Neue Baureihe S60/V70: wann?

Volvo S60 1 (R)

Moin!

Frage: Weiss oder ahnt jemand, wann die heutige S60/V70-Baureihe durch Nachfolger abgelöst werden soll?

nichlustich

320 Antworten

Was BMW sein Bangle, ist Volvo sein Mattin!
Beides Briten, wie sollte es auch anders sein. 😉

Grüße

bkpaul

der trotzdem interessiert auf den V70 wartet - die verbeulten BMWs werden schließlich auch gekauft.

Der 5er sieht aber allemal besser aus, als die Bilder des neuen V70...

Gruß.

Ja, aber dafür sahen damals die Bilder des 5er besser aus als heut das Original. 😉😁

Grüße

bkpaul

...ich hb´s geahnt

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

AMS vermeldet in der heutigen Ausgabe:

.........

Neu ins Programm kommt ein in Schweden entwickelter, drei Liter großer Reihensechszylinder-Diesel, weil sich der fordeigene V6 nicht für den Quereinbau im Volvo eignet.

Na, das wäre es doch!

Gruß Andi

Der Hammer, ab wann ist der bestellbar, in welchem Modell ?

Wo kann ich den probefahren ? Lieferzeiten,, Preise ?

Fragen über Fregen, aber immerhin schon mal ein Lichtblick..

Danke für die Info, ich bleib dran ...

Grüße von blufi, der grad überlegt ob der 3 Liter Diesel ein biturbo ist 😎

Ähnliche Themen

lol...

lustige Sig...

😁

Auch 8 Zylinder können nicht über das absolute Gesigngematsche der neuen Modelle hinweghelfen.
Also absolter Fan des V70/S80 alt, werde ich garantiert vorläufig keinen Volvo mehr fahren.
Steige auf A6/ 3.2 FSI Quattro um und als Familienkombi wird's der neue Mondeo werden.

Nimm doch nen A6 Avant und spar dir den Mondeo... 😉

Oder brauchst du 2 Autos?

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Nimm doch nen A6 Avant und spar dir den Mondeo... 😉

Oder brauchst du 2 Autos?

Gruß.

...genau, denn den gibts aich mit 3 liter diesel !!

Grüße vom Blufi

Hi, unten steht einiges drin. Und der V70 III soll wohl zusammen mit dem XC in Detroit (Januar !) vogestellt werden. Also ist das, was auf den neuen Spy Pics zu sehen ist wohl auch definitiv das, was wir zu erwarten haben (also leider wohl auch das "Mitsubishi Heck"...). Gruss, Andy
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Volvo is currently starting pre-production of the new V 70 in the company’s Torslanda factory. The car is set to hit the showrooms in spring 2007.

The new V 70 continues the Volvo tradition of the single body styling as station wagon. Here now are first pictures showing a prototype without any disguise. It is a V 70 T 5 with four wheel drive, and the resemblance to the S 80 which had its debut at the last Geneva Motor Show is unmistakable. The most eye-catching feature of the new V 70 is the large taillight unit, part of which opens with the rear door. The wheelbase is 8 cm longer than on its predecessor, a size needed to stand up against the very successful Audi A 6 Avant competitor.

Engines will come from the Volvo S 80, but also a few more new ones will be offered. Among those is a new Ethanol engine 2.0 litre F, and a five cylinder 2.0 litre Turbo engine delivering about 200hp. Furthermore there will be two Diesel engines to chose from plus a top of the line V 70 R 4.4 litre
(by Hans G. Lehmann, Copyright by Lehmann Photo-Syndication 10-12-2006)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von Andy_xyzzz

Hi, unten steht einiges drin. Und der V70 III soll wohl zusammen mit dem XC in Detroit (Januar !) vogestellt werden. Also ist das, was auf den neuen Spy Pics zu sehen ist wohl auch definitiv das, was wir zu erwarten haben (also leider wohl auch das "Mitsubishi Heck"...). Gruss, Andy
...... there will be two Diesel engines to chose from ....
(by Hans G. Lehmann, Copyright by Lehmann Photo-Syndication 10-12-2006)

aha, ein Indiz, welche beiden werden es wohl sein ?

a) D5 mit 100parund neunzig ps
b) Die 160 PS Variante mit updatemöglichkeit in Venlo ?

oder :

a) 2.5 D5 mit biturbo
b) 3 Liter 6 cyl Diesel

Hm..... es bleibt spannend,
grüße vom blufi

Der D5 kommt sicher nicht als BiTurbo... Wie soll man an einen R5 zwei Lader gleichverteilt anbauen? Ginge höchstens mit 2-stufiger Aufladung...

Gruß.

also wenn ich mir mal die Bilder in der AMS ansehe - kann mir die Heckparty des XC 70 noch nicht so richtig gefallen, die Kunststoffverkleidung unterhalb der Heckklappe steht sehr weit heraus ! naja - warten wirs mal ab !
bis ich mich entscheiden muß, ca. ende 08/2007 sind sicher alle unklarheiten beseitigt !

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Der D5 kommt sicher nicht als BiTurbo... Wie soll man an einen R5 zwei Lader gleichverteilt anbauen? Ginge höchstens mit 2-stufiger Aufladung...

Gruß.

ok, das versteh ich, aber ehrlich gesagt ist mir das vollkommen egal ob der Turbo bi oder R ist, hauptsache 3 Liter Hubraum !!

😁

Grüße vom blufi

Dann wechsel halt gleich zu Konkurrenz... Bis Volvo nen 3l-Diesel hat, ist der 535d wahrscheinlich schon bei über 300PS angelangt... 😁

😉

Hallo zusammen.

Ich habe ja auch schon über das neue V70 Heck Gerüchte im Netz gelesen, heute haben mein Vater und ich in einer Arztpraxis die Bilder des neuen V70 in der AMS gesehen. Schock schwere Not! Was ist das? Was erlaube Strunz? Mein Vater, absoluter 850, V70I+II Fan ist aus dem Kopfschütteln nicht mehr herausgekommen. Das hat ja mal gar nix Volvotypisches. Erst die verAUDIte Front, jetzt dieses Murcksheck. Ich finde ja schon den neuen S80 nicht so schön, aber das schießt alles ab! Mein Vater wollte eigentlich in den nächsten zwei Jahren seinen 93er 855 durch einen V70 ersetzen. Der wird sich mit Sicherheit nicht dieses Fahrzeug kaufen, und selbst ich als Volvo-Fanatiker kann das sehr gut verstehen!

Grüße,

Michael (der sich von Volvo wieder Autos wie den S90 von 1998 wünscht...bitte!!)

Deine Antwort