ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Produktionsdauer / Auslieferung BMW X3 / Rabatt

Produktionsdauer / Auslieferung BMW X3 / Rabatt

BMW X3 F25
Themenstarteram 29. Juli 2012 um 6:47

Hallo,

mein Händler hätte evtl. einen X3 im Vorlauf. Produktionsbeginn wäre dann KW 34. Wie lange würde es dann ca. bis zur Auslieferung dauern, d.h. wie lange dauert die Produktion eines Fahrzeuges und wie lange die Überführung ?

Ach ja - mal etwas noch zum Preis: Mein Händler gab mir nach längerer Verhandlung 12% Rabatt auf einen Neuwagen - bei Inzahlungsnahme meines Altfahrzeuges (X3 Bj. 2008 - 80TKM).

Ich habe weiter noch die Möglichkeit über einen Schwerbehindertenausweis (über eine Person aus der Familie) einen Rabatt von 15% zu bekommen. Mein Händler klärt nun, ob es möglich ist das Fahrzeug dann auch direkt auf mich zuzulassen, sonst würde ja ein Halter mehr im Brief stehen.

Hat hier jemand Erfahrung und auch einen X3 mit Schwerbehindertenrabatt gekauft ? Sind die 15 % auch real oder gibt es mehr ?

Danke

Gruß

Albe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von albe1

Zitat:

Original geschrieben von bezie

Hallo,

alles schon zigmal geschrieben. Aber beim Rabatt nicht die Geduld verlieren. Das der X3 in der Zulassungstatistik vorne liegt muß ja einen Grund haben. Vielleicht gibt es irgendwo 90% Rabatt (evtl. 6 Schwerbehindertenausweise mitnehmen);).

Grüße

zu solchen Kommentaren möchte ich nichts weiter sagen......... sind sebstsprechend.

Hallo,

da muß man freilich nicht viel mehr dazu sagen.

Klartext: Solche Leute, die alles (mögl. Gute) haben wollen, ohne viel dafür zu bezahlen, die kenne ich aus meinem Arbeitsaltag. Die mag ich ganz besonders. Manche schrecken selbst davor nicht zurück, Vergünstigungen für bedauernswerte Behinderte abzugreifen.

Sehr liebe Grüße

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

alles schon zigmal geschrieben. Aber beim Rabatt nicht die Geduld verlieren. Das der X3 in der Zulassungstatistik vorne liegt muß ja einen Grund haben. Vielleicht gibt es irgendwo 90% Rabatt (evtl. 6 Schwerbehindertenausweise mitnehmen);).

Grüße

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von bezie

Hallo,

alles schon zigmal geschrieben. Aber beim Rabatt nicht die Geduld verlieren. Das der X3 in der Zulassungstatistik vorne liegt muß ja einen Grund haben. Vielleicht gibt es irgendwo 90% Rabatt (evtl. 6 Schwerbehindertenausweise mitnehmen);).

Grüße

zu solchen Kommentaren möchte ich nichts weiter sagen......... sind sebstsprechend.

Mit Schwerbehindertenausweis ändert sich das Geschäft, der Händler verkauft das Fahrzeug praktisch gegen Provision. Nach meiner Einschätzung sind dann 15-max 16% für Bestellfahrzeuge drin. Für Lagerwagen kurz vor dem Quartalsende durchaus mehr. Bei Gebrauchtwageninzahlungname ist hierbei imho der Preis des Altwagens wichtiger.

Soweit ich weiss muss der Wagen auf den Namen des Schwerbehindertenausweis ausgestellt werden, und dort müssen auch bestimmt Merkmale eingetragen sein.

P.S. Dass sich der X3 gut verkauft ist unbestritten, aber die Automobilbranche rutscht gerade in eine große Krise hinein und man schnappt aktuell nach jedem Kunden. Da gibt es dann auch schöne Nachlässe auf einen X3.

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 9:11

Welches Merkmal muss denn "erfüllt" sein bzw. ist erforderlich wenn man eine Behinderung über 50% hat ?

