Neue BMW-Design-Line trifft auch den 1er
Hi Leute,
ich habe mir vor wenigen Wochen einen A3 3.2 quattro für knapp 40T EUR gekauft. Also bin ich nicht einer von diesen Neidern, die über das Design von BMW meckern, nur weil sie sich keinen Leisten können. Nur mal so viel vorweg, damit niemand wieder auf diese Schiene gerät.
In erster Linie interessieren mich die Fahrzeuge von Audi und BMW. Aus diesem Grund habe ich überlegt, ob ich den A3 oder den 1er kaufe. Ich habe mich entschieden, nicht auf den 1er zu warten.
Warum? Leute seit doch mal ehrlich! Die neue Design-Linie von BMW ist doch total verunglückt. Geschack hin oder her. Ihr müsst euch die Fahrzeuge nicht schönreden.
BMW hat vorher so geile Autos gebaut. Beispielsweise der alte 7er. Ein Traum. Und was ist mit dem neuen? Was ist da denn passiert?
Oder: Der jetzige 3er ist absolute Sahne. Warum wird der neue 3er jetzt so hässlich?
So und nun zum 1er. Auch der ist natürlich nicht verschont geblieben. Wenn schon häßliche Autos bauen, dann richtig... vom 7er bis zum 1er.
Als ich hörte BMW baut einen Kompakten, dachte ich: Super!! Aber als ich die Bilder gesehen habe, war ich erschüttert. Was ist das, ein Grammlin mit Glubsch-Augen?
Ich habe mir vom BMW-Partner ein Pospekt geholt. Alle Leute, denen ich den 1er gezeigt habe, reagierten erschreckt: Was ist das? Ihh, ist der häßlich.
Als ob es von außen nicht schon schlimm genug ist, setzen sich die unschönen Linien auch im Innenraum fort.
Schaut euch mal den Innenraum eines A3 an. Der ist sportlich und elegant. Habe in diesem Segment nichts besseres gesehen. Und von Außen sowieso!
Hinzu kommt, dass der A3 das sportlichere Auto ist. Einen 6-Zylinder mit 250 PS habe ich in der Motorenpalette des einer nicht gefunden. Was ist erst, wenn Audi den S3 oder den RS3 bringt?
Wünsche viel Spass beim Aufregen und Schönreden des 1er-Designs!
Gruß
nacht-flug
42 Antworten
der 1er ist mit abstand das teuerste und häßlichste auto was man in der klasse zu kaufen bekommt. aber wen es gefällt der soll sein geld mit den kauf vernichten.
ICH SAGE NUR
Glück in Großaufnahme.
Die gestreckte Motorhaube, der lange Radstand und die kurzen Überhänge signalisieren es unmissverständlich: Hier wartet reine Fahrfreude. Zwei markante Doppelscheinwerfer, die fast senkrecht stehende BMW Niere und die stark ausgeprägte horizontale Schulterlinie unterstreichen den unverkennbar sportlichen Auftritt. Ein Design, das Tatendrang signalisiert. Und bereits durch seine Formen ein Glücksgefühl auslöst.
DAS IST HALT BMW
Zitat:
Original geschrieben von gedi
der 1er ist mit abstand das teuerste und häßlichste auto was man in der klasse zu kaufen bekommt. aber wen es gefällt der soll sein geld mit den kauf vernichten.
Zitat:
Original geschrieben von Bmw1er
ICH SAGE NUR
Glück in Großaufnahme.
Die gestreckte Motorhaube, der lange Radstand und die kurzen Überhänge signalisieren es unmissverständlich: Hier wartet reine Fahrfreude. Zwei markante Doppelscheinwerfer, die fast senkrecht stehende BMW Niere und die stark ausgeprägte horizontale Schulterlinie unterstreichen den unverkennbar sportlichen Auftritt. Ein Design, das Tatendrang signalisiert. Und bereits durch seine Formen ein Glücksgefühl auslöst.
DAS IST HALT BMW
...schönes marketing-zitat hast du dir da rausgesucht. wo immer es auch abgedruckt wurde...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nacht-flug
...schönes marketing-zitat hast du dir da rausgesucht. wo immer es auch abgedruckt wurde...
auf der offieziellen BMW Site halt die wo sich halt auskennen wie ein Auto ausschauen muß.
