1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Neue Batterie ??

Neue Batterie ??

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,
brauche eine neue Batterie für meinen Mondeo Bj.2001
In der Bedienungsanleitung steht was von Blei/Kalzium
(CA) Batterie .und nur diese darf angeblich wieder verbaut werden ??
Ist das richtig,oder darf ich auch eine andere Batterie mit der gleichen
Leistung einbauen ??
Vielen Dank
juppii

Beste Antwort im Thema

das stimmt nicht ganz....es gibt auch bei billigen baumarktakkus noch reine bleizellen!

original ist eine silber-calcium battere verbaut......die blei-calcium tun es aber auch....wichtig ist aber das es eine zelle mit CA ist da hier die ladeendspannung bei 14,8volt liegt....und nicht wie bei normalen bleizellen bei 13,7 bzw 14 volt. die gehen dann auf dauer durch eine überladung kaputt. auch die entaldeströme die beim diesel beim start auftreten sind für reine bleizellen gleicher größe zu hoch.

also schonmal draufschaun was drin ist......"wer billig kauft, kauft möglicherweise zweimal"

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Skol

so bin auch am batteriensuchen:
http://www.autobatterienbilliger.de/...-71Ah-Autobatterie-einbaufertig
würde mir die kaufen.

- Absolut wartungsfrei durch Ca/Ca Technologie

Was haltet ihr davon?

habe selbst eine Exide Premium EA602 eingebaut und null Probleme 😁

das wollte ich hören -> gekauft
Ford wollte knapp 180 für ne Batterie. die Spinnen!

das ist die Billig Linie von Excide. 71 Ah ist relativ knapp, je nachdem wieviel Power die Batterie dann in der Praxis rausrückt. Wenn du in einer Gegend mit tiefen Temperaturen im Winter wohnst, vielleicht eher was besseres?
Wobei ich ne 2 Jahre alte Banner 65 Ah 3 Jahre lang in meinem TDCI hatte - das geht schon. Dann war die aber auch platt. Bei minus 15 Grad scheiden sich dann die guten von den schlechten Batterien

Deine Antwort