Neue Baureihe S60/V70: wann?
Moin!
Frage: Weiss oder ahnt jemand, wann die heutige S60/V70-Baureihe durch Nachfolger abgelöst werden soll?
nichlustich
320 Antworten
...also mir gefällt der V70/XC70 so überhaupt nicht. Ich glaube auch nicht, dass er mir so mal gefallen wird oder ich mir das schön saufen könnte. Deshalb kann ich einige hier nicht verstehen, die jetzt schon versuchen oder hoffen, dass er einem doch gefallen könnte... man, andere Mütter haben auch schöne Töchter!
Ich meine, so kann es auch einfach nicht laufen. Ein Auto sollte man von Anfang an mögen. Wie überall zählt der erste Eindruck. Und gerade bei dem Beispiel A6, war es ja wohl eindeutig so, dass der neue A6 Avant den meisten sofort gefallen hat. Ersteindruck gelungen! Das man trotzdem objektiv auch darüber streiten könnte ist klar. Aber wie gesagt, der A6 stand von Anfang an unter besseren Vorzeichen...
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Der Blufi bekommt auch alles kaputt😉
Martin
...gar nicht (*schmoll*) das war ich nicht !!
Grüße vom Blufi
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Ein Auto sollte man von Anfang an mögen. Wie überall zählt der erste Eindruck.
Das mag eine Möglichkeit sein. Ich habe aber bisher die Erfahrung gemacht, dass es gerade diese Autos, die einem auf Anhieb super gefallen, sind, die sehr schnell langweilig werden.
Ich bin bei der Diskussion hauptsächlich darüber erstaunt, dass viele anscheinend den noch aktuellen XC70 ganz toll finden, aber das Nachfolgemodell fürchterlich finden. Ich sehe da gar keinen so gravierenden Unterschied als dass die Meinungen über die beiden Autos derart auseinander driften könnten. Im Großen und Ganzen ist es doch hauptsächlich eine Evolution des bekannten Designs. Über Details wie die silber eingefassten Leuchten in den Plastikstoßfängern mag man streiten, aber es ist nur schwer nachvollziehbar, dass einige sagen, man würde in dem Auto keinen XC70 oder gar keinen Volvo mehr erkennen.
Die Diskussion erinnert doch ein bißchen an A6 und Allroad.
Während der Unterscheid zwischen dem alten A6 und dem Allroad sehr deutlich war und dies auch von vielen geschätzt wurde, ist der Unterschied beim neuen Modell stark eingedampft worden, insbesondere wenn die Plastikflächen auch noch lackiert sind.
Ich persönlich halte den neuen Allroad gegenüber dem alten für eine optische Enttäuschung
Gleiches gilt für den XC70.
Ähnliche Themen
Mir gefällt er so, wie da abgebildet eigentlich auch recht gut.
Die lackierte Stoßstange vorne ist vllt nur in der Summum-Ausstattung erhältlich, oder auf Wunsch. Wer weiß, ich bin gespannt auf den neuen, und wenn der nicht gefällt kann mann immer noch den V70 AWD nehmen, oder die Marke wechseln.
Was aber zu erkennen ist: Der Kühlergrill ist dem der XC60 Studie recht ähnlich.
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Der Blufi bekommt auch alles kaputt😉
Martin
... er schreibt so, wie du sonst... 😁
Gruß
Jürgen
gargarstig. 😉
also mir gefällt der V70/XC70 so überhaupt nicht. Ich glaube auch nicht, dass er mir so mal gefallen wird oder ich mir das schön saufen könnte. Deshalb kann ich einige hier nicht verstehen, die jetzt schon versuchen oder hoffen, dass er einem doch gefallen könnte... man, andere Mütter haben auch schöne Töchter!
Ich meine, so kann es auch einfach nicht laufen. Ein Auto sollte man von Anfang an mögen. Wie überall zählt der erste Eindruck. Und gerade bei dem Beispiel A6, war es ja wohl eindeutig so, dass der neue A6 Avant den meisten sofort gefallen hat. Ersteindruck gelungen! Das man trotzdem objektiv auch darüber streiten könnte ist klar. Aber wie gesagt, der A6 stand von Anfang an unter besseren Vorzeichen...
