Neue Baureihe S60/V70: wann?

Volvo S60 1 (R)

Moin!

Frage: Weiss oder ahnt jemand, wann die heutige S60/V70-Baureihe durch Nachfolger abgelöst werden soll?

nichlustich

320 Antworten

Abwarten!!!

Lohnt sich meines Erachtens noch gar nicht... Ich finde den aktuellen V70 noch sehr frisch und zudem ausgereift. Man setze sich doch einfach einmal in einen neuen S80 und betätige die Fensterheber. Ich jedenfalls bin danach ausgestiegen und sagte mir: "No, No, Never". Der neue V70, wenn er denn überhaupt nächstes Jahr kommt, wird erst nach 2 Jahren eine Kaufüberlegung wert sein, hoffentlich. Und selbst dann ist der jetzige V70II immer noch hübsch anzuschauen.

Re: Abwarten!!!

Zitat:

Original geschrieben von bende68

Lohnt sich meines Erachtens noch gar nicht... Ich finde den aktuellen V70 noch sehr frisch und zudem ausgereift. Man setze sich doch einfach einmal in einen neuen S80 und betätige die Fensterheber. Ich jedenfalls bin danach ausgestiegen und sagte mir: "No, No, Never". Der neue V70, wenn er denn überhaupt nächstes Jahr kommt, wird erst nach 2 Jahren eine Kaufüberlegung wert sein, hoffentlich. Und selbst dann ist der jetzige V70II immer noch hübsch anzuschauen.

Kannst Ihn ja bis ende 2007 weiter kaufen.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Man wird einfach mal abwarten müssen, wie der Wagen in Natura aussieht. Das Heck erschreckt einen auf dem Bild schon ein wenig. Wenn der Vorderteil des V70 aber so wird, wie der S80, dann aber hallo. Diejenigen, die jetzt sagen, dass sie wg. Heck keinen kaufen, werden die ersten sein, die einen V70 mit 6-Zylinderdiesel fahren werden.😉

Grüße

bkpaul

wenn er in titangrau wirklich lecker aussieht - dann könnte das wohl so sein ! kommt auch noch auf den preis an !

Ich denke die Aufregung um das Heck (die ich nicht verstehen kann) wird sich legen. Nachdem nun auch Opel und Ford diese prolligen rundumspoilerkarosserie haben, bzw bekommen (mondeo *uah*), gibts ausser dem V70 kaum mehr was halbwegs dezentes. Zumindest aus europäischer Produktion mit starkem Motor, was ja vielen wichtig ist.

Insofern behält der V70 eine gewisse Alleinstellung, auch wenn er der Trend auf sportlicher/bulliger/aggressiver/Schießschartenlook mitmacht. Er ist dann immer noch das kleinere Übel und wenn man ihn erst mal hat, dann kann man ihn sich auch schönreden 😉

Rapace - bei dem der neue V70 nicht auf der kaufliste steht

Ähnliche Themen

könnte vielleich mal jemand von Euch so nett sein und die Bilder aus der AMS hier reinstellen? Dann könnten auch wir Schweizer unsere Meinung zum Heck kundtun.

Vielen Dank

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Und wie Audi meint, "die schönsten Kombis heißen Avant"... 😁 (kleiner Witz am Rande)

Gruß.

Der A4 ist nett aber den konturlosen A6 kannst du doch nicht meinen? 😉

Finde den A6 jetzt nicht wirklich hässlich ABER viel zu teuer. Hab gestern noch im Konfig. einen gebastelt (etwa gleiche Ausstattung wie der kommende Executive) und der soll doch tatsächlich lt. Liste über 70.000 € kosten. Das kann es doch nicht wirklich sein, oder???

Gruß
Michael

der wieder weiß warum er vor 8 Jahren zu Volvo gewechselt ist.

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

könnte vielleich mal jemand von Euch so nett sein und die Bilder aus der AMS hier reinstellen? Dann könnten auch wir Schweizer unsere Meinung zum Heck kundtun.

Vielen Dank

Stephan

Ungefähr so:

Die Realität - also der neue V70-Hintern - ist bei weitem noch viel grauenhafter, als dieser BMW im Karnevalskostüm :-((

Der Heizölch
(immer noch unter Schock stehend und zudem immer ratloser, nachdem diverse Versuche fehlgeschlagen sind, sich die "Braut" schön zu saufen...)

Habe leider den Link nicht mehr,mach aber noch Fotos vom AMS V70.

Gruß Martin

Ich finde das neue V70 Heck sehr gelungen (insbesondere auf den XC70-Fotos). Endlich hat man die Design-Sprache einmal signifikant weiterentwickelt und nicht nur (wie z.B. beim V50 im Vergleich zum V70) leicht modifiziert. Es ist auch eine Verwandschaft des Heck-Designs mit dem aus meiner Sicht ebenfalls sehr gelungenen C30 zu erkennen. Das Design ist sicherlich komplexer geworden, aber die Linien sind - im Gegensatz zum Bangle-Design - klar und geradlinig. Ich glaube auch nicht, dass die Rückleuchten in 3D wirklich so "massig" erscheinen wie es auf den Fotos des weißen V70 den Anschein hat.

Zitat:

Original geschrieben von omi_hh

...Es ist auch eine Verwandschaft des Heck-Designs mit dem aus meiner Sicht ebenfalls sehr gelungenen C30 zu erkennen....

tut mir Leid aber diese Verwandschaft konnte ich nicht wirklich ausmachen, wo siehst Du die? Hast Du auch die AMS Bilder gesehen? Ich finde da wird gerade durch den total überdimensionierten Stoßfänger der Design-Fauxpas deutlich

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Andy_xyzzz

Stimmt, bis zur B-Säule 1:1 wie der S80 (auch Interieur, etc...). Auch Bodengruppe erstmals exakt gleich wie bei der Limousine (vom Ford Galaxy soweit ich weiss).
Habe ein Bild angehängt - das zeigt ganz deutlich nen "S80 Kombi"... Schönes Auto, gelle !?! Also ich werde mit Bestellung warten bis der neue V70 verfügbar ist (könnte laut meiner Info schon im Mai soweit sein...)
Gruss, Andy

Hallo!

Ein schöner Kombi, muß ich sagen.
Gefällt mir sehr gut!

Gruß

Hans-Jürgen

BMW X5 + 3.0 CSI: http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Zitat:

Original geschrieben von blackV70

tut mir Leid aber diese Verwandschaft konnte ich nicht wirklich ausmachen, wo siehst Du die?
Michael

Ich meine die secheckige Form der Heckklappe innerhalb der Leuchten:

http://www.teknikensvarld.se/_internal/cimg!0/4g92eab0nhah94ji.jpeg

Zitat:

Hast Du auch die AMS Bilder gesehen? Ich finde da wird gerade durch den total überdimensionierten Stoßfänger der Design-Fauxpas deutlich

Die AMS Bilder habe ich auch kurz gesehen. Ich denke, es sind Photoshops, die nach Vorlage der u.a. von

Teknikens Värld

publizierten Spyfotos gemacht wurden. Sie gefallen mir weniger gut als die Spyfotos.

Die AMS bilder sind photoshops, also keine panik, von "realen" größenverhältnissen kann nicht die rede sein.

Deine Antwort