Neue Bremsen
Hallo zusammen,
ich brauch blad neue bremsen und wolte wissen wie ihr dieses angebot aus dem i-net findet.
http://cgi.ebay.de/...630QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
was glaubt ihr, wie ist die qualität, wie sieht es mit der haldbarkeit aus?
hat von euch auch einer diese bremsen bestellt?
gruss
alze82
24 Antworten
ich brauch jemanden der weiß wie die ganzen federn bei der bremstrommel am t4 Bj 09.95 eingesetzt werden. danke mfg😉
Hallo,
meine Bremsbeläge vorne (T5, 174PS, 160K km) sich schon zu ersetzen. Meine VW Werkstatt hat mir gesagt, dass man immer Bremsscheiben und Beläge zusammen wechseln muss. Ich habe in Internet recherchiert, es scheint mir zu sein, man könnte nur Bremsbeläge wechseln. Gibt es aber vielleicht anders für die "Busse"?
Oder hat VW solche Politik beide zusammen zu wechseln?
mfg
BartoszW
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T5 Bremsscheiben und Beläge wechseln' überführt.]
Normal reicht nur die Beläge wenn die Scheibe noch I.O.ist von der Verschleissdicke und auch keinen Schaden durch die abgefahrenen Beläge abbekommen hat.
Wenn aber die Scheibe gewechselt wird,dann würde ich die Beläge auch ern. bzw.ist es so vorgesehen...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T5 Bremsscheiben und Beläge wechseln' überführt.]
Ähnliche Themen
...wenn dein dicker noch die original Bremsscheiben drauf hat (was durchaus sein kann) dann würde ich die auf jeden Fall mit wechseln. Auch wenn sie noch von der Verschleißgrenze weg sind, die rosten von innen und irgendwann knallen sie Dir u.U. weg.
Ansonsten, wie mein Vorschreiber schon schrieb...
...wenn neue Scheiben dann immer neue Klötze.
...neue Klötze hingegen gehen auch ohne neue Scheiben.
Gruß,
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Dirtduck
...neue Klötze hingegen gehen auch ohne neue Scheiben.Gruß,
Dirk
.... das möchte ich auch nochmal bestätigen.
Aus meiner VW Erfahrung kann ich berichten, dass anders als aus meiner BMW Erfahrung die Scheiben und Klötze sich so abnutzen, dass beides gleichzeitig gewechselt wird.
Das hängt selbst verständlich von dem individuellen Fahrprofil ab.
Unser Caddy hat bei 180tkm vorn das komplette Paket bekommen (waren noch die ersten Belege und Scheiben) hinten ist bei ca. 210tkm beides dran (auch noch der erste Satz).
Unser "Dicker" hatte bei 90tkm vorn beides neu bekommen.
der "Stevie"
Danke allen für die Antwort und Beispiele. In meiner VW Werkstatt wurde mir gesagt, dass man die Klötze alleine nicht wechselt, nur zusammen mit den Scheiben. Ich habe nachgefragt ob die Scheiben schon auch abgenutzt sind, aber die Antwort war nicht, dass doch, aber eben, dass sie sowieso erneut werden müssen, weil die Klötze erneut werden.
Ich habe das Auto erst ein paar Monate her gekauft und habe nicht nachgefragt wann die Bremsen das letzte Mal gewechselt wurden. Mir reichte, dass sie OK waren.
Was gut ist: ich merke, dass Auto besser bremst.
mfg
BartoszW
Hallo,
was hat der Austausch gekostet?
War nur vorne?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'T5 Bremsscheiben und Beläge wechseln' überführt.]Zitat:
Original geschrieben von steviewde
.... das möchte ich auch nochmal bestätigen.Zitat:
Original geschrieben von Dirtduck
...neue Klötze hingegen gehen auch ohne neue Scheiben.Gruß,
Dirk
Aus meiner VW Erfahrung kann ich berichten, dass anders als aus meiner BMW Erfahrung die Scheiben und Klötze sich so abnutzen, dass beides gleichzeitig gewechselt wird.
Das hängt selbst verständlich von dem individuellen Fahrprofil ab.
Unser Caddy hat bei 180tkm vorn das komplette Paket bekommen (waren noch die ersten Belege und Scheiben) hinten ist bei ca. 210tkm beides dran (auch noch der erste Satz).
Unser "Dicker" hatte bei 90tkm vorn beides neu bekommen.der "Stevie"
Nur vorne. Ca 500 €.
Mfg
Bartoszw
Nur vorne (Scheiben und Klötze 17Zoll) bei mir 675,-€ inkl. MWST in der VW -Werkstatt des Vertrauens.
MFG Ralf