Neue Batterie? Was kostet das.
Hallo Forum,
Mein Leon bj 2015. 2.0tdi 150ps, war heute bei Carglas für eine neue Heckscheibe. Als das Auto fertig war sprang es nicht mehr an. Als der gute Mann das Ladegerät angehongen hat zeigte es 30% an. Er ließ es 10 Minuten dran und dann zeigte es 52% an. Das Auto sprang dann direkt an. Zuerst hat er es versucht zu überbrücken das gelang aber nicht wieso weiß ich nicht.
Brauch ich jetzt ne neue Batterie? Oder langt das aufladen? Was kostet eine neue in etwa?
Die Batterie dürfte noch die erste sein.
18 Antworten
Eine Bekannte hat vor 4 Tagen eine Batterie bei Ford einbauen lassen
400 EUR inkl. Einbau.
Einkaufspreis der Batterie sind 110 EUR und Einbau waren 20 Minuten.
Das Angebot, dass ich es für 50EUR einbaue und die Bosch Batterie für 131EUR besorge, lehnte sie ab, weil es beim Ford Fiesta wohl besonders kniffelig sei. :-)
Vielleicht hat deine Bekannte Angst wegen der Garantiezeit / Kulanz falls der Wagen noch recht neu sein sollte ,und man wenn es geht alles beim Ford, Opel etc. in dieser Zeit machen sollte...
das-markus ,
nicht aufregen, einfach sein lassen ...
Ich rege mich nicht auf. Ist ja nicht mein Geld.
Das Auto ist gerade aus der Garantie raus. (knapp über 3 Jahre)
Kulanz.... naja Ok. Ist ein Argument. Immerhin glauben Menschen auch an einen Gott.
Zitat:
@das-markus schrieb am 25. Dezember 2022 um 09:32:15 Uhr:
Ich rege mich nicht auf. Ist ja nicht mein Geld.
Das Auto ist gerade aus der Garantie raus. (knapp über 3 Jahre)
Kulanz.... naja Ok. Ist ein Argument. Immerhin glauben Menschen auch an einen Gott.
Beim VW-Konzern ist selten mit Kulanz zu rechnen. Das durfte ich bei meiner Ducati auch schon schmerzlich feststellen.
Bei BMW bin ich da anderes gewohnt. An meinem sieben Jahre alten 1er hatte man damals die Steuerkette komplett auf Kulanz getauscht. Aber gut. Die Autos kosten auch mehr.
Freundliche Grüße, Mario