumindest jetzt bei mir). 😉

502 weitere Antworten
502 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bianca

Trotzdem möchte ich an der Stelle auch nochmals sagen, dass die Magazinansicht für Euch kein Muss ist, ihr könnt sie nutzen, müsste es aber nicht. Lediglich mit der unteren Leiste müsst ihr nun Vorlieb nehmen bzw. auch nicht 😉.

Ich werde nicht Vorlieb mit der Funktionsleiste nehmen. Mir gefällt sie nicht.

In diesem Thread dürfte klar geworden sein, dass nicht alle Nutzer mit dieser Leiste einverstanden sind.

Die Werkstatt wird sie offensichtlich nicht abschaffen wollen.

Bei solchen Änderungen hat mir bisher Adblock Plus auf Firefox geholfen. Wie lange noch?

Vorlieb nehmen oder auch nicht?
Das bedeutet: take it or eat shit!

Gruß
Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von Flip Fusel

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Außer, dass du eine völlig unnormale MT-Auflösung für deine Bildschirmgröße nutzt. 😉
Schalte mal unten auf "L" um, und schon sieht deine (MT)Welt gleich viel besser aus.

Gruß Martin

Nein, das L-Format passt bei meinem Laptop nicht. Ich will ja schließlich nicht ständig umschalten.

Hier der Vollständigkeit halber wies am Laptop ausschaut. 15 Zoll, IE

Beispiel das Sagts uns Forum.

Wie ihr seht, sieht man nix...

Flo

Unbenannt

Na mal ehrlich...
Mit sonner Auflösung ist auch ohne die Leiste nichts drauf. 🙄

Zugegeben, bissel manipuliert: 14":

Unbenannt

13" MacBook mit Standardauflösung:

Gruß, Olli

Suml
Ähnliche Themen

Ja, klar.
Schick, keine Frage.

Mich nervt nur die ganze Aufregung.
Wie hier zu sehen, fehlt EINE EINZIGE Zeile.
Klar, dass man sich nach der Neuerung dann "totscrollt". 😮🙄😮

Tut mir ja leid, das die Aufregung dich nervt.
Da wirst du dann mit leben müssen - oder ignorieren.
Bei dir fehlt eine Zeile, bei anderen nicht ... 😠

Bei mir fehlt keine und ich sprach auch nicht von mir, bitte auch mal auf den Link gucken. 😉
Und solche Bilder gibt es hier nun genug. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von Bianca

Trotzdem möchte ich an der Stelle auch nochmals sagen, dass die Magazinansicht für Euch kein Muss ist, ihr könnt sie nutzen, müsste es aber nicht. Lediglich mit der unteren Leiste müsst ihr nun Vorlieb nehmen bzw. auch nicht 😉.
Ich werde nicht Vorlieb mit der Funktionsleiste nehmen. Mir gefällt sie nicht.

In diesem Thread dürfte klar geworden sein, dass nicht alle Nutzer mit dieser Leiste einverstanden sind.

Die Werkstatt wird sie offensichtlich nicht abschaffen wollen.

Bei solchen Änderungen hat mir bisher Adblock Plus auf Firefox geholfen.

Es kann doch auch nicht im Sinne der Verantwortlichen sein, dass die Leute nun scharenweise Adblocker installieren (und die Werbung auch gleich mit ausblenden). Wo ist denn das Problem, die Leiste in der Listenansicht generell wieder rauszuschmeißen, hat ja wohl nur in der (offensichtlich kaum genutzten) Magazinansicht ihre Berechtigung? Oder man lässt dem Nutzer in den Profileinstellungen die Wahl, ob er die Leiste sehen will. Das müsste sich doch umsetzen lassen, wenn man nur wollte...

So ganz versteh ich das auch nicht:

Auf der einen Seite sucht man Betatester und auf der anderen Seite wird das Userfeedback, was ja nun hier wirklich massiv kommt einfach ignoriert.

Tja, die (quasi zwangsweise) installierten Adblocker freuen die Werbekunden (die hoffentlich auch hier mitlesen) bestimmt enorm.

Schade!

Jetzt brauche ich halt noch den passenden Adblocker für´s Android Tablett.
(Wenn da einer was freis aus google Play hat, was auf einem Lenove S6000 läuft ...)

