ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue BMW-Gewährleistung 36 Monate ?

Neue BMW-Gewährleistung 36 Monate ?

BMW X3 F25
Themenstarteram 26. November 2013 um 10:29

Hallo,

treffen Informationen zu, wonach BMW die bisherige 24-monatige Gewährleistung auf 36 Monate erweitert hat ?

 

Mein :) hat mir dies im Rahmen des 1. Service mitgeteilt. Auf meine Frage hinsichtlich möglicher Kulanz nach Abauf von 24-Monaten, erklärte er mir, dass BMW neuerdings bis 36 Monate nach EZ sämtliche Gewährleistungsmaßnahmen (ausgenommen übliche Verschleißteile) übernimmt. Die Regelung sei noch intern und diene der Steigerung der Kundenzufriedenheit.

 

Gruß

snowbird24

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. November 2013 um 10:29

Hallo,

treffen Informationen zu, wonach BMW die bisherige 24-monatige Gewährleistung auf 36 Monate erweitert hat ?

 

Mein :) hat mir dies im Rahmen des 1. Service mitgeteilt. Auf meine Frage hinsichtlich möglicher Kulanz nach Abauf von 24-Monaten, erklärte er mir, dass BMW neuerdings bis 36 Monate nach EZ sämtliche Gewährleistungsmaßnahmen (ausgenommen übliche Verschleißteile) übernimmt. Die Regelung sei noch intern und diene der Steigerung der Kundenzufriedenheit.

 

Gruß

snowbird24

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Zitat:

Original geschrieben von morschi8

... Also meiner ist EZ 11.2011 und der hat sicher keine 36 Monate Gewährleistung. BMW hat sogar letztes Jahr Anfang Dezember jegliche Kulanz abgelehnt, als alle Injektoren getauscht werden mussten (ca. 50000 km / jeder Service lt. Vorschrift beim Händler)!!! Dank extra abgeschlossener Anschlussgarantie über den Händler zahle ich zum Glück nur 190,- €. Trotzdem ein Armutszeugnis für BMW ! ! !

Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr

Arne

So wie ich das sehr hast du das Auto nicht als Neuwagen gekauft.

Richtig?

...Sorry. Vertippt. Ich habe ihn neu in Muc abgeholt ... 09.2011 stimmt ;)

Danke für den Hinweis :)

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Neues von meinem freundllchen

eigentlich müsste er die anschl

Garantie empfehlen

würde mir aber davon abraten !!!

vielleicht gibts doch 36 m

Garantie

Gruß

und gutes neues Jahr

... Das hat mein :) auch gesagt. Ich brauche das eigentlich nicht, weil BMW im dritten Jahr alles über Kulanz macht. Hätte ich mich darauf verlassen, hätte ich richtig Lehrgeld bezahlt. Also meine Empfehlung: Garantieverlängerung trotzdem abschließen ;)

am 2. März 2014 um 16:46

gibt es neuigkeiten, noch 7 tage bei mir zur entscheidung

ob garantieverlaengerung

danke

Es sind immer noch 24 Monate Gewährleistung.

am 2. März 2014 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Es sind immer noch 24 Monate Gewährleistung.

danke und lohnt die garantieverl. oder reicht die

kulanz bei ca 15000 km pro jahr

Sollte ich den X3 länger als 2 Jahre fahren, werde ich mit Gewissheit eine Verlängerung abschließen.

Damit bin ich dann auf der sicheren Seite, da ja die wichtigsten Teile (Motor, Getriebe usw.) versichert

sind. Der Kulanz von BMW traue ich nicht mehr. Früher waren die kulanter.

Gerade Motor, Getriebe, Antriebsstrang, Turbolader Rep. gehen schon mächtig ins Geld.

Wenn man dafür, je nach Motorisierung, mehr als 2000 € für 3 Jahre auf den Tisch des Hauses blättern soll, sollte man vielleicht doch mal anfang zu rechnen oder die Kulanz nicht per se als "bring nix" zu bezeichnen. Speziell nicht, wenn man nur die normalen 15.000 km im Jahr fährt.

Und es ist ja nicht wirklich so, als ob einem bei jedem BMW der Motor oder das Getriebe innerhalb von 5 Jahren um die Ohren fliegt ... das ist nur bei MT so. Im realen Leben sind die Fahrzeuge deutlich haltbarer.

Naja, ich kann nur für mich sprechen. Ich fühle mich halt sicherer mit einer Verlängerung

Da ich auch nur den kleinen 20d fahre, macht das in der Summe etwas über 1000 € für 3 Jahre.

Aber ich fahre meine Fzg. nie länger als 3 Jahre (meistens 2 Jahre) da reicht eine einjährige Verlängerung.

Die kostet dann halt ca. 240 €, und das ist mir pers. ein gutes Gefühl wert.

Das BMW nicht mehr so kulant ist, haben mir auch 2 BMW Händler bestätigt.

Die Garantie ist bei einem evtl. Privatverkauf auch übertragbar.

am 20. März 2014 um 18:53

Hallo Leidesgenossen.

Es ist vollbracht.

Ich habe meinen X3 BJ. 07.11 zurückgegeben. Das Geld ist auch schon da. Respekt, hätte ich nicht gedacht!

Sicher interessiert euch was der Spass gekostet hat?

Wie schon mal erwähnt rechnet BMW mit dem Faktor 0,47 ab.

Das sind bei 47.800 km und rund 46.000,- Euro Rechnungspreis rund 10.300,- Euro Kilometergeld.

So habe ich über 35.700 Euro zurücküberwiesen bekommen.

Gott sei Dank, das Ding ist weg.

Wie gesagt, das Fahrzeug wird im Juli 3 Jahre alt!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue BMW-Gewährleistung 36 Monate ?