Ich dachte hier reicht einfach der behinderungsgrad über 50% - fordert BMW nun auch gewisse "Kennzeichen" :

G- erhebliche Gehbehinderung

aG- außergewöhnliche Gehbehinderung

B- Berechtigung zur Mitnahme einer Begleitperson

RF- Befreiung von der Rundfunk- und Fernsehgebührenpflicht

H- Hilflosigkeit

Bl- Blindheit

Gl- Gehörlosigkeit

T- Teilnahmeberechtigung am SonderFahrDienst für Menschen mit Behinderung in Berlin

1-Kl.- Berechtigung zur Nutzung der 1. Wagenklasse

Dauernde Einbuße

Zitat:

Original geschrieben von albe1

Zitat:

Original geschrieben von bezie

Hallo,

alles schon zigmal geschrieben. Aber beim Rabatt nicht die Geduld verlieren. Das der X3 in der Zulassungstatistik vorne liegt muß ja einen Grund haben. Vielleicht gibt es irgendwo 90% Rabatt (evtl. 6 Schwerbehindertenausweise mitnehmen);).

Grüße

zu solchen Kommentaren möchte ich nichts weiter sagen......... sind sebstsprechend.

Hallo,

da muß man freilich nicht viel mehr dazu sagen.

Klartext: Solche Leute, die alles (mögl. Gute) haben wollen, ohne viel dafür zu bezahlen, die kenne ich aus meinem Arbeitsaltag. Die mag ich ganz besonders. Manche schrecken selbst davor nicht zurück, Vergünstigungen für bedauernswerte Behinderte abzugreifen.

Sehr liebe Grüße

am 29. Juli 2012 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Mit Schwerbehindertenausweis ändert sich das Geschäft, der Händler verkauft das Fahrzeug praktisch gegen Provision. Nach meiner Einschätzung sind dann 15-max 16% für Bestellfahrzeuge drin. Für Lagerwagen kurz vor dem Quartalsende durchaus mehr. Bei Gebrauchtwageninzahlungname ist hierbei imho der Preis des Altwagens wichtiger.

Soweit ich weiss muss der Wagen auf den Namen des Schwerbehindertenausweis ausgestellt werden, und dort müssen auch bestimmt Merkmale eingetragen sein.

P.S. Dass sich der X3 gut verkauft ist unbestritten, aber die Automobilbranche rutscht gerade in eine große Krise hinein und man schnappt aktuell nach jedem Kunden. Da gibt es dann auch schöne Nachlässe auf einen X3.

Schade, dass ich im letzen Oktober bestellt habe, da gabs

In München kaum Rabatt und lange Lieferzeiten.

Lagerwagen gabs keine und selbst Vorführer waren

Schwierig zu bekommen. Dafuer habe ich dann im

März das veraltete Modell bekommen.

Gruss

Hallo,

schon mal darüber nachgedacht, dass das Fahrzeug eine bestimmte Zeit beim Käufer (Schwerbehinderten) verbleiben muß?

Rabatte abgreifen ohne die Voraussetzungen zu besitzen - einfach toll.

MFG

autofitx3

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 11:49

Ich gehe bei diesem Forum von fachlichen und anständigen Personen aus. Zu keinem Zeitpunkt war die Rede von "Rabatte abzugreifen". Es ist daher schon verwunderlich, wenn hier Kommentare abgegeben werden ohne Hintergrundwissen. Auch dieses ist sehr bedauerlich.

Nur mal so am Rande: Sind Rabatte überhaupt berechtigt ? Warum erhalten Beamten Rabatte usw. ? Dieses sind Fragen welche anderweitig disskutiert werden sollten - nicht in einem solchen Forum.

Jeder versucht hier wirtschaftlich zu handeln und auch das optimale zu erzielen. BMW versucht dieses wie auch die Kunden, welche die Fahrzeuge kaufen sollen. Die Spannen im Autogeschäft sind enorm (betrachten wir einfach mal die Gewinne unserer Automobilbauer...).

Betrachtet man die Margen, welche dann die Zulieferbetriebe haben bzw. wie diese "geknebelt" werden, so ist es mehr als gerechtfertigt, auch hier den besten Preis zu bekommen.

