ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neue Bremsklötze quitschen

Neue Bremsklötze quitschen

BMW 5er E60

Ich habe hinten damals Scheiben + Beläge (ATE) tauschen lassen. Da die Beläge nun runter waren haben diese bei eBay neu gekauft (ATE) und verbaut.

Die Scheiben haben nur einen ganz dünnen Rand, also sind die noch in Ordnung. Nach einer Stunde Fahrt haben die Bremsen hinten kurz vor dem Stehen angefangen zu quietschen. Das Quietschen ist aber wirklich sehr laut. Ist mir schon peinlich. Also habe ich nochmal alles zerlegt gereinigt und wieder mit Plastilube eingeschmiert. Dabei habe ich mich an die Anleitung im TIS gehalten. Diesmal habe ich die Plastilube aber großzügiger aufgetragen. Leider hat es nichts gebracht, denn nach 10 Minuten Fahrt kam das Quietschen wieder. Kanten brechen an den Belägen brauche ich ja nicht, da ATE die Beläge schon mit abgeflachten Kanten ausliefert. Nur die Kante, die an den Rand der Bremsscheibe liegt habe ich etwas abgefeilt.

Wie gesagt, es quietsch wie Sau. Was kann ich tun?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Andre, was willst du eigentlich wissen und wo liegt das Problem ?!

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Was soll den so verkehrt sein an den Belägen?

 

Verstehe hier den Aufstand mit dem John nicht. Ob ATE, JURID oder TEXTAR (hatte alle schon auf verschiedenen BMWs von mir oben - ob E39 525i, E60 530i, E65 745d, E39 740i, E36 325i) - und hatte noch nie Probleme mit keinen der Beläge. Je nach dem, wie man bremst, verschleißen die halt schneller.

 

Bei Bremsscheiben hatte ich Probleme mit Zimmermann (gelocht), ATE-Scheiben. Mit Brembo Sport (oder normal) oder aber BMW-Original-Scheiben hatte ich noch nie Probleme!

 

BMW_Verrückter

Hallo,

welche Beläge würdest Du bei einer geschlitzen Bremsscheibe empfehlen ?

Scheibe ist nur geschlitzt nicht gelocht.

 

VG André

 

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Andre, was willst du eigentlich wissen und wo liegt das Problem ?!

 

BMW_verrückter

Ich möchte mit der Qualität im Zubehör mind. gleichwertig oder besser sein, wie mit dem BMW Produkt.

Das ist eigentlich alles.

am 16. Februar 2012 um 20:56

also O.E kommt von O.E.M Original-Equipment-Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) o.e ist mit dem Eigenschaften des Original Produkts vergleichbar aber ohne den Stempel des Herstellers (z.b BMW etc..)

Die Beleg die im Link gezeigt wurden kannst du Ruhig nehmen, da machst du nichts Falsch.

:D

Na das ist doch mal eine Aussage.

Danke !

 

VG André

 

am 16. Februar 2012 um 21:00

dann Greif zu Jurid, das Bremsverhalten Pedalgefühl und Bissigkeit ist einfach besser, als Zubehör ware

Zitat:

Original geschrieben von john player

dann Greif zu Jurid, das Bremsverhalten Pedalgefühl und Bissigkeit ist einfach besser, als Zubehör ware

Dann sind Deines Erachtens die Jurid nochmal besser als die Textar ?

Ich dachte nur, weil im BMW TIS die TEXTAR stehen.

am 17. Februar 2012 um 9:20

Du kannst auch ATE Ceramic nehmen, sind auch gut.

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Neue Bremsklötze quitschen