Neue Batterie, aber welche?
Hallo Leute, meine Varta mit 110 AH geht in ihr fünftes Dienstjahr und hat im Winter auch schon mal geschwächelt. Nun will ich im Sommer eine neue einbauen (lassen). Deshalb meine Frage: Reicht für den 2.7 TDI OHNE STANDHEIZUNG auch eine mit 95 AH?
Beste Antwort im Thema
tolle Antwort, Atomickeins - wenn man unter Batterie nix findet, sucht man unter Lichtmaschine. Und wenn man da nix findet, unter Motorblock. Und wenn da nicht, dann unter BMW. Oder was ?
Ich finde solche Antworten wie deine nicht gerade zielführend. Würdest du dem Threadersteller wenigtens nen Link mit an die Hand geben, wäre das was anderes.
Ich hatte bei meinem A5 4F doe originale nach 8 Jahren gegen eine von Banner mit 110 Ah getauscht - allerdings wäre es in meinem Fall nicht nötig gewesen, da die Batterie noch okay war und der Anlasser selber am sterben war. Auf jeden Fall sind die Banner oder Bull - Batteriengleicher Kapazität um einiges günstiger und funktionieren genau wie die mit Audi-Logo drauf, und auch entgegen einiger Aussaagen ohne einlernen irgendwelcher Elektronikmodule.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Batterie soll ich nehmen?' überführt.]
240 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Hamse es eingeben können oder nicht ?Zitat:
Original geschrieben von duke57132
Also beim Boschdienst konnte nur der Hesteller ausgewählt werden und da musste dann die Seriennummer eingegeben werden. Also würde das bedeuten das Managment funktioniert jetzt nicht voll?
Wenn ja: Funktioniert richtig
Wenn NEIN -siehe einen Beitrag über Deinem !!Neue Batterie mit neuem Code= Batterie u Lademanager arbeiten richtig
Neue Battrie OHNE neue codierung= Lademanager arbeiten noch wie mit der alten Batterie...
STEHT DOCH ALLES DA !!!
Im Beitrag davor steht
Teile-/Seriennummern von Audi, auf der neuen ist aber
nur von Varta die Seriennummer. Steht doch da!!!😁
Zitat:
Im Beitrag davor steht Teile-/Seriennummern von Audi, auf der neuen ist aber nur von Varta die Seriennummer. Steht doch da!!!😁Zitat:
Hamse es eingeben können oder nicht ?
Wenn ja: Funktioniert richtig
Wenn NEIN -siehe einen Beitrag über Deinem !!Neue Batterie mit neuem Code= Batterie u Lademanager arbeiten richtig
Neue Battrie OHNE neue codierung= Lademanager arbeiten noch wie mit der alten Batterie...
STEHT DOCH ALLES DA !!!
😁😁😁😁 1:0 für Dich ! 🙂
Wenn sie von Varta ist gibt es bei A6 wikki glaub ich ne codierung die man nehmen kann... so hab ich es gemacht für die Varta Silver.... soll ich Dir den Aufkleber mal raussuchen ???
Zitat:
😁😁😁😁 1:0 für Dich ! 🙂Zitat:
Im Beitrag davor steht Teile-/Seriennummern von Audi, auf der neuen ist aber nur von Varta die Seriennummer. Steht doch da!!!😁
Wenn sie von Varta ist gibt es bei A6 wikki glaub ich ne codierung die man nehmen kann... so hab ich es gemacht für die Varta Silver.... soll ich Dir den Aufkleber mal raussuchen ???Den Âufkleber kenn ich, aber danke trotzdem. Man kann bei Bosch nur die Seriennummer eingeben, habe nochmal nachgefragt und beim Coderien hatte ich zugeschaut. Muss wohl jetzt damit weiterfahren. Hoffe es klappt alles.🙂
Guten Tag an euch alle,
meine Batterie gibt den Geist auf, ist 11 Jahre alt und jedes Mal wenn das Auto einige Tage steht du ich dann starten will meckert der BC - mir ist das nun zu doof und möchte die Batterie ersetzen.
Leider geht's nicht wie beim 4B, also abklemmen, raus/rein und wieder anklemmen.
Ich habe seit 3 Tagen jede freie Minute mit der Suche verbracht und komme nicht klar.
Soweit, sogut, ich hab VCDS und muss das Auto in den Transportmodus versetzen. Noch nie gemacht, aber kann ja nicht viel schief gehen dabei.
Aber WELCHE Batterie kaufe ich nun genau???? Da gibt's Codes usw, was aber die meisten nicht haben, also wählt man irgendwas im VCDS aus (Varta, JFF, Moll etc.)
Ich habe JETZT eine "originale" 80 Ah verbaut, es soll wieder eine 80 Ah rein - das MUSS reichen, ordinärer Benziner ohne Standheizung und auch sonst keine großartige Ausstattung. Aber WELCHE nehme ich denn nun??? Und kann ich einfach eine "normale" vom Teilehändler um die Ecke holen, z.B. Banner? Geht die dann auch zum codieren???
Ich bräuchte die Antwort hier nun: nimm XY, weil XY - nimm NICHT YZ, weil...
Es soll werden: vermutlich Varta, da Moll wieder nur 85 Ah. Oder Banner, Banner fände ich auch toll, wenn ich die Codieren kann...
Vielen dank und Grüße
Michael
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie ersetzen - 3.2 FSI quattro' überführt.]
Ähnliche Themen
Bitte die Suche (sufu) nutzen und dich in den vielen vielen Beiträgen selber informieren !
Dazu steht hier in Form wirklich schon genug !
