ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Neue BMW-Gewährleistung 36 Monate ?

Neue BMW-Gewährleistung 36 Monate ?

BMW X3 F25
Themenstarteram 26. November 2013 um 11:29

Hallo,

treffen Informationen zu, wonach BMW die bisherige 24-monatige Gewährleistung auf 36 Monate erweitert hat ?

 

Mein :) hat mir dies im Rahmen des 1. Service mitgeteilt. Auf meine Frage hinsichtlich möglicher Kulanz nach Abauf von 24-Monaten, erklärte er mir, dass BMW neuerdings bis 36 Monate nach EZ sämtliche Gewährleistungsmaßnahmen (ausgenommen übliche Verschleißteile) übernimmt. Die Regelung sei noch intern und diene der Steigerung der Kundenzufriedenheit.

 

Gruß

snowbird24

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. November 2013 um 11:29

Hallo,

treffen Informationen zu, wonach BMW die bisherige 24-monatige Gewährleistung auf 36 Monate erweitert hat ?

 

Mein :) hat mir dies im Rahmen des 1. Service mitgeteilt. Auf meine Frage hinsichtlich möglicher Kulanz nach Abauf von 24-Monaten, erklärte er mir, dass BMW neuerdings bis 36 Monate nach EZ sämtliche Gewährleistungsmaßnahmen (ausgenommen übliche Verschleißteile) übernimmt. Die Regelung sei noch intern und diene der Steigerung der Kundenzufriedenheit.

 

Gruß

snowbird24

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

waere ja super, danke fuer die info

Ab wann?? Rückwirkend geltend ab dem ersten Service? Alle Modelle die jünger als 36 Monate sind?

Mehr Infos würden sicher alle interessieren.

Kriegt man(n) die Kosten für die Garantierweiterung auf das 3. Jahr der Leasingdauer, wenn abgeschlossen, zurück:confused:

Schließe ich mal für meinen X3 aus, da er noch aus 2011 ist - da war die Qualität eventuell nicht so, daß BMW für ein 3. Jahr gerade stehen will/kann ;)

Gruß aus EN

Das würde mich auch interessieren

...wieder so ein MÜLL wie "bei uns nur gesetzliche Gewährleistung" (in D)!

Entweder ich mache das mit den drei jahren (dann ist es aber eine Garantie, weil BMW die Gesetze nicht ändern kann), dann sag ich's dem Kunden - oder ich lass es sein.:rolleyes:

Bernd.

Themenstarteram 28. November 2013 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ab wann?? Rückwirkend geltend ab dem ersten Service? Alle Modelle die jünger als 36 Monate sind?

Mehr Infos würden sicher alle interessieren.

Ich bin selbst noch sehr skeptisch. Die Info habe ich auch deshalb gepostet, damit ihr mal

bei eurem  :)  zum Thema nachfragt.

Andererseits besteht  seitens meines Händlers ( bisher immer äußerst zuverlässig)

kein Anlaß, irgendwelchen Blödsinn in die Welt zu setzen und seine Kunden zu verunsichern.

 

Normalerweise weiß Google alles. In diesem Fall findet man unter "BMW 36 Monate" nur diesen MT Beitrag, der Rest geht Richtung Finanzierung. Das stimmt nicht wirklich hoffnungsvoll.

Ich kann mir eher vorstellen, dass man die Euro+ auf 36 Monate erweitern kann…

Ist das was neues? Garantieverlängerung auf insgesamt 5 Jahre gibt es doch schon lange. Ist nur eine Kostenfrage. Und ich habe noch nicht gehört, dass BMW beispielsweise die geforderten 2100€ für den 335i oder die 900€ für einen F25 20d übernehmen will.

Für den 35d habe ich noch nicht gefragt, da ich den Händler aber öfters sehe, hätte er mir die frohe Botschaft wohl schon mitgeteilt.

gibts was neues zum thema, muss in drei monaten entscheiden, ob

ich die anschl. garantie nehme

Bei Aussagen zur persönlichen monetären Belastung würde ich immer eher dem :) vertrauen als den Botschaften von MT ... hier wird öfters so viel Mist geschrieben, der aber noch mit breiter Brust.

Den :) kann man zumindest am Krawattel packen, wenn die Aussage falsch war und unnötige Kosten verursacht hat.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Bei Aussagen zur persönlichen monetären Belastung würde ich immer eher dem :) vertrauen als den Botschaften von MT ... hier wird öfters so viel Mist geschrieben, der aber noch mit breiter Brust.

Den :) kann man zumindest am Krawattel packen, wenn die Aussage falsch war und unnötige Kosten verursacht hat.

mein freundlicher weiss nichts, aber das ist leider meistens so

Meiner auch nicht, und normalerweise ist er gut informiert, die eben, wegen Feierabendlangweile auf einer Dienstreise befragte, NL in Essen ebenfalls nicht ... was in Summe schon fast eine Aussage ist.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Meiner auch nicht, und normalerweise ist er gut informiert, die eben, wegen Feierabendlangweile auf einer Dienstreise befragte, NL in Essen ebenfalls nicht ... was in Summe schon fast eine Aussage ist.

Hi,

an den 36 Monaten Garantie ist sicher was dran.

X3, 2.0d, Automatik, BJ:07/11, 44.000 km, 29 Monate

BMW hat letzte Woche einer Wandlung zugestimmt.

Warum sollten sie das tun, wäre die Gewährleistung bei 24 Monaten zu Ende?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Neue BMW-Gewährleistung 36 Monate ?