Neue Bremsezangen hinten + Seile
Kann mir jemand sagen, welche Bremszangen mitsamt Scheiben und Belägen am Allroad 2,7t hinten passen und wo der Preis ok ist?
Bekommt man die Handbremsseile noch irgendwo her?
Der hat ja noch die alten die man unten nachstellen kann, aber leider finde ich die bei Händlern nicht.
Ich muss hinten alles neu machen, da der Ausbau nur mit Flex möglich war
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55 Antworten
Soll es bei der unterdimensionierten bleiben oder darf es auch etwas größeres sein ?
Gruss scholli
4b0 609 721 ad ist Eine TN für den allroad bei eBay ab rund 30 zu finden
Da bräuchte man bissi mehr Infos zum Auto. Kleiner Tip. Schau mal in mein Profil, wie das ausschaun sollte. Da ist es dann für die anderen einfacher, Ratschläge zu geben und Fragen zu beantworten. So wie bei Dir, muß man die Zeit mit Fragen stellen vertröteln. Ich könnte Dir sofort Links geben, da ich bei meinem alle Bremsen komplett neu gemacht habe, incl. Bremsleitungen.
Ich kann in deinem Profil nichts finden, was meinst du denn?
Es ist der Handschalter mit Untersetzung und der 2,7t Maschine BJ 2000.
Mir reicht die Serienbremse
Der allroad hat hinten 255x10 Mut einem 38mm Sättel und Schnaler Spur, also 48mm Gesamthöhe der Scheibe.
Ausser es wäre ein V8 oder der erstkäufer hat die 256x22 innenbelüftet bestellt. Welche ab Werk leider völlig überteuert angeboten und daher mur sehr selten geordert wurde.
Ich frage nur wegen grösser, da das kleine Ding dahinter völlig fehl dimensioniert wurde und bei solch schwerem Auto etwas anderes reingeht und auch mit Regalteilen einfach zu bewerkstelligen ist.
Ich fahr den fast nie und hatte bisher kein Problem mit der Bremse. (Daher sind die leider auch fest gegangen)
Ich finde die Serienbremse absolut katastrophal für den 2t-Bomber.
Für mich ausreichend.
Eingetragen hat meiner allerdings nur 1,8t
Zitat:
@atomicfan schrieb am 29. März 2022 um 11:28:03 Uhr:
Ich kann in deinem Profil nichts finden, was meinst du denn?
Es ist der Handschalter mit Untersetzung und der 2,7t Maschine BJ 2000.
Mir reicht die Serienbremse
Du siehst es schon bei meinem Profilbild.
Da steht drunter: C5/4b - heißt, meine Fahrzeugdaten sind im Profil enthalten.
Spart unnötige Fragereien.
Zitat:
@allroad-c5 schrieb am 29. März 2022 um 17:50:42 Uhr:
Ich finde die Serienbremse absolut katastrophal für den 2t-Bomber.
Die meißte Bremskraft brachst eh vorn, egal ob Quattro oder Vorderradtriebler. (Gesetze der Fliehkraft).
Zitat:
@atomicfan schrieb am 29. März 2022 um 17:53:06 Uhr:
Für mich ausreichend.
Eingetragen hat meiner allerdings nur 1,8t
Nur auf Deine Angaben hin, hab ich Dir mal was raus gesucht.
Ich geh davon aus, das Du den mit 230 PS hast.
Denn der 2.7t mit 250 PS wurde erst ab 2001 gebaut.
Lass Dich nicht von dem Kürzel "at" im Link verunsichern.
Auto-doc gibts auch in Deutschland.
https://www.auto-doc.at/.../8966-2-7-t-quattro?...
Das ist nur ein Beispiel. Die Auswahl ist groß - auch bei Auto-doc.
Ich persönlich nehm vieles von REDEX und bin bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen.
Zitat:
@Sven1965 schrieb am 1. April 2022 um 23:32:52 Uhr:
Zitat:
@allroad-c5 schrieb am 29. März 2022 um 17:50:42 Uhr:
Ich finde die Serienbremse absolut katastrophal für den 2t-Bomber.
Die meißte Bremskraft brachst eh vorn, egal ob Quattro oder Vorderradtriebler. (Gesetze der Fliehkraft).
Und was willst du mir damit jetzt genau mitteilen?
Übrigens, keine Ahnung was du da jetzt raus gesucht hast, aber gleich im ersten Beitrag steht das es um einen Allroad 2.7T geht. Den gibt es nur mit 250PS. Und was da verbaut ist, wurde hier auch schon geschrieben.
Jep, meiner hat 250PS.
Demnach sollten folgende passen oder?
https://www.auto-doc.at/ridex/8099960
https://www.auto-doc.at/ridex/8099923
Und Bremsscheibe:
https://www.auto-doc.at/brembo/7013699
https://www.auto-doc.at/trw/2189343
Bremsbeläge:
https://www.auto-doc.at/brembo/1661872
Passt das so?
Schraubt hier ev. jemand am 2,7t Biturbo Motor?
Meiner leckt an der Ölrücklaufleitung Fahrerseite in die Ölwanne, ich vermute mal es ist der O-ring.
Kriegt man die Leitung raus, ohne das man den Träger unten abnehmen muss?
er lesen kann, ist klar im Vorteil.
Zitat:
@allroad-c5 schrieb am 2. April 2022 um 08:59:18 Uhr:
Zitat:
@Sven1965 schrieb am 1. April 2022 um 23:32:52 Uhr:
Die meißte Bremskraft brachst eh vorn, egal ob Quattro oder Vorderradtriebler. (Gesetze der Fliehkraft).
Und was willst du mir damit jetzt genau mitteilen?
Übrigens, keine Ahnung was du da jetzt raus gesucht hast, aber gleich im ersten Beitrag steht das es um einen Allroad 2.7T geht. Den gibt es nur mit 250PS. Und was da verbaut ist, wurde hier auch schon geschrieben.
Bevor Du was schreibst, solltest Dich mal schlau machen! Siehe Bild!
Genauso schauts nämlich auch bei meinem 2.5 tdi Quattro aus!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Sonst wüßtest Du nämlich auch, das der 2.7t mit 230 PS und 250 PS die baugleiche Maschine drin haben, wie es auch beim 2.5 tdi mit 150 PS und 180 PS der Fall ist!
Es sind jeweils nur verschiedene Steuerzeiteneinstellungen.
Ich könnte meinen von 150 PS sofort auf 180 PS bringen mit dem VCDS, nix mit Chiptuning oder so.
Bevor man sich hier äußert, sollte man sich über Autos schon umfassend informieren!
Wußtest Du, das beim 2.5 tdi mit 150 PS die Nockenwellen vom RS4 drin sind?
Nein?
Dann siehe Bild. (ist mein alter Motor).