So, die Geschmäcker sind verschieden. Ich war am Anfang vom neuen A6 auch angetan und finde ihn heute nur noch langweilig, mal abgesehen vom S6! Vor allem die Linienführung des Dachs und das "rundgelutschte" Heck sind mir verleidet. Man hat sich daran ziemlich schnell sattgesehen. Da finde ich den aktuellen, aber schon angejährten A4 um einiges besser. Aber eben.... wie schon gesagt!
Zum Glück fahren nicht alle das gleiche Auto...
Gruss
müma
Da hast du schon recht. Ich habe mich auch schnell satt gesehen am Design und es ist relativ langweilig. Das meinte ich mit der Andeutung, man könne auch darüber streiten 😉
...nur ist der A6 deshalb immer noch kein häßliches Auto... aber der XC70... naja...
...also ich würde dann lieber ein langweiliges Auto fahren, als eines, was mir nicht gefällt.
Gruß.
Zitat:
... ich mir das schön saufen könnte. ...
Klingt gut, werde ich jetzt mal probieren ;-)
Aber von wegen ein Auto MUSS beim ersten Mal gefallen -> ich hatte auch Stein und Bein geschworen (Markteinführung des neuen Passat VW mit dem völlig anderen Design um 1989/90), dass mir dieses Auto nicht gefällt. 5 Jahre später fand ich es ganz OK. Habe zwar nie Passat gefahren, aber an diesem Beispiel habe ich persönlich erfahren dass sich Geschmack ändern KANN (nicht muss).
Wenn der neue XC70 einfach die zukünftige Formgebung von allen Kombis aus dem Hause Volvo darstellt, dann wird sich das Bild auf der Straße wandeln.
Ich kann mich auch erinnern, dass die Schulter beim ersten V70-II sehr ungewöhnlich war ;-)
Beim neuen XC70 habe ich den Eindruck, dass diese wieder zurückdesigned wurde.
Aber lassen wir mal eine Menge Wasser den Rhein runter fließen und schauen dann mal ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und würde trotzdem freiwillig z.Z. nicht auf die Idee kommen einen Passat zu fahren ;-)
Ich finde den neuen XC70, wenn er denn wirklich so kommt, eine konsequente und dezente Weiterentwicklung des Vorgängers. Er gefällt mir richtig gut.
Aaaaber:
die Rückleuchten sind ja mal richtig XEIXXE 😠 🙁
Die machen alles, was vorne und seitlich gut gemacht wurde, kaputt! Das erinnert leider sehr an den vergangenen Mitsubishi Carisma Kombi, der dabei aber noch stimmig aussah. Der XC70 ist es nicht!!!
Gruß
Martin
Korrekt !
Der HeizÖlch
Leider ist es die klassische Weiterentwicklung des Designs, das mit der aktuellen S40/V50-Reihe begonnen hat und mit dem S80 fortgesetzt wurde. Meiner Meinung nach passt die neue Front nicht zu den "großen" Volvos... Ich fürchte Schlimmes für den kommenden S60 🙁.
Einziges Plus für den Volvo ist dann nur, daß die anderen Hersteller immer noch kein besseres Auto (inkl. Design) bauen 😁...
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
[...] Einziges Plus für den Volvo ist dann nur, daß die anderen Hersteller immer noch kein besseres Auto (inkl. Design) bauen 😁...
[...]
...das sind nicht mal ansatzweise ausreichend Smilies, um es eindeutig klar zu machen, dass du hier offensichtlich einen Riesenbrüller landen wolltest 😉
Ich mach öfter mal einen auf Understatement... 😉
Gruß
Markus
Habe heute nochmals Kontakt zu Volvo gehabt. Die beiden neuen XC70 sowie V70 werden definitiv in Genf Weltpremiere feiern. Zuerst wird in Europa der V70 eingeführt und in USA der XC70, dann ein par Monate später das jeweils andere Modell. Schlussendlich sollen aber spätestens Ende 2007 beide Modelle erhältlich sein.
Motorenmässig werden beide vorerst gleich starten: D5 185 PS, 3,2er Benzin, 2,0 Multifuel. Später soll allenfalls der V8 für den V70 kommen.
Ausstattungsmässig wir es nehezu gleich wie beim S80 aussehen, jedoch vorerst ohne Executiv Version.
Die ersten Fahrzeuge werden den bevorzugten Händlern bereits in wenigen Tagen präsentiert !
Gruss Stephan der hier nach dem Salon Besuch in Genf garantiert Bilder liefert 🙂