Neue Bilder Golf VI Autobild

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

ich wollte mal so eine Frage an die Insider unter uns stellen. Sind die Bilder die von der Autobild veröffentlicht wurden jetzt wirklich so wie der Golf VI aussehen soll oder ist das wieder nur Geldmacherei. Denn eine andere Illustrierte hatte auch mit Weltexklusiven Bildern geworben und die beiden haben sich kein bisschen ähnlich ausgesehen. Beides ware Computerzeichnungen.

Bin um jede antwort froh oder auch links.

viele Grüße

30 Antworten

Hallo

Hab´s mir auch gerade mal angeschaut...

Na ja, schlecht sieht er nicht aus, aber viel neues hat er rein optisch ( für mich ) nicht zu bieten. 😕

Ein Singleframgrill wie beim Audi oder Seat wäre mir lieber gewesen...😁

Dann bin ich auch mal auf das Interieur und die inneren Werte gespannt.

Hallo Leute!

Stimmt, AutoBild liegt oft richtig mit ihren Retuschen. Trotzdem muß ich hier Runnerbaba Recht geben: Es ist schon sehr dreist und typisch Bild, die Retusche als Exklusiv-Foto zu verkaufen.

Die seriöseste Autozeitung ist und bleibt für mich Auto, Motor und Sport. Bin da schon seit etwa 15 Jahren Abbonent. Obwohl die natürlich auch die deutschen Fabrikate besser beurteilen als andere. Das werden die Zeitungen in Japan, Frankreich und Italien für Ihre Marken sicher auch machen.

Gruß
Rallemann

Also ich finde die Bilder in der AB jedenfalls interessant.

Die Punkt 4 "Bessere Qualität im Innenraum" und 7 "Breitere Spur" klingen auch ganz gut.

Wann es wohl die ersten ofiziellen Bilder von VW gibt? So lange kann es ja eigentlich gar nicht mehr dauern, wenn er schon nächsten Sommer kommen soll.

Zitat:

Original geschrieben von wolf987

Also ich finde die Bilder in der AB jedenfalls interessant.

Die Punkt 4 "Bessere Qualität im Innenraum" und 7 "Breitere Spur" klingen auch ganz gut.

Das hät ich dir auch sagen können.

Punkt4: Das heißt es sowieso immer! Und da von G4 zu G5 kein Fortschritt, sondern eher ein Rückschritt da war, muss jetzt was passieren. Klar.

Punkt7: Der Golf ist mit der schmalste in der Kompaktklasse mittlerweile, der Focus ist 1,85m breit... also auch KLAR

Ähnliche Themen

Das was eh schon ungetarnt zu sehen war, also das Mittelstück, ist mehr oder weniger richtig dargestellt.
Die noch getarnten Front- und Heckpartien sind frei erfunden. Irgendwie ähnlich wird es aussehen, aber das ist ja immer so.
Die Scheinwerfer und Rückleuchten sehen anders aus, eher wie beim Touareg.

Habe mir die AutoBILD auch mal gekauft und ich muss sagen sie ist das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

...
Punkt7: Der Golf ist mit der schmalste in der Kompaktklasse mittlerweile, der Focus ist 1,85m breit... also auch KLAR

Die Spurweite ist beim Golf vorne größer, hinten kleiner als beim Focus 2. aber vorne und hinten (viel) grösser als beim Astra (um mal 2 Konkurrenten zu nennen).

So viel breiter muss er nicht werden, aber vielleicht ein wenig niedriger 😉

Hab die AB auch zuhause liegen.

Punkt:
1: mir egal (irgendas müssen Sie ja ändern)
2: ja ok, aber kein Kriterium für einen Neukauf ( schade das kein V6 TDI kommmt :-( )
3: Klima war bei meinem Model auch Serie (siehe Verkaufsprobleme G5 am Start)
4: Bin mit der Qualität zufrieden (hatte zuvor nen G3 und das waren Welten)
5: so ne Seitenlinie hat der G5 auch, nur nicht so ausgeprägt
6: klingt gut, muß man abwerten / Ergebnisse
7: wegen 2-3 cm? auch kein Kriterium für einen Neukauf
8: naja ABWARTEN
9: einzigster Grund für mich auf den G6 umzusteigen, laut AB kommt diese Aber erst ende 2009
10: Sitze meist vorne in meinem Auto, genau wie meine Omi wenn sie mitfährt!