Ich habe dir mal über 1900 Beiträge raus gesucht: http://www.motor-talk.de/suche.html?...
@Sentinel,
danke für DIESE Hilfe... seit drei Tagen mache ich nichts anderes. Und wäre meine Frage beantwortet, würde ich nicht EXPLIZIT nach einer Batterie fragen, welche ich definitiv codieren kann.
Schade dass es wirklich sogar bei GENAUER Frage IMMER auf die doch viel zu umfangreiche SuFu, in welcher es dann meist um 100 oder 110Ah Batterien geht, verwiesen wird... In dieser Zeit hättest Du vielleicht auch schreiben können:
"BANNER P80-B funktioniert einwandfrei und lässt sich mit VCDS codieren".
In Zukunft bitte ich um Löschung MEINER Themen falls man mir nur wieder die SuFu vorsetzen will - das ist für alle einfach und vor allem für EUCH von MIR genervten wesentlich stressfreier.
Also bitte einfach LÖSCHEN - gerne auch kommentarlos.
Viele Grüße
Michael
Nutze doch vorhandene Threads zur Batterie.... Was soll dieses gejammere nun hier ??
Das ist kein jammern-das ist eher ein Aufschrei - was hier mittlerweile passiert ist nicht mehr so wirklich schön.
Man traut sich ja keinen Thread mehr zu erstellen...
Lieber Sentinel, bitte einfach löschen und alles wird gut 🙂
Danke
Man soll ja auch nicht sofort NEU erstellen wenn man vorhandene Threads nutzen kann !
Die Suche habe ich für dich schon bemüht 😉
Du bist lange genug im Forum um zu wissen worin es geht !
MfG Senti
http://www.motor-talk.de/.../...batterie-aber-welche-t2630006.html?...
in meinem 3.2 FSI war eine Varta 95 AH verbaut.
Ich habe die gleiche Batterie wieder gekauft- Varta Blue 95 AH
Die Codierung gem. A6 Wiki : http://www.a6-wiki.de/.../Codierungen_mit_VCDS?...
Gruß Wolfgang
Zitat:
@MichaelK. schrieb am 6. April 2016 um 11:12:52 Uhr:
Das ist kein jammern-das ist eher ein Aufschrei - was hier mittlerweile passiert ist nicht mehr so wirklich schön.
Man traut sich ja keinen Thread mehr zu erstellen...Lieber Sentinel, bitte einfach löschen und alles wird gut 🙂
Danke
meinst Du vielleicht es ist besser wenn hier ständig unnötige Threads eröffnet werden wo es schon zig alte Threads davon gibt die man benutzen könnte ? Je mehr dieser sinnlosen Threads eröffnet werden desto unübersichtlicher wird das Forum und die Sufu wird auch nicht besser dadurch.
Es ist natürlich einfacher das Forum mit neuen Threads zu belasten statt sich ein wenig Mühe zu geben, zu suchen und sich an einem vorhandenen Thread anzuhängen......
Zeigt mir doch bitte mal einen - EINEN EINZIGEN (1) - bei dem es um den Ersatz einer werkseitigen 80Ah Batterie geht (3.2fsi). Und zwar um den GLEICHWERTIGEN Austausch gegen eine 80 Ah aus dem Zubehör (Banner, Moll etc)
DANN gebe ich dir/euch recht!
Im übrigen, vielen Dank Wolfgang. Ich suche mir heute noch was passendes raus. Der 🙂 will 189,- EUR für die Batterie
Viele Grüße Michael
Du willst doch nicht im Ernst behaupten bei den über 11.000 Treffern zum Thema Batterie wäre kein passender Thread für Deine Frage dabei gewesen oder doch ? Dein Thread wurde ja schon hierhin verschoben was doch zeigt das es passende Threads gibt.
Wenn man in Dein Profil schaut sieht man das Du gerne neue Threads eröffnest also sei bitte so fair und überlege Dir beim nächsten Mal ob das wirklich nötig ist....
Zitat:
@MichaelK. schrieb am 6. April 2016 um 18:26:54 Uhr:
Im übrigen, vielen Dank Wolfgang. Ich suche mir heute noch was passendes raus. Der 🙂 will 189,- EUR für die Batterie
Viele Grüße Michael
Wolfgang hilft imemr gerne... aber er schrieb auch:
Zitat:
Erstellt am 6. April 2016 um 13:56:23 Uhr
in meinem 3.2 FSI war eine Varta 95 AH verbaut.Ich habe die gleiche Batterie wieder gekauft- Varta Blue 95 AH
......
Gruß Wolfgang
Du wolltest EXPLIZIET eine 80 Ah Batterie.... zu Varta erschlägt Dich das Forum mit nicht weniger als 851 Beiträgen ebenfalls ! 😉
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Also nicht jammern sondern machen ! 🙂
Ich zeige Dir aber auch gern wie man Google oder die sufu benutzt ! 😁
Wie man es macht kannst Du hier sehen- klick mich ! 😉
mfg Senti
Das ist ja hier ein Kampf gegen Windmühlen ... Ich lenke ein, aber es kann mir wohl auch keiner DIESEN für mich passenden Thread nennen. Ist auch klar, in dieser Suche wird man wirr...
Es sind nur zwei Beispiele für 95 ah und 110 ah VARTA hier definitiv aufgeführt.
Aber ich lasse es nun gut sein und probiere einfach. Zur mit ist der Gang zum freundlichen angesagt, wenngleich mich das auch wahnsinnig stören würde und ich damit unzufrieden wäre.
Ich danke "trotzdem"
Viele Grüße
Michael