Neue BMW-Design-Line trifft auch den 1er

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi Leute,

ich habe mir vor wenigen Wochen einen A3 3.2 quattro für knapp 40T EUR gekauft. Also bin ich nicht einer von diesen Neidern, die über das Design von BMW meckern, nur weil sie sich keinen Leisten können. Nur mal so viel vorweg, damit niemand wieder auf diese Schiene gerät.

In erster Linie interessieren mich die Fahrzeuge von Audi und BMW. Aus diesem Grund habe ich überlegt, ob ich den A3 oder den 1er kaufe. Ich habe mich entschieden, nicht auf den 1er zu warten.

Warum? Leute seit doch mal ehrlich! Die neue Design-Linie von BMW ist doch total verunglückt. Geschack hin oder her. Ihr müsst euch die Fahrzeuge nicht schönreden.

BMW hat vorher so geile Autos gebaut. Beispielsweise der alte 7er. Ein Traum. Und was ist mit dem neuen? Was ist da denn passiert?

Oder: Der jetzige 3er ist absolute Sahne. Warum wird der neue 3er jetzt so hässlich?

So und nun zum 1er. Auch der ist natürlich nicht verschont geblieben. Wenn schon häßliche Autos bauen, dann richtig... vom 7er bis zum 1er.

Als ich hörte BMW baut einen Kompakten, dachte ich: Super!! Aber als ich die Bilder gesehen habe, war ich erschüttert. Was ist das, ein Grammlin mit Glubsch-Augen?

Ich habe mir vom BMW-Partner ein Pospekt geholt. Alle Leute, denen ich den 1er gezeigt habe, reagierten erschreckt: Was ist das? Ihh, ist der häßlich.

Als ob es von außen nicht schon schlimm genug ist, setzen sich die unschönen Linien auch im Innenraum fort.

Schaut euch mal den Innenraum eines A3 an. Der ist sportlich und elegant. Habe in diesem Segment nichts besseres gesehen. Und von Außen sowieso!

Hinzu kommt, dass der A3 das sportlichere Auto ist. Einen 6-Zylinder mit 250 PS habe ich in der Motorenpalette des einer nicht gefunden. Was ist erst, wenn Audi den S3 oder den RS3 bringt?

Wünsche viel Spass beim Aufregen und Schönreden des 1er-Designs!

Gruß
nacht-flug

42 Antworten

Wie gesagt, Design ist subjektiv. Und somit erübrigt sich jegliche Diskussion.

Gruß Crime

Ein Singleframegrill ist nun alles andere als eine Neuerung auf dem Automarkt. Schau mal etwas neben Deine Scheuklappen. Oder noch besser: sei glücklich mit Deinem A3 und lass den 1er Bereich in Ruhe. Sonst bekomme ich noch den Eindruck, es stimmt was nicht mit Deinem Fahrzeug und das ist der Grund warum Du hier herumtrollst. Jemand der zufrieden ist hat das doch nicht nötig?

So eine Diskussion anzufangen ist doch mal wieder einfach nur ziemlich kindisch.

Immer wieder kommt ein neuer Thread, in dem jemand mal frisch von der Leber über das "neue" BMW-Design herzieht, und schon gehts wieder von vorne los.
Wie man so ein Auto empfindet, ist doch wirklich VÖLLIG subjektiv. Und @ nacht-flug: Ich kann dir versichern, dass eine Meinung nicht weniger subjektiv wird, nur weil dir dabei irgendein BMW-Verkäufer zugestimmt hat 😉

Fakt ist doch, dass es offenbar genug Menschen gibt, denen das BMW Design gefällt, denn die Verkaufszahlen sind bei BMW ja momentan alles andere als schlecht. Es mag auch sein, dass es bei manchen etwas Zeit braucht, bis sie anfangen, es zu mögen.
Das kann man z.B. beim 7er ganz gut sehen. Interessanterweise hat der nämlich mittlerweile seine Konkurrenten knapp überholt und war im Mai und Juni 2004 das meistverkaufte Fahrzeug seiner Klasse (ja, richtig auch vor dem neuen A8, und das sogar obwohl alle den A8 richtig klasse finden und den 7er ja offenbar ganz furchtbar hässlich).

