Neue Bremsezangen hinten + Seile

Audi A6 C5/4B Allroad

Kann mir jemand sagen, welche Bremszangen mitsamt Scheiben und Belägen am Allroad 2,7t hinten passen und wo der Preis ok ist?

Bekommt man die Handbremsseile noch irgendwo her?

Der hat ja noch die alten die man unten nachstellen kann, aber leider finde ich die bei Händlern nicht.

Ich muss hinten alles neu machen, da der Ausbau nur mit Flex möglich war

55 Antworten

[Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte die Beitragsregeln beachten und sachlich argumentieren.]

Zitat:

@S4Avant2012 schrieb am 5. April 2022 um 18:35:56 Uhr:

Zitat:

@Sven1965 schrieb am 4. April 2022 um 13:18:56 Uhr:

Und hier paar Screenshots zur Bremse hinten.
In den Listen sind die Originalteilenummern dabei, die Du brauchst, wie zum Beispiel zum Bremssattelhalter.

Das sind die Bilder für 2.7t mit Vorderradantrieb, (starre Hinterachse).

...was hier absolut nicht relevant ist, da es um den Allroad geht, den es ausschließlich als Quattro gibt.😉

Finde das Beste, dass er mit den Bildern Einzelradaufhängung (Quattro) die Teile und Bilder für VORNE verlinkt… der TE aber hinten braucht…

So lieber Themenersteller, Du gehst jetzt auf
www.7zap.com und wählst unter Originalkataloge Deinen Allroad aus, versuchst den alten Katalog anzuklicken und gehst in das Themenfeld Hinterachse, da steht alles was Du brauchst incl aller Teilenummern

Zitat:

@ho.hu schrieb am 5. April 2022 um 23:04:20 Uhr:

So lieber Themenersteller, Du gehst jetzt auf
www.7zap.com und wählst unter Originalkataloge Deinen Allroad aus, versuchst den alten Katalog anzuklicken und gehst in das Themenfeld Hinterachse, da steht alles was Du brauchst incl aller Teilenummern

Wenn Du richtig geschaut hättest und auf 7zap geschaut hättest, wüßtest Du, das ich dem Themenersteller beides eingestellt habe, für hinten und vorn.
Tut mir sooo leid, das ich mich verschrieben habe.

[Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte sachlich bleiben und die Beitragsregeln beachten.]

Ähnliche Themen

Erstmal danke für die Infos.

Bei den Bremsbelägen, kann mir da jemand sagen welche ich nehmen soll?

Von Ridex, von denen ich auch die Zangen und Scheiben nehme, finde ich 2 verschiedene einmal für TRW und einmal für Lucas mit 15mm oder 17,2mm Stärke - welche sind da die richtigen?

Zitat:

@atomicfan schrieb am 6. April 2022 um 09:24:41 Uhr:

Erstmal danke für die Infos.

Bei den Bremsbelägen, kann mir da jemand sagen welche ich nehmen soll?

Von Ridex, von denen ich auch die Zangen und Scheiben nehme, finde ich 2 verschiedene einmal für TRW und einmal für Lucas mit 15mm oder 17,2mm Stärke - welche sind da die richtigen?

Deswegen hatte ich weiter oben geschrieben, nimmst am besten gleich nen kompletten Satz, da ist die Bremsscheibe und die Beläge gleich im Set.

Ich hab mal nachgeschaut.

Der Satz kostet 77 und wenn die beiden Teilenummern einzeln kaufe sind es nur 56,80

Zitat:

@atomicfan schrieb am 7. April 2022 um 16:36:29 Uhr:

Ich hab mal nachgeschaut.

Der Satz kostet 77 und wenn die beiden Teilenummern einzeln kaufe sind es nur 56,80

Wenns einzeln billiger ist, kauf es einzeln.
Ich denke, jeder kann es so machen, wie er/sie es gern möchte.
Und jeder macht so seine Erfahrungen.

Ich persönlich kaufe sowas im Satz, denn dann muß ich mich ned fragen, passen die Beläge zur Scheibe, oder sinds zu Dick oder zu dünn - wie Du ja geschrieben hast, gibts verschiedene.
Heißt aber nicht, das Du es genauso machen sollst oder mußt.

Bin persönlich auch der Meinung, beim Thema Sicherheit sollte man nicht am falschen Ende sparen.

Lol meinst es ist gefährlich die Sachen einzeln zu kaufen, wenn’s die gleiche Marke und Teilenummer ist? 😁 Da freuen sich die Händler mit ihren „Bundle-Sonderangeboten“, dass denen immer wieder welche auf den Leim gehen 😁
@te: natürlich einzeln kaufen, wozu unnötig Geld verbrennen. Davon braucht man beim C5 noch genug 😁

Zitat:

@Sven1965 schrieb am 7. April 2022 um 21:43:47 Uhr:

Bin persönlich auch der Meinung, beim Thema Sicherheit sollte man nicht am falschen Ende sparen.

Und dann Ridex Bremsen verbauen?

Ja, das wären dann Ridex Bremsen. (Ich hab bisher nur mit Brembo und TRW Erfahrungen gesammelt, aber wenn die Zangen auch von Ridex sind, kann man es ja mal probieren)

Deine Antwort