neue Bilder von meinem Coupe mit Bilder der Lederaufbereitung

BMW 3er E36

Hi Leute,

So langsam habe ich mein Coupe so gestaltet wie ich es immer wollte, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten wie z.B. Die Türpappen und die Hutablage in dem passenden Leder beziehen.

Was ich euch aber hauptsächlich zeigen wollte ist die Aufbereitung meiner neuen Lederausstattung, dazu sind in meiner Fotostory vorher -> nachher Bilder.

Falls es fragen zur Lederaufbereitung gibt könnt ihr mir gerne eine PN schicken helfe gerne weiter.

Der Link zu der Fotostory findet ihr in meiner Signatur.

Gruß Carsten

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

sieht aus wie bei mir. 🙂
meine waren ja auch arg mitgenommen.

deine Sitze waren nicht ganz so schlimm oder ?

Gruß

wollte nur kurz schreiben, dass wieder neue Fahrzeugbilder online sind....

Gruß Carsten

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_87

deine Sitze waren nicht ganz so schlimm oder ?

nein, warum zum glück nicht ganz so großflächig abgeschrammt wie bei dir.

ich bin beeindruckt. bei mir ist es auch am fahrersitz abgenutzt.habe schwarzes leder

kannst bitte nochmal auflisten was genau du bei denen bestellt hast? war gerade auf deren seite und die haben echt n haufen mittel zur wahl

dank dir!

mfg

Ähnliche Themen

Das war in meinem Set alles enthalten:
- Lederreiniger stark
- Flüssigleder (farbe wird speziell auf deine wünsche angemixt)
- Farbauffrischer (ebenfalls speziell angemischt)
- Lederprotector
- Schleifpad
- Schwamm

Zitat:

Das war in meinem Set alles enthalten:
- Lederreiniger stark
- Flüssigleder (farbe wird speziell auf deine wünsche angemixt)
- Farbauffrischer (ebenfalls speziell angemischt)
- Lederprotector
- Schleifpad
- Schwamm

hast du bei der gleichen firma geholt?? was hast du geblecht?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII ICE

hast du bei der gleichen firma geholt?? was hast du geblecht?

jain.

die produkte sidn die selben, jedoch habe ich meine bei ebay vom anbieter "retro-car-design" gekauft. wie gesagt, alles identisch, nur der preis war etwas günstiger.

das ganze gibt es in mindestens 2 verschiedenen größen, ich habe das große Set genommen und um die 65€ gezahlt. gibt dann noch eins für um die 35€ mit weniger flüssigkeit in den einzelnen flaschen.

Sieht sehr Schick aus, Verkaufst du die Felgen? 😁

Meine Sitze haben schlimmer ausgeschaut (so wie deine Einstiegswange, aber überall halt), und ich hab diese Aufbereitung auch hinter mir. Danach hats auch wie neu ausgeschaut (wie bei dir), wie ich mich gefreut habe..........aber dann ging die Farbe doch langsam ab, sodass in ca. 2-3 Wochen alles (oder fast) wieder beim alten war 🙄 Jetzt habe ich den Fahrersitz nochmal behandelt, und ein bisschen mehr von der alten Farbe abgeschliffen, dann mit Lederfüller, dann Farbe, Versiegelung und Protector drauf. Mal schauen ob das länger hält oder nicht.

Die Farbe war bei mir Bison - Silbergrau Hell (oder so). Bei bedarf kann ich auch ein Paar Fotos online stellen 😉
Vladiiiii

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Meine Sitze haben schlimmer ausgeschaut (so wie deine Einstiegswange, aber überall halt), und ich hab diese Aufbereitung auch hinter mir. Danach hats auch wie neu ausgeschaut (wie bei dir), wie ich mich gefreut habe..........aber dann ging die Farbe doch langsam ab, sodass in ca. 2-3 Wochen alles (oder fast) wieder beim alten war 🙄 Jetzt habe ich den Fahrersitz nochmal behandelt, und ein bisschen mehr von der alten Farbe abgeschliffen, dann mit Lederfüller, dann Farbe, Versiegelung und Protector drauf. Mal schauen ob das länger hält oder nicht.

Die Farbe war bei mir Bison - Silbergrau Hell (oder so). Bei bedarf kann ich auch ein Paar Fotos online stellen 😉
Vladiiiii

Wenn du beim ersten mal keine Versieglung aufgetragen hast, ist es normal, dass die Farbe wieder abgeht. Die Versieglung macht das Leder auch glatter und soll alle 3 Monate (an den meist beanspruchten Stellen) erneuert werden. ich habe sie allerdings überall aufgetragen (ist besser)

Zitat:

Muss dich leider enttäuchen 😁

Gruß

Zitat:

Wenn du beim ersten mal keine Versieglung aufgetragen hast, ist es normal, dass die Farbe wieder abgeht. Die Versieglung macht das Leder auch glatter und soll alle 3 Monate (an den meist beanspruchten Stellen) erneuert werden. ich habe sie allerdings überall aufgetragen (ist besser)

Hab genau das gleiche gemacht, nur jetzt (beim 2.mal) habe ich Versiegelung 2 mal aufgetragen (mit Trockenzeit dazwischen), und von der alten Farbe ein tick mehr abgerubbelt, so dass die Farbe-Neutral (Lederfüller) auf etwas festeres/feineres haften kann. Ich werde mal berichten 😉

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Hab genau das gleiche gemacht, nur jetzt (beim 2.mal) habe ich Versiegelung 2 mal aufgetragen (mit Trockenzeit dazwischen), und von der alten Farbe ein tick mehr abgerubbelt, so dass die Farbe-Neutral (Lederfüller) auf etwas festeres/feineres haften kann. Ich werde mal berichten 😉

Die Versieglung soll nach dem auftragen mit einem Fön getrocknet werden, dann kannst du auch direkt noch eine Schicht auftragen.

Gruß

ich muss sagen, diese probleme habe ich nicht.
habe jetzt nach gut einem dreiviertel jahr erstmals wieder die sitze nachbearbeitet mit dem mittelchen. aber da hab ich das auto auch tagtäglich benutzt und bin somit auch unzählige mal ein- und ausgestiegen.
und sah dennoch nicht so schlimm aus wie vor der allerersten behandlung.

Zitat:

ich muss sagen, diese probleme habe ich nicht.
habe jetzt nach gut einem dreiviertel jahr erstmals wieder die sitze nachbearbeitet mit dem mittelchen. aber da hab ich das auto auch tagtäglich benutzt und bin somit auch unzählige mal ein- und ausgestiegen.
und sah dennoch nicht so schlimm aus wie vor der allerersten behandlung.

Es ist auch wichtig, dass man es Richtig macht 😁

Es dürfen z.B. vor dem färben keine Reinigerreste mehr auf dem Leder sein, sonst wird das nichts. Deswegen soll man nach dem Reinigen nochmals mit Reinigungsbenzin nachbehandeln um das Leder wirklich fettfrei zu haben und dann hält das auch, wie bei Martin und mir 😁

Auf die Versieglung sollte meiner Meinung nach auf keinen Fall verzichtet werden, denn wenn man diese alle 3 monate erneuert (Fahrersitz) hat man nie wieder probleme.

Natürlich darf die Pflegemilch auch nicht fehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_87

Zitat:

Muss dich leider enttäuchen 😁

Gruß

Ich wusste es! 😁

Deine Antwort