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Zitat:

Es kann doch auch nicht im Sinne der Verantwortlichen sein, dass die Leute nun scharenweise Adblocker installieren (und die Werbung auch gleich mit ausblenden). Wo ist den das Problem, die Leiste in der Listenansicht generell wieder rauszuschmeißen, hat ja wohl nur in der (offensichtlich kaum genutzten) Magazinansicht ihre Berechtigung? Oder man lässt dem Nutzer in den Profileinstellungen die Wahl, ob er die Leiste sehen will. Das müsste sich doch umsetzen lassen, wenn man nur wollte...

Abend OPAmitTDI,

probiert mal die Buttons aus, die ihr noch nicht kennt 🙂. Derzeit ist dies leider eine Zwischenlösung, aber wir wollten Euch unsere neue Magazinansicht nicht vorenthalten.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Man will aber nicht.
Schade.
Das die Listenansicht für Angemeldete User bleiben soll ist ja mal ein kleiner Lichtblick. Warum die Magazinansicht aber auf biegen und brechen durchgesetzt wird....?
Warum die Frage nach einem Ausschalter über die gesammte Diskussion hinweg gekonnt ignoriert wird....?
Warum werden solche Fragen einfach nicht beantwortet sondern nur ignoriert?
Warum wird einfach darüber hinweggegangen wenn einige User mit ihren gewohnten Einstellungen ein Problem mit dieser Leiste haben?
Es gibt ja auch noch andere Seiten im Netz. An diese haben sich die User mit ihrer persönlichen Einstellung angepasst und gewöhnt. Wenn jetzt eine dieser Seiten nicht mehr Passt wird der normale User mit sicherheit nicht in seinen Persönlichen Einstellungen Änderungen bis zum Abwinken vornehmen damit alles wieder passt. Er wird eher sein Surfverhalten ändern.
Kann die Werkstatt eigentlich aussagen dazu machen wie verstärkt ein Adblocker inzwischen eingesetzt wird? Sehen kann man das ja wohl.
Moorteufelchen

Sehr warscheinlich will die Werkstatt keinen Button zum ausblenden programmieren.
Bis jetzt haben die noch nie auf die Wünsche der User reagiert.
Frei nach Motto "friss oder stirb".

Ach und im übrigen passt der Kommentar von Taifun aus einem anderen Thread hier ganz gut rein:
Zitat:
Moin.
Na geht doch 😉

Ich mache hier dann mal zu, die MB Moderatoren und die Werkstatt sind auch alle in diesem Thema im entsprechenden Forum vertreten.
Dort können dann auch weitere Vorschläge unterbreitet werden.
Danke.

**** closed ****

Gruss TAlFUN
MT Moderation

p.s.
Damit dürfte dann auch geklärt sein das wir uns um die Anliegen der User kümmern und gemeinsam nach einer Lösung, die beiden Seiten gerecht wird kümmern.
Ende

PS: manchmal ist das wohl so, aber mit dieser Sache will ja wohl irgendwer mit dem Kopf durch die Wand.
Moorteufelchen

Zitat:

Original geschrieben von Moorteufelchen

Damit dürfte dann auch geklärt sein das wir uns um die Anliegen der User kümmern und gemeinsam nach einer Lösung, die beiden Seiten gerecht wird kümmern.
Ende

PS: manchmal ist das wohl so, aber mit dieser Sache will ja wohl irgendwer mit dem Kopf durch die Wand.
Moorteufelchen

Moin Moorteufelchen,

es gibt einen Unterschied zwischen Programmierung und Forenaufteilung, mit ersterem haben wir Moderatoren nichts zu tun, mit der Forenaufteilung schon 😉

Gruss TAlFUN

p.s.
Dies schliesst nicht aus das auch wir uns manchmal bei der Forenein- oder Aufteilung vertun, wir sind auch nur Menschen.

Das du, TAlFUN:. mit Programmierung nichts am Hut hast, hast du klar gemacht. Ein Close-Button für diese dusselige Leiste ist ein Stmt. (Übersetzt: Programmzeile)

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

p.s.
Dies schliesst nicht aus das auch wir uns manchmal bei der Forenein- oder Aufteilung vertun, wir sind auch nur Menschen.

Nur die Werkstatt meint leider unfehlbar zu sein.

Die User sind eh alle doof und sollen die Fresse halten.

Deine Antwort