Neue Bilder vom neuen ML und vom ML AMG

Mercedes

So da bin ich wieder einmal auf neue Bilder gestossen. Einmal der normale ML und einmal der ML AMG.
Sieht deutlich größer aus das Auto - aber nicht unschick!

ML: KLICK

ML AMG:KLICK

Schon nicht schlecht!

Beste Antwort im Thema

Heute live im Elbe Einkaufszentrum entdeckt. Sorry für die schlechte IPhone Qualität. 😉
Gruß aus dem A6 Forum. 🙂

Img-0518
Img-0523
Img-0519
+3
160 weitere Antworten
160 Antworten

Ich finde die Rückleuchten echt schrecklich, ich weiß nicht wieso die das typische MB-Design da aufgeben. Und beim Vorgänger ist dieses klassische MB-Heckleuchtendesign geradezu perfekt gewesen!

Ist mir letzte Woche übrigens auch an einer neuen (Facelift-) C-Klasse aufgefallen, hinter der ich lange herfahren durften. Diese (abgeflachten) Leuchten haben einfach beliebig gewirkt, wie irgendein Asiate, oder ein daraus abgeleiteter Brite in den 80igern. Ich versteh das einfach nicht, gerade weil mir der Rest an dem Auto sehr gut gefällt!

Kaufen die Asiaten nur 08/15-Heckdesigns? Siehe Porsche Cayenne?

Das Cockpit wird auf jeden Fall besser...

http://www.caradvice.com.au/.../...Mercedes-Benz-ML-Class-interior.jpg

Zitat:

Original geschrieben von The_Doc1968

Das Cockpit wird auf jeden Fall besser...

http://www.caradvice.com.au/.../...Mercedes-Benz-ML-Class-interior.jpg

Hat was vom Grand Cherokee, was ja nicht abwegig ist... fuer mich im Moment innen besser als aussen.

Hier noch ein Bild, wo man die Mittelkonsole besser sieht.
Mein Geschmack trifft es auf jeden Fall. Sieht jetzt nicht mehr so leer aus...

http://images.thecarconnection.com/med/...ss-spy-shots_100229862_m.jpg

VG Peter

Ähnliche Themen

Das Interieur macht wirklich was her und wirkt sehr massiv und wuchtig (was gut zu einem SUV passt). Und die sehr große Holzzierleiste kommt richtig gut.

... da erinnert mich daran, dass die Leute von Lexus schon einmal 2 Jahre vor dem Erscheinen der C-Klasse für ihren 200er von der dann erschienenen C-Klasse angekupfert hatten ...:-)

... und nun war mein erster Gedanke, dass die Leute von Nissan für den Murano schon vor Jahren das neue ML-Cockpit als Designvorlage genommen haben müssen...

... achja - ich finde Lexus und Nissan nicht so toll - nur zur Klarstellung.

Bei allen Bilder habe ich einen Puls von 60. Ich hoffe nur, dass die nicht so ein Kitsch-TFL wie beim Audi "erfunden" haben. Die ersten Bilder der neuen A/B-Klasse versetzen mich ins Grauen ... (igit = F800 concept). Sorry, musste ich nun los werden.

www.benzinsider.com/wp-content/uploads/2011/04/newM-597x398.jpg

Ein Bericht zur M-Klasse-Erprobung --> Klick mich

Zitat:

Original geschrieben von OGDOX

www.benzinsider.com/wp-content/uploads/2011/04/newM-597x398.jpg

Sorry aber diese Rücklichter sehen echt Scheisse aus..... Koreaner oder was.......!!!

Mir gefällt das leider auch nicht sonderlich, was aber oft so ist bei Einführung einer neuen Reihe.

Im Bericht der Autobild jedoch gefällt mir der neue komischerweise dann doch wieder.

Also einfach mal abwarten, ich glaub das wird schon.

aktuelle Bilder

http://www.carmagazine.co.uk/.../

Die Rücklichter sind wirklich leider sehr altbacken, "typisch MB, immer der Zeit etwas hinterher (vielleicht passend zur Zielgruppe?). Diese Designkröte muss man schlucken.

Ansonsten wurde das gelungene Design des GL ansprechend geschrumpft finde ich. Man hätte nur das Lampendesign übernehmen brauchen, wäre auf jeden Fall besser gewesen als dieses nach vorne spitzkantige, fast zarte Design ...?! Für einen großen bulligen SUV ist mir das viel zu filigran.

Insgesamt scheint der neue einiges flacher aber nicht zu flach und sieht in Summe schon zeitgemäßer aus als das zu hohe Blechgebirge des aktuellen Modells. Dürfte einiges besser auf der Strasse stehen und auch sportlicher zu fahren sein.
Gibt es Angaben zum Gewichtsverlust gegenüber dem akt. Modell?

Kann mir jemand sagen ob der ML63 AMG noch diese Jahr in den Handel kommt? Danke im voraus

Zitat:

Original geschrieben von petzi1001

Anmerkung zum vorletzten Kommentar. Der Cayenne ist dtl.!!!! kleiner geworden und zwar in der Höhe auf 170 cm. Das entspricht einem minus von 10 cm und ist nun auf dem Niveau eine GLK oder Q5.Sehr schade, ich hoffe das der neue ML nicht flacher wird. Er ist aktuell 183 cm. Wie ich aus gut informierten Kreisen erfahren habe werden die Ausmasse weitgehend unverändert bleiben.

Der Q5 ist 1,65m hoch, nur mal am Rande.

Selbst der Q7 ist "nur" 1,73m hoch und wirkt dennoch mächtiger als der ML.

Also die Höhe alleine macht es nicht... 😉

Aber 1,83m ist einfach nur hochbeinig und undynamisch, vorallem in Kurven, und ich hoffe das der neue ML unter 1,75m kommt. Nach den Bildern sieht es ja so aus....

Mit der Höhe des Fahrzeuges geht es doch nicht darum mächtig zu erscheinen!!!!

Das schöne im etwas höheren Fahrzeug ist für mich der Überblick im Straßenverkehr und die Sicherheit z.B. bei einem Unfall wenn jemand in die Seite fährt. Wenn also der ML niedriger werden sollte wäre es sehr schade, da dann ein Vorteil eines SUV verloren geht. Denn viele andere Fahrzeuge werden immer höher (Sharan, Touran, etc) - und dann ist 165 cm wie z.B. am Q5 sehr wenig.

Viele andere Vorteile ausser dem Allrad, der Geländefähigkeit und der hohen Zugfähigkeit hat dann ja ein SUV nicht mehr.

Ich glaube auch nicht, dass jetzt 10 cm Höhe viel ausmachen bzgl. Fahrdynamik - wobei dies ja wirklich keine so Thema ist bei einem SUV mit über 2 t. Da kauft man dann andere Autos.

Deswegen mein Beitrag zur Höhe.

Hallo,

nur soviel dazu: Wenn ein SUV nicht mehr hoch sein darf - was bitte dann? Ich hoffe sehr, dass weder ML noch GL in der Höhe (oder sonstigen Maßen) schrumpfen.

Gruß
Oli

Deine Antwort