ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Neue Batterie, springt nach kurzer Zeit nicht mehr an

Neue Batterie, springt nach kurzer Zeit nicht mehr an

Opel Corsa C
Themenstarteram 17. Juli 2022 um 12:40

Hallo, mein Corsa immer ohne Mucken gefahren , war plötzlich komplett tot nach dem abstellen. Werkstatt baute neue Batterie ein - lief dann 5 mal einwandfrei, dann wieder tot nach abstellen. LICHTmaschine wurde geprüft sie lädt, Wagen hat 150tausend gelaufen immer in meinem Besitz da ich aber in der Werkstatt mit diesem Fehler arm werde eine Frage an den Insider Block - hatte jemand ähnliches Problem ?

Oder hat jemand eine Idee was es sein könnte ? Die Werkstatt hat auch auf lose Kabel geprüft . Vielen Dank im vorraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

@CorsaC2001

Überprüfen ob die Lichtmaschine lädt alleine reicht nicht.

Man muss auch überprüfen ob die Dioden noch in Ordnung sind.

Motor abstellen, verschliessen und dann messen wie hoch der Kriechstrom ist der am Batteriepol gemessen wird.

Mehr als 100 Milliampere dürfen da nicht über ein Multimeter gemessen werden.

Sollten es mehr als 1 Ampere sein, bei einer defekten Lichtmaschine mit einer defekten Diode können das auch schon mal mehr als 5 Ampere sein.

Also Strommessung veranlassen und schauen wie hoch der Strom ist, wenn das Fahrzeug ca. 10-15 Minuten verschlossen ist.

Themenstarteram 18. Juli 2022 um 3:44

Vielen Dank für die Antwort, das sagte Werkstatt 1 auch neue Lichtmaschine mit Ei nbau 500 E Ohne Garantie das es dann ok ist. Lichtmaschine vom Schrott verarbeiten die nicht. Ich arbeite als Busfahrer und einer aus der Buswerkstatt hat Lichtm.vom Schrott besorgt,meinte aber dann die alte sei voll ok und würde einwandfrei laden, bin danach auch wieder 1 Woche

Gefahren und dann war er wieder tot. Ich will auch nicht immer weiter Geld rein stecken wenn es nachher nicht klappt, Autohandel bietet 30 Euro ankaufswert ??vielen Dank für Deine Antwort

Massepunkte kontrollieren, schauen ob irgendwo ein Verbraucher zieht (zb. der Gebläseregler geht gerne mal defekt und zieht die Batterie leer), ansonsten mal den Limaregler durchmessen bzw. mal die Kohlen ansehen und ggf. ersetzen.

am 18. Juli 2022 um 11:45

Ist das klicken vom Relais noch zu hören beim Abschalten des Motors? Klingt u.a. ganz nach einem defekten Relais. Batterie und Lima sind demnach ja okay :)

 

(Anlasser Relais⚡)

Leckstrommessung machen lassen.

Themenstarteram 18. Juli 2022 um 14:00

Hallo, Relais? Also wenn er jetzt Starthilfe kriegt springt er sofort an, Alle Verbraucher hab ich abgeschaltet. Jetzt beim starten ist - null - noch nicht mal ein Lämpchen . Aber ich bedanke mich für die Vorschläge werde das am WE mal nacheinander abarbeiten.drückt mir die Daumen

Zieh den Gebläseregler ab, wenn er dann funktioniert hast den Fehler.

Dauert keine 5 Minuten.

Themenstarteram 19. Juli 2022 um 7:17

Ok, aber ich habe schon vorher alle Verbraucher - Gebläse, selbst Radio ausgelassen??

@CorsaC2001

Lass eine Strommesung machen über die Batterie.

Fahrzeug verschliessen und dann die Messung machen.

Aber das haben wir dir ja schon geschrieben.

Nix mit Relais ziehen usw.

Erstmal die Strommessung machen wieviel Strom der Batterie im verriegeltem Zustand über die Batterie fließt.

Dann kannst du dich auf die Fehlersuche machen.

Anscheinend kann seine Werkstatt keine Leckstrommessung machen und seine Spezels auch nicht.

Oder er will sie nicht bezahlen...

Hier kommt man nur mit Teile-Tauschen-Aktion nicht weiter.

Wer halt keine Messung machen will,muss dann das hier einbauen :

Batteriehauptschalter :

https://www.amazon.de/.../?...

@BlackyST170

Oder wie die Autodoktoren per Fernbedienung beim Astra J auf VOX im TV.

Oder Tankklappe in die Motorhaube einbauen geht auch.

Dann muss man keine Motorhaube aufmachen.

Mach mal Video-Link .

Das kenn ich noch nicht.

@BlackyST170

Hier das Video.

https://youtu.be/l5zVGygBtIs

Themenstarteram 19. Juli 2022 um 16:00

Haha ha voll die Checker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Neue Batterie, springt nach kurzer Zeit nicht mehr an