Genau das sind hie im Forum u.a. auch die Themen: wurde ich fair behandelt, habe ich einen fairen Preis bezahlt ? Oder liege ich hier falsch ?

Ich hatte auch schon so meine Proleme mit BMW und habe keinerlei Kulanz von BMW erhalten, obwohl ich nun bereits den 6. BMW fahre. Man erfährt es ja gerade hier im Forum wie BMW teilwese auf Mängel reagiert bei Fahrzeugen in dieser Preisliega..........

Also - weiterhin vie Freude am Erfahrungsaustausch wofür ich solche Foren auch TOP finde.

Es gibt Sonder-Rabatte für Beamte? Wie hoch sind die denn?

Jeder ist frei in seinen Möglichkeiten zu verhandeln, und nie war es durch durch Internethändler so simpel Nachlässe auszuhandeln. Die Ausnutzung eines Behindertenrabattes über einen entfernten Verwandten finde ich grenzwertig, da ein exzessives Ausnutzen zu einer Abschaffung dieser Sondervergünstigung für Behinderte führen könnte.

In der Realität sieht es aber eher so aus, dass sich die Jedermann Nachlässe den Behindertennachlässen angleichen, bei anderen Marken bekommt man ja laut presse bereits 30%.

Die Zeche zahlen die Neuwagenkäufer dann allerdings mit einem astronomischen Wertverlust, abgesehen davon dass sich unsere Gesellschaft in einer Kreditgesellschaft wandelt. Wenn man nach BMW geht, hat man ja den Eindruck als ob jeder sein Fahrzeug nur noch auf Pump kauft bzw. least. Da gerät es ja schon zum Suchspiel einen Preis für das Fahrzeug zu finden, überall stehen nur noch Leasingraten.

am 29. Juli 2012 um 15:48

Das ist genau das Problem, wenn man den X3 Privat

als Barzahler kauft, und später die Rabatte deutlich

ansteigen, hat man einen Wertverlust, den man

beim BMW X3 nicht erwartet hätte.

 

Schade

Wie Lulesi schreibt ist ja tatsächlich so, das man wen man z.B.

einen Renault mit 30 % Rabatt kauft, der Rabatt eigentlich

gar keiner ist sondern eigentlich nur dem Marktwert des Autos entspricht,

und der Wertverlust entsprechend hoch ist.

Gruss

am 29. Juli 2012 um 17:50

Ja leider sind die Rabatte vom X3 seit ca. Feb 2012

Ziemlich angstiegen. Leider für die die vorher

Gekauft haben, gut für alle die später bestellt

Haben,

Zitat:

Original geschrieben von albe1

Hallo,

 

...Ich habe weiter noch die Möglichkeit über einen Schwerbehindertenausweis (über eine Person aus der Familie) einen Rabatt von 15% zu bekommen. Mein Händler klärt nun, ob es möglich ist das Fahrzeug dann auch direkt auf mich zuzulassen, sonst würde ja ein Halter mehr im Brief stehen.

 

Hat hier jemand Erfahrung und auch einen X3 mit Schwerbehindertenrabatt gekauft ? Sind die 15 % auch real oder gibt es mehr ?

Wenn der Händler einen Weg findet, die Zulassung auf die nicht behinderte Person zu manipulieren, ist das BETRUG. Da gibts nämlich eindeutige Festlegungen.

Solche Dinge würde ich hier nicht im Forum schreiben.

Betrifft Dich UND den Händler.

Der Händler klärt das, d.h. er fragt im Werk nach. Wenn die sagen "es geht", dann ist es kein Betrug. Wenn die sagen "es geht nicht", dann muss er den Wagen auf den Verwandten zulassen oder es gibt keinen Rabatt.

So oder so ist es keinesfalls Betrug.

Nach meinem Wissensstand muss der Wagen zwingend auf die Person mit SBH Ausweis zugelassen werden.

am 30. Juli 2012 um 11:15

http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/bmw/x3/gelaendewagen

Bis über 18% mittlerweile. Da sollte noch was über 12 gehen...

Lieferzeit: Habe den meiner Mutter Ende März bestellt, war Anfang Juli da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Produktionsdauer / Auslieferung BMW X3 / Rabatt