Neue Bremsen vorn

Mercedes GLK X204

Hallo,
ich muss demnächst meine Bremsscheiben und die Bremssteine vorne erneuern lassen.
Nun habe ich vor langer Zeit hier mal von guten Bremssteinen gelesen die keinen bzw. sehr wenig Bremsstaub verursachen.
Meine Frage ist nun gibt es diese Bremssteine wirklich? Kann man die empfehlen oder welche Kombination von Scheiben und Steinen würdet ihr empfehlen, Bzw. wo kann man die erwerben?
Danke und einen guten Abend noch...
Klemme-1

16 Antworten

...anstelle von ATE empfehle ich uneingeschränkt auch Yurid white, sind zudem günstiger, fahre die seit Jahren im Golf Variant.

Noch besser sind Akebono ceramic aus den USA, die machen gar keinen Dreck mehr, hatte ich immer auf dem 540 konnte die über US Soldaten hier beziehen.

Zitat:

@proshot schrieb am 23. Juni 2024 um 16:51:06 Uhr:

...anstelle von ATE empfehle ich uneingeschränkt auch Yurid white, sind zudem günstiger, fahre die seit Jahren im Golf Variant.

Noch besser sind Akebono ceramic aus den USA, die machen gar keinen Dreck mehr, hatte ich immer auf dem 540 konnte die über US Soldaten hier beziehen.

Wenn die Bremsbeläge eine KBA Nummer haben, kein Thema muss halt jeder selber wissen .., aber ohne KBA Nummer das würde ich nicht machen.

MfG Günter

Deine Antwort