neue Batterie ständig leer
Hallo. Ich fahre einen Audi A4 Multitronic. Ich habe ein Problem mit der Batterie. Im September diesen Jahres war die Batterie leer. Ich war bei ATU und die haben mir für 300,..€ eine neue eingebaut ohne zu prüfen. Naja bin eine Frau mit der kann man das ja machen. die hat keine Ahnung. Musste wohl die teuerste sein weil Gelbatterie . Sei es drum er fuhr wieder. Dann stand ich wieder mit leerer Batterie da Anfang Dezember. LM ist in Ordnung. Wurde gemessen. Also Batterie geladen und Auto prüfen lassen in einer freien Werkstatt. Die haben keinen Fehler gefunden. Heute erneut leer. Bevor ich zu Audi in die Werkstatt fahre und nochmal viel Geld investiere , hat jemand einen Rat für mich? Irgendwas muss doch die Batterie leer ziehen. Ich schalte den Schalter schon immer auf Nullposition. Statt auf AUTO. Damit nix an ist.
LG
Beste Antwort im Thema
Hallo. Hatte den selben Fehler. Die Batterie ist in Ordnung. Sie muss nur angelernt werden. Fahr nach audi und lass die Batterie codieren. Wenn sie nicht kodiert ist, wird sie nur ca 30% geladen bzw. Überhaupt nicht. Bei mir war das Auto nach 15 min Radio leer. Nach dem kodieren gar keine Probleme mehr. Hoffe ich konnte helfen.
37 Antworten
Hatte das gleiche Problem. Bekam von einer Werkstatt kette eine neue batterie , 2 tage später sagte mein auto sie sei leer obwohl ich damit beide tage ca 230 km gefahren bin. Hab ebenfalls morgen nen termin bei audi dort wird gleich meine batteriestand anzeige freigeschaltet die batterie angelernt und mein radio concert für 50 bis 70 Euro geupdatet🙂 sag mal was du dann bezahlt hast 🙂
Zitat:
@Real0n3 schrieb am 20. Dezember 2018 um 21:33:01 Uhr:
Hatte das gleiche Problem. Bekam von einer Werkstatt kette eine neue batterie , 2 tage später sagte mein auto sie sei leer obwohl ich damit beide tage ca 230 km gefahren bin. Hab ebenfalls morgen nen termin bei audi dort wird gleich meine batteriestand anzeige freigeschaltet die batterie angelernt und mein radio concert für 50 bis 70 Euro geupdatet🙂 sag mal was du dann bezahlt hast 🙂
So bin vom Termin zurück 63 Euro hab kch bezahlt
Für batterie anlernen
Batterie anzeige freischalten
Und radio concert Update um bis 15 gb speicherkarten nutzen zu können.
Vielen dank für eure anteilnahme und schöne Weihnachten
Genial! Ja ist doch super. Wie viel gb konnte das Concert denn vorher lesen? Ich dachte immer es gäbe keine Updates dafür
Zitat:
@Real0n3 schrieb am 21. Dezember 2018 um 17:25:41 Uhr:
Zitat:
@Real0n3 schrieb am 20. Dezember 2018 um 21:33:01 Uhr:
Hatte das gleiche Problem. Bekam von einer Werkstatt kette eine neue batterie , 2 tage später sagte mein auto sie sei leer obwohl ich damit beide tage ca 230 km gefahren bin. Hab ebenfalls morgen nen termin bei audi dort wird gleich meine batteriestand anzeige freigeschaltet die batterie angelernt und mein radio concert für 50 bis 70 Euro geupdatet🙂 sag mal was du dann bezahlt hast 🙂Und radio concert Update um bis 15 gb speicherkarten nutzen zu können.
schonmal eine "fünfzehn-Gigabyte" Speicherkarte gesehen? 😉
Ich nicht.
Selbst die korrekte nächste Größe (16 GB) war bestimmt nicht gemeint, sondern 32 GB kann dein concert jetzt lesen, wetten?