Neue Bremsen Vorne Quitschen bmw 530i

BMW 5er E60

Hallo liebe Leute, ich habe seit ein paar Wochen vorne neue Bremsen drin von der Firma Brembo, das Problem ist dass die Bremsbeläge im Sattel hin und her rutschen so das wenn ich langsam fahre und abrupt Bremse das ist bei jedem abrupten Bremsen ein knacken zu hören ist weil die Bremsbeläge sich gegen den Sattel schlagen, auch habe ich ein lautes quietschen während der Fahrt ab 50kmh ist das quietschen weg. Habe die Bremsen auseinander gebaut um zu gucken ob alles o. k. ist was es auch war, nur habe ich das Gefühl dass die Bremsbeläge Spiel haben im Sattel, auch hatte ich neue Haltefedern gekauft aus eBay kann es was damit zu tun haben dass die Bremsbeläge nicht fest im Sattel sitzen. Dass die Federn vielleicht nicht den erforderlichen Druck aufbringen.

22 Antworten

Oder es sind Fake Brembo.

Hast du den Karton noch, dann prüf mal ob das die Passenden Teile für dein Auto waren.

Bei dem Händler ist wohl schon öfter mal vorgekommen das Teile falsch zusammengestellt wurden.

Die Federn hast auch wieder richtig montiert?

Ich sehe die Paste an der Falschen stelle, wegen quietschen. Brembo hat auf der Rückseite ein Gummi/Kunststoff-Pad drauf, was das quietschen durch die Rückseite verhindert.
Die Paste muss in den Führungsschienen, wo du mit dem Schraubendreher reingegangen bist.
Desweiteren sind auf deinen Bilder nicht die Klammern verbaut. Diese presst aber den Bremssattel an den Bremssattelträger. Dadurch wird ja das Spiel erst verhindert.

Brembo hat auf dem Karton eine Seriennummer der Teile sowie ein QR Scannercode. Diese kann man abrufen und sehen ob es sich um Originalteile handelt. Dort ist auch aufgeführt, wie oft eine Seriennummer bereits eingescannt wurde. Dies sollte max 1-3 x sein. 1 x steht eigentlich immer drin, da es bei Warenausgabe gescannt wird.

LG

Die Klammer/Feder hab ich auf den Bildern auch vermisst aber mir nix bei gedacht weil die Bilder nicht optimal waren und dachte die sieht man nur nicht.

Also was ist mit den Klammern/Federn? Ich fragte ja bereits danach.