Zitat:

Original geschrieben von shylock

wie schön dass es so viel aktzeptanz für andere geschmäcker hier gibt... anscheinend ist nur nacht-flug der jenige der einen guten geschmack hat und wenn jemand den 1er (wie ich) super findet dann sind wir wohl alle krank und reden uns das selber ein?!?
Solltest du uns nicht einfach die Freude an unserem Auto lassen und vielleicht verstehen dass nicht alle gleich denken müssen?!?
ich finde es ja auch schön dass du mit deinem Audi so zufrieden bist, aber rede ich deswegen gleich deinen geschmack oder sonstiges schlecht?
Ich denke ich werde sehr zufrieden sein im Herbst mit meinem 1er (den ich schon öfters in natura sehen durfte)!!!
aber nun gut, das rede ich mir ja anscheinend eh nur ein....

Absolut richtig!

Ähnliche Themen

...das mit den marktzuwächsen wäre ich vorsichtig. wenn ich mich nicht irre verkauft audi seit einigen jahren mehr autos als bmw

Da bist du aber nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Ich hab vor ein paar Wochen mal nen Zeitungsartikel zur Hand gehabt mit der Überschrift "München überflügelt Stuttgard" So verkauften die komplette BMW Group mit MINI und Rolls Roice tatsächlich mehr Autos als Mercedes mit Smart und Maybach zusammen. Ich denke nicht, dass Audi mehr Autos als Mercedes baut, vielleicht die ganze VW Group zusammen aber nicht Audi alleine!!!!!
Und das Problem, das in ein paar Jahren auf euch zuläuft mit eurem Allerweltsdesign steht ja bereits mit dem neuen Golf an der Haustürschwelle!
Ein Haufen Geld für ein neues Auto, das gar nicht neu aussieht, wers mag!

Hallo,

na ja die Zulassungszahlen kann jeder für sich zum Beispiel hier auswerten.

Aber BMW hat für dieses Jahr bisher schon wieder Rekordabsatzzahlen angemeldet. ich denke das spricht für sich. Während der gesamte Automarkt kränkelt fährt BMW ein Umsatzplus nach dem anderen ein. Also so schlecht können die Autos dann doch nicht sein. 😉

Gruß

Re: Neue BMW-Design-Line trifft auch den 1er

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

nacht-flug

(natürlich will BMW mit dem neuen Design provozieren)

und das klappt hervorragend bei nacht-flug und wisst ihr wieso??weil er sich in den Arsch beist weil er sich den audi (mit veralteten zierleisten) gekauft hat statt den super schönen 1er von dem man nicht genug bekommen kann optisch wie auch fahrerisch !

ach und noch was sollte dir mal in der (nacht) im (flug) ein 1er an dir vorbei fahren dann wars der 130i :-)!
und versuch nicht weiter das auto madig zu machen nur weil du dich falsch entschieden hast!
selberschuld mit dem fehler mußt DU jetzt leben und alle anderen auch die sich den A3 gekauft haben ihr hättet lieber warten sollen!
gruß

HALT !!!!

Jetzt muss ich mal etwas total *subjektives* loswerden!
(und kindisch ist es dazu auch noch !!!)

Wer sich für 40.000 € einen A3 kauft, obwohl man für 40.000 € so viele andere tolle Autos kaufen kann, der findet den A3 wahrscheinlich so geil, dass er wahrscheinlich in A3-Bettwäsche in seinem A3-Schlafanzug auf ein A3-Poster ornaniert!

sorry aber das musste ich jetzt mal loswerden....

ich weiss es ist kindisch, abba sooo bin ich halt!

Zitat:

Original geschrieben von shoogo

HALT !!!!

Jetzt muss ich mal etwas total *subjektives* loswerden!
(und kindisch ist es dazu auch noch !!!)

Wer sich für 40.000 € einen A3 kauft, obwohl man für 40.000 € so viele andere tolle Autos kaufen kann, der findet den A3 wahrscheinlich so geil, dass er wahrscheinlich in A3-Bettwäsche in seinem A3-Schlafanzug auf ein A3-Poster ornaniert!

sorry aber das musste ich jetzt mal loswerden....

ich weiss es ist kindisch, abba sooo bin ich halt!

ist es nicht erstaunlich, zu welchen gedanken man einige leute bewegt, wenn man mal paar provokante zeilen in ein bmw-forum postet.

auf dieses niveau werde ich mich sicher nicht herablassen. ich dachte bmw-fahrer hätten mehr drauf und würden gelassener damit umgehen.

außer dem, wer lesen kann ist klar im vorteil. am anfange habe ich geschrieben, dass ich mich zwischen audi a3 und 1er bmw entschieden haben...

