1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Neue Birnen für Scheinwerfer vorne!!

Neue Birnen für Scheinwerfer vorne!!

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

Habe den Polo 6r von 10/2012, ist bereits mein 2. Polo 6R. Da ich der Meinung bin, dass die neuen Scheinwerfer ziemlich schlecht leuchten bzw mir zu Dunkel in der Nacht sind, möchte ich diese austauschen.

Kann mir jemand welche empfehlen? Ich favorisiere ein ziemlich helles weißes Licht, muss nicht unbedingt ein blAu weißes Pseudo xenon sein :-D

Wäre für ein paar Tipps dankbar!

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Datzikombi

...und die Ammenmärchen mit der gerinen Haltbarkeit kann ich auch nicht bestätigen.

also ich fahre bereits seit gut 10jahren die +xx% lampen der verschiedensten (marken)hersteller - im gegensatz zu den serienlampen halten die dinger tatsächlich nicht so lange!

mit einem ammenmärchen hat das ganze im übrigen nichts zu tun!
sondern mit reiner physik, bei der sich aus einem dünneren glühdraht eine heißere glühdrahttemperatur ergibt, damit mehr licht - aber auch nunmal mehr verschleiß!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Demnach dürften Xenonbrenner mit ihren 25 bis 35 Watt, den Halogen-Leuchtmitteln unterlegen sein. 😕

Nicht wirklich. WATT ist nicht alles.

Xenon ist eine ganz andere Technik. Daher nur schwer zu vergleichen.

Phillips Extrem Vision 😁.
Klasse Licht, halten ca. 15tkm bzw. 20.tkm wenn man beim Einparken das Licht auf Standlicht setzt, da der Polo immer noch viele Spannungsspitzen beim Lenken hat 😉.

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Phillips Extrem Vision 😁.
Klasse Licht, halten ca. 15tkm bzw. 20.tkm wenn man beim Einparken das Licht auf Standlicht setzt, da der Polo immer noch viele Spannungsspitzen beim Lenken hat 😉.

mfg Wiesel

Na, da bin ich mal gespannt ob deine Prognose zutreffen wird ;-) Seitdem ich die verbaut habe, schalte ich tatsächlich erst auf Standlicht bevor ich dann den Modus AUS oder EIN wähle 😁

Viele Grüße

Klaro 🙂. Seit ca. 50tkm läuft er mit diesen Birnen und es sit schon ein Unterschied zum Serienglühobst 😁

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

.... halten ca. 15tkm bzw. 20.tkm wenn man beim Einparken das Licht auf Standlicht setzt, da der Polo immer noch viele Spannungsspitzen beim Lenken hat

Eigentlich sind es keine Spitzen, sondern Einbrüche und ich bezweifle, dass sich diese auf die Lebensdauer der Leuchtmittel auswirken.

Naja solche Schwankungen sind auf jeden Fall nicht fördernd für die Lebenserwartung 🙂... Da fleigt schnell mal eine raus und beim Rangieren schon auf Standlicht zu stellen ist kein großer Aufwand 😁.

mfg Wiesel

habe mich zur Info auf jedenfall für die Philips X-treme vision H7 entschieden.
Liefen in der DHL Packstation und werdne gleich eingebaut :-)

Dann warte ich auf deinen Bericht 🙂. Denke du wirst damit sehr zufrieden sein 😉

mfg Wiesel

Zitat:

Original geschrieben von THOMAS-BAESWEILER

habe mich zur Info auf jedenfall für die Philips X-treme vision H7 entschieden.
Liefen in der DHL Packstation und werdne gleich eingebaut :-)

Ich hoffe, du hast dich bereits informiert wie die einzubauen sind 😁 Ich habe meins damals Abends nach der Arbeit tauschen wollen.... und plötzlich stand ich da mit Taschenlampe in der einen und Birne in der anderen Hand und habe feststellen müssen, dass das gar nicht so einfach werden wird 😁

Naja also im Endeffekt ist es schon einfach, wenn man vorher in die BDA schaut und weiß wo man das Boardwerkzeug findet 😉

Viele Grüße

Ich kann mich den Beschreibungen von DieselWiesel198 anschließen, sofern er die H4 Birnen meint😁

Passt in alle Fassungen....

und leuchtet auch richtig gut, laut ADAC...

Natural lightball

Das ist aber Glühobst...

Deine Antwort