Neue Batterie defekt?

VW Phaeton 3D

Hallo,
Ich habe im Dez. 2020 eine neue AGM Batterie gekauft und eingebaut. Nun scheint sie wohl defekt zu sein, kann das so schnell passieren? Der Wagen stand jetzt 12 Tage lang und Zündung und Anlassen geht auch ohne Probleme . Nur wenn man den Motor aus macht schaltet sich die Batterie oder was auch immer nach ca. 20 sec. ab und der Strom ist weg. Nichts tun mehr, keine Verriegelung oder Uhr usw.
Batterie ist eine 95ah
Danke für Infos
Gruß

34 Antworten

uihh, 2100 U/Min, das ist echt entspannt. Also ich glaubte, bereits auf ruhige Fahrt die ersten km zu achten, aber da liege ich eher bei 2500 - 2700. Morgen früh achte ich nochmal genau drauf

Wenn ich etwas länger schlafe und dann meine Kolleginnen alle vor mir hab und nicht überholen möchte/kann sind das bei knapp 100 sogar weniger als 2000.
Da ist das kein Wunder,wenn die Motortemperatur nicht hoch geht.
Ab und an kommt das Cetek ran und eine AGM hab ich noch zu stehen.

Eigentlich war das als Antwort auf die Kurzstreckentemperatur gemeint: Benziner und Diesel (Selbstzuender) haben aber definitiv ein anderes Verhalten wenn es ums Erreichen der Betriebstemperatur nach Strecke geht...

Und Udo hat Dir doch geantwortet, weshalb der Unterschied bei Werner und mir ungewöhnlich ist,da wir beide einen Diesel haben.