Neue Batterie 44A / 440Ah ?

Fiat 500 500

Hallo zusammen,

Ich weiss, batteriehersteller ist so eine Glaubenssache 😁
Aber ich benötige mal euer Schwarmwissen.
Welche sollte man nehmen? BOSCH. VARTA.. oder doch eine " billige "?
Passen die Abmessungen
Breite: 175 mm
Höhe: 190 mm oder 207 mm
Länge: 175 mm

KEIN S/S System

Danke schonmals 😉

19 Antworten

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 17. Dezember 2022 um 08:19:36 Uhr:

@yellwork - In unserem Fiat 500C mit 69 PS von 07.2016 war eine "EXIDE" 50 Ah verbaut, die ich vor einem Jahr gegen eine "VARTA Silver Dynamic" 52 Ah getauscht habe.
Wegen der Maße der Batterien lies gern mal hier https://www.motor-talk.de/.../...iner-neuen-batterie-t6828169.html?...

@HHH1961 vielen Dank Dir 😉

Passt die Varta denn problemlos auf den Batterieträger? Die alte hatte ja ca. 170mm und die neue wäre in der Breite ja 207mm.
Kann momentan nicht selber messen, da dass Auto unterwegs ist 🙂

Sie passt, ist allerdings zu niedrig und der Befestigungsgurt ist nicht verstellbar. Die C30 passt Plug&Play.

Bei mir ist die originale Exide ausgelaufen, ich habe auch das Cover um die Batterie was beim Händler 80 Euro kosten sollte, bei eBay Neu und Original 20.
Ich habe eine Banner eingebaut, und vor allem auch einen Emtgasungsschlauch verlegt.

Grüße Kurti

Zitat:

@Kurthi schrieb am 19. Dezember 2022 um 07:03:42 Uhr:

... und vor allem auch einen Emtgasungsschlauch verlegt.

Wobei das ja nur erforderlich ist bei Batterien, die im Fahrzeuginnenraum verbaut werden.