Was fehlt sind mal ein paar abschätzungen über die Preissteigerung zum G5.
Ich persönlich schätze ja mind. 10% bei gleicher Ausstattung.
Somit auch mal ein Grund was gegen den neuen spricht.

Ps: Ist jemand mal aufgefallen, das auf der Seite 9 ja die Topversion vom G5 als vergleich dargestllt ist (15 zoll Alus, Chromleisten?,...) Hingegen ist die Darstellung des Golf6 mindestens 17Zoll, Xenon...
Dies wertet naturlich für nicht "Kenner" zusätzlich auf!

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Super Argument! Wie breit sollen denn die Autos noch werden??? Gerade Ford ist in der Richtung ja eher lachhaft: Gute 10cm breiter als ein Golf, aber im Innenraum schmaler. Für Mondeo/Passat gilt dasselbe. Verschenkter Raum!

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Das was eh schon ungetarnt zu sehen war, also das Mittelstück, ist mehr oder weniger richtig dargestellt.
Die noch getarnten Front- und Heckpartien sind frei erfunden. Irgendwie ähnlich wird es aussehen, aber das ist ja immer so.
Die Scheinwerfer und Rückleuchten sehen anders aus, eher wie beim Touareg.

Habe mir die AutoBILD auch mal gekauft und ich muss sagen sie ist das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt wurde.

Da stimm ich dir voll zu! Ich persönlich denke auch das die Rückleuchten so in Richtung Tiguan/Touareg gehen! Die Front hingegen könnte stark an den Tiguan angelehnt sein! Beim genauen hinschauen der getarnten Front ist diese V-Form des Stoßfängers zu sehen! Übrigens ist meiner Meinung auch zu sehen, das die V-Form nach außen und nicht wie bei Autoblöd in den Stoßfänger vertieft ist! Hoffe stark das die Scheinwerfer ahnlich wie beim Tiguan aussehen, die halte ich für sehr gelungen!

Zitat:

Original geschrieben von aalener

Was fehlt sind mal ein paar abschätzungen über die Preissteigerung zum G5.
Ich persönlich schätze ja mind. 10% bei gleicher Ausstattung.

bin mir sicher, daß der neue g6 maximal um 1-2% teurer wird und bei den einstiegsmodellen (die ja inkl. klima ausgestattet sind) sogar ausstattungsbereinigt günstiger -> da die produktion vereinfacht=billiger wird bleibt für vw trotzdem mehr geld über

siehe neuen skoda fabia -> auch hier wurden die preise austattungsbereinigt gesenkt, wenn auch ein vergleich mit den älteren modellen (sonderserien, andere motoren) etwas schwierig ist, das gebe ich zu

10% erhöhung halte ich auf jeden fall für ausgeschlossen, dafür ist die konkurrenz heute einfach zu groß...

Ich greife nochmal meine Frage von oben auf: Wann wird es wohl erste offizielle Bilder von VW zum VIer geben?

Was sind da so die Standardzeiträume um ein neues Modell zu bewerben?

Zitat:

Ich greife nochmal meine Frage von oben auf: Wann wird es wohl erste offizielle Bilder von VW zum VIer geben?

Moin,

na auf offizielle Bilder musst du wohl noch ca. 1 Jahr warten.

Greets vom Kokser

Zitat:

Ich nehme mal an das wird so wie beim neuen A4 laufen - der wird in 2 Wochen auf der IAA offiziell vorgestellt, offizielle Bilder gab's erst diese Woche. Schliesse mich meinem Vorposter an, vor Sommer 2008 wird's na nix zu sehen geben !

Ich würde einfach mal recherchieren, welche größeren Automessen nächstes Jahr stattfinden. Dann wird es sicher ungefähr 2 Wochen vorher offizielle Fotos geben.

In irgendeinem Artikel ging sogar das Gerücht rum, dass der Golf IV bereits auf der IAA vorgestellt und im März 2008 eingeführt werden könnte. Dass halte ich allerdings für etwas verfrüht und würde den Abverkauf des Golf V u. U. zu sehr schaden.

Ach ja, habe den Artikel gefunden. Bitte schön:

http://www.auto-news.de/.../...oenig-Bilder-des-neuen-VW-Golf_id_19498

Hi,

wobei wir einfach hoffen können das er vorne anders aussehen wird als in der AB gezeichnet. Besser wäre sone Front wie beim Passat Coupe Fake in der akt. AB(wobei ich mich frage wie man bei dem Ding die Motorhaube öffnen soll, naja haben se wohl vergessen beim retouschieren)

Deine Antwort