JUNG SPORTLICH DYNAMISCH BMW 1er Freude am FahrenHier ein schönes Auto
mann nacht-flug
wie kann mann nur so viel nacht in der birne haben?!
du kannst dich doch nicht zwischen zwei sachen entscheiden von der du eine nicht einmal kennengelernt hast !!?
du schreibst ein haufen dreck ins forum .. das fängt schon mal damit an das du anderen menschen jede form von geschmack aberkennst.. was soll das ?!
keiner der soviel kohle für so ein auto hat schreibt so ein müll und provoziert so ranzig....
hc
Zitat:
Original geschrieben von nacht-flug
...so subjektiv schein meine meinung nicht zu sein, wenn sogar ein bmw-verkäufer mir zustimmte.
Dir gefällt der 1er nicht und deswegen darf er auch keinen anderen gefallen?
Du bist mir en Vogel..
Mike
PS: Vielleicht solltest du ein Buch schreiben: "Wie rede ich mir meinen 1er schön", wenn du dir so sicher bist das alle 1er Käufer potenzielle Käufer für dich sein könnten. Viel Spaß bei der vertanen Zeit!
Zitat:
Original geschrieben von HardCreation
mann nacht-flug
keiner der soviel kohle für so ein auto hat schreibt so ein müll und provoziert so ranzig....
hc
aus deiner sicht ist es müll. warum auch nicht. ist deine meinung.
und meine meinung ist, dass der 1er wesentlich schöner sein könnte und sich dann in zukunft wahrscheinlich noch besser verkaufen würde.
gegen bmws technik-know-how sag ich ja nix. die sind schon super drauf. aber mit dem neuen design habe sie doch etwas ins klo gegriffen.
und die kohle habe ich. werde demnächst paar bilder bereitstellen.
Zitat:
Original geschrieben von camelius
Dir gefällt der 1er nicht und deswegen darf er auch keinen anderen gefallen?
Du bist mir en Vogel..
natürlich darf er euch gefallen. ich habe nie geschrieben, dass er nicht gefallen darf.
doch einige von euch bringen es einfach nicht überzeugent rüber, wenn sie schreiben "man kann sich daran gewöhnen" bzw. "ist mal was anderes" oder so
du kleiner spassvogel ;-)
ist ja echt hart, die meiste zeit auf MT verbringst du im 1er forum und schreibst dich von widerspruch zu widerspruch. und in der nacht träumst du von einem a3 den du nicht hast ROFL
"die kohle habe ich" blabla! solche sätze schreien ja gerade zu nach einer lüge. jemand der es hätte hat es gar nicht nötig sowas zu schreiben.
musst wohl zuerst noch ein passendes fahrzeug zum ablichten suchen wie? muaaahaa! was für eine lachnummer *popcornbereitstell*
Zitat:
Original geschrieben von xerodiac
ist ja echt hart, die meiste zeit auf MT verbringst du im 1er forum und schreibst dich von widerspruch zu widerspruch. und in der nacht träumst du von einem a3 den du nicht hast ROFL
"die kohle habe ich" blabla! solche sätze schreien ja gerade zu nach einer lüge. jemand der es hätte hat es gar nicht nötig sowas zu schreiben.
musst wohl zuerst noch ein passendes fahrzeug zum ablichten suchen wie? muaaahaa! was für eine lachnummer *popcornbereitstell*
jetzt wirds mir zu blöd.
soll ich dir vielleicht meinen fahrzeugschein schicken????
das auto habe ich seit paar wochen (am 30.06. abgeholt) und es zu fotografieren war nicht das erste, was ich damit vor hatte.
schon klar ;-)
man macht ja auch keine fotos von seinem neuwagen. weil, eine digitalkamera hast ja nicht - könntest dir aber sofort eine leisten, so wie den wagen. haha!
und dann registrierst dich erst mal auf MT am 15.7 (2 wochen nach abholung) und beglückst als erstes gleich mal den 1er bereich mit diesem sinnfreien thema.
wer merkt was?
BMW 1er versus AUDI A3 ...
Sorry,
aber ich denke der Thread artet in stumpfen Marken-Rangeleien aus ...
Deshalb: ***CLOSED***