...werdet doch einfach glücklich mit dem 1er, ich gönne es euch doch. primär wollte ich sehen wie alle hier auf die provokation anspringen

versucht doch mal sowas im a3-forum anzufangen. da lachen euch alle aus, weil der a3 einfach toll aussieht und das ist sich nicht subjektiv ;-)

...so nu schluss mit dem quark!

viele grüße
nacht-flug

Auf das Niveau hast Du Dich schon herabgelassen, als Du Dich zu Deinen Posts hast hinreissen lassen. Ich für meinen Teil habe es nicht nötig, ein solches Thema im A3 Bereich zu eröffnen um Leute zu provizieren, das ist keine Kunst sondern zeugt von einem unreifen Geist.

Ausserdem wie konntest Du Dich zwischen dem 1er und dem A3 entscheiden, wenn Du den 1er so schlecht findest? Wie kam der überhaupt in Deine Favoritenliste, die offenbar aus genau 2 Fahrzeugen bestand?

Tjaaa :-)))

Zitat:

Original geschrieben von xerodiac

Auf das Niveau hast Du Dich schon herabgelassen, als Du Dich zu Deinen Posts hast hinreissen lassen. Ich für meinen Teil habe es nicht nötig, ein solches Thema im A3 Bereich zu eröffnen um Leute zu provizieren, das ist keine Kunst sondern zeugt von einem unreifen Geist.

Ausserdem wie konntest Du Dich zwischen dem 1er und dem A3 entscheiden, wenn Du den 1er so schlecht findest? Wie kam der überhaupt in Deine Favoritenliste, die offenbar aus genau 2 Fahrzeugen bestand?

Tjaaa :-)))

ich finde ihn nicht schlecht, sondern nicht sonderlich gut gelungen. und ich darf meine meinung äußern und sie verteidigen, so wie jeder andere auch.

Ah genau. Du schriebst nicht er sei schlecht, sondern nur "So und nun zum 1er. Auch der ist natürlich nicht verschont geblieben. Wenn schon häßliche Autos bauen, dann richtig... vom 7er bis zum 1er."

Ja, DAS ist natürlich ganz etwas anderes.

Wenn ich vor einer 5stelligen Investition stehe, dann ist unter den beiden Topkandidaten bestimmt kein Auto, das ich hässlich finde. Wie dämlich wäre denn das!

So jetzt reichts jetzt muss ich auch was schreiben 🙂

Normal kenne ich solche Threads nur ausm Astra oder Golf-Forum... jeder meint das seiner schöner ist, aber was sehe ich... in einer höheren Preisklasse is es ja auch so..

Freu dich einfach das du ein schönes Auto hast mit Rädern, Lenkrad und Scheibenwischer und klick das nächste mal auf Audi und nicht auf BMW..

Meine persönliche meinung zu den beiden Autos lass ich lieber mal weg, weil ich dann eh eine Geschmacksverirrung habe!

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

ist es nicht erstaunlich, zu welchen gedanken man einige leute bewegt, wenn man mal paar provokante zeilen in ein bmw-forum postet.

auf dieses niveau werde ich mich sicher nicht herablassen. ich dachte bmw-fahrer hätten mehr drauf und würden gelassener damit umgehen.

versucht doch mal sowas im a3-forum anzufangen. da lachen euch alle aus, weil der a3 einfach toll aussieht und das ist sich nicht subjektiv ;-)

viele grüße
nacht-flug

schau das ist es ja gerade keiner von uns BMW fahrern oder denen die es bald sein werden würde auf so eine blöde idee erst garnicht kommen im Audi forum so einen sch... zu posten!des wegen gehen wir ja schon gelassener damit um als so mancher andere!und über das niveau wollen wir erst garnicht sprechen!werd glücklich mit deinem A3 wir gönnen ihn dir alle!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von xerodiac

Ah genau. Du schriebst nicht er sei schlecht, sondern nur "So und nun zum 1er. Auch der ist natürlich nicht verschont geblieben. Wenn schon häßliche Autos bauen, dann richtig... vom 7er bis zum 1er."

Ja, DAS ist natürlich ganz etwas anderes.

Wenn ich vor einer 5stelligen Investition stehe, dann ist unter den beiden Topkandidaten bestimmt kein Auto, das ich hässlich finde. Wie dämlich wäre denn das!

wenn die worte schlecht und häßlich für dich das selbe bedeuten, dann hast du recht, sonst ist es einfach nur schwachsinn was du dir abdrückst.

...aber ich werden dir auch die sache mit der entscheidung nochmal erklären.
-a3 war schon auf dem markt und ich war interessiert
-dann habe ich vom 1er gehört und war interessiert
-dann habe ich die bilder vom 1er gesehen und war schockiert
-und mich entgültig für den a3 entschieden

ich hoffe du hast es jetzt verstanden ;-)