Neue B- Klasse wer holt ihn selbst ab?
Hallo an @lle,
ich hole meinen Neuen W246 am 11. April in Rastatt ab. Würde gerne wissen ob jemand an diesem Tag auch dort ist und sich seinen Neuen abzuholen. Ich möchte wenn möglich die Komplette Werksfühung mitmachen jedenfalls hatte mein 🙂 mir Angeboten ich solle nur Rechtzeitig dort sein. Interessant muß das schon sein?!
B200, Mountaingrau, Intel. Lichtsystem, 7DTC, Comand- System, und vieles mehr. . . 😕
Vielleicht ist noch jemand dort, der evl. hier im Forum liest wäre doch Klasse?!
In Erwartung für den "Neuen" grüßt, 😛
Präsi48
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von praesi48
Ich möchte nicht einen Neuen Thread eröffnen und hoffe auf eine Frage die ich nach langem suchen hier nicht gefunden habe!Meine Frage;
ich habe einen Min- USB- Stick mit Musik (Mp3) ist es ggfs. Möglich, daß ich den Stick im Command einstecken kann um die Musik zu hören oder geht das vielleicht nur mit einer SD- Karte? Vielleicht habe ich auch den passenden Thread nicht gesehen?! 😕
Wäre gut wenn ich ggfs. hier eine positive Nachricht bekäme. . . Danke und schönes Ostereier suchen präsi48 😛
Hallo, im Fach unter der Armlehne befindet sich die USB- Buchse.
Der Stick darin kann z.B. über die Taste "DISK" angewählt werden. Man kann
die Ordner (z.b. mit Alben) anwählen und dann die einzelnen Songs
abspielen lassen. Es gibt auch den Modus "Zufallsordner".
Zur Anzeige ist das Command nicht nötig, es reicht das Audio 20.
Falls im MP3-Tag hinterlegt, werden "Album", "Titel", "Interpret"
sowie das Coverbild (oder ein belibiges anderes Bild für jeden Titel möglich)
angezeigt. Mit entsprechender Software kann man die einzelnen Tags
selbst bearbeiten.
Gruß von R70
32 Antworten
Ich möchte nicht einen Neuen Thread eröffnen und hoffe auf eine Frage die ich nach langem suchen hier nicht gefunden habe!
Meine Frage;
ich habe einen
Min- USB- Stick mit Musik (Mp3)ist es ggfs. Möglich, daß ich den Stick im Command einstecken kann um die Musik zu hören oder geht das vielleicht nur mit einer SD- Karte? Vielleicht habe ich auch den passenden Thread nicht gesehen?! 😕
Wäre gut wenn ich ggfs. hier eine positive Nachricht bekäme. . . Danke und schönes Ostereier suchen präsi48 😛
Zitat:
Ich möchte nicht einen Neuen Thread eröffnen und hoffe auf eine Frage die ich nach langem suchen hier nicht gefunden habe!Meine Frage;
ich habe einen Min- USB- Stick mit Musik (Mp3) ist es ggfs. Möglich, daß ich den Stick im Command einstecken kann um die Musik zu hören oder geht das vielleicht nur mit einer SD- Karte? Vielleicht habe ich auch den passenden Thread nicht gesehen?! 😕
Hallo, im Fach unter der Armlehne befindet sich die USB- Buchse.
Der Stick darin kann z.B. über die Taste "DISK" angewählt werden. Man kann
die Ordner (z.b. mit Alben) anwählen und dann die einzelnen Songs
abspielen lassen. Es gibt auch den Modus "Zufallsordner".
Zur Anzeige ist das Command nicht nötig, es reicht das Audio 20.
Falls im MP3-Tag hinterlegt, werden "Album", "Titel", "Interpret"
sowie das Coverbild (oder ein belibiges anderes Bild für jeden Titel möglich)
angezeigt. Mit entsprechender Software kann man die einzelnen Tags
selbst bearbeiten.
Gruß von R70
Hallo R70. . . .
Vielen, vielen Dank das wollte ich wissen kurz und prägnant beschrieben da kann man was anfangen.
Noch 12 Tage! 😛
Aber jetzt kommt hoffentlich bald der Frühling vielleicht auch gleich der Sommer jedenfalls fahre ich dann wieder lieber Motorrad danke und ein schönes Ostereiersuchen. . . . 😛
praesi48
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
was verstehst Du unter Modell 2013? Das Modelljahr 2013 wird ja seit Juli 2012 produziert. Eine tiefgreifende Änderung gibts doch erst mit Modelljahr 2014, also ab Produktion Juni 2013...?Zitat:
Hi Norr,
Ja bestellt wurde das Auto Anfang Dezember 2012 aber da habe ich schon die Neue Preisliste gehabt und mir wurde zugesichert, daß ich schon das 2013er Modell erhalte. Heute habe ich die Abholpapiere bekommen und so wie ich das bestellt habe auch das "13er" Modell 😛. So jetzt Geiere ich zum 11. April hin! 😕 . . . Was war da noch ? "Späßle gemacht"Gruß, präsi48
siehe auch hier bezüglich MJ2014 bei der A-Klasse
Ich pers. sehe das Modelljahr wo ich das Auto bekomme. Man kann ja auch Erbsen zählen oder? 😎
LG, Praesi48
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Norr
Sind ja über 4 Monate Lieferzeit. Finde ich ziemlich lang.Zitat:
Hi Norr,
Ja bestellt wurde das Auto Anfang Dezember 2012 aber da habe ich schon die Neue Preisliste gehabt und mir wurde zugesichert, daß ich schon das 2013er Modell erhalte. Heute habe ich die Abholpapiere bekommen und so wie ich das bestellt habe auch das "13er" Modell 😛. So jetzt Geiere ich zum 11. April hin! 😕 . . . Was war da noch ? "Späßle gemacht"Gruß, präsi48
mfg
Na klar ich wollte ihn nicht Früher!!! Jetzt habe ich heute abgeholt (ohne Schnee 😁 )
LG, Praesi48
So, und heute habe ich den Neuen abgeholt. . .
Der PA wurde in der Praxis Vorgeführt ansonsten hat sich der KD- Mitarbeiter mit uns 1 1/2 Std Zeit genommen ja sogar das Smartphone von mir und meiner Frau hat Er gleich mit dem Com. abgeglichenen und alles Verständlich erklärt. Respekt vom 😛. . . .
Grüße, Praesi48
Zitat:
So, und heute habe ich den Neuen abgeholt. . .
Der PA wurde in der Praxis Vorgeführt ansonsten hat sich der KD- Mitarbeiter mit uns 1 1/2 Std Zeit genommen ja sogar das Smartphone von mir und meiner Frau hat Er gleich mit dem Com. abgeglichenen und alles Verständlich erklärt. Respekt vom 😛. . . .Grüße, Praesi48
Hoffentlich habt ihr auch genug zum "Futtern" gefunden🙂😛
Gruß R70
"Hoffentlich habt ihr auch genug zum "Futtern" gefunden" 🙂😛
Aber klar und ein Dessert habe ich auch noch gefunden! War mal wieder seht Interessant. War das letzte mal (7 Jahre?) dort, als ich den W245 abgeholt habe. Einiges hat sich geändert aber nicht so viel.
Interessant war hinter der Halle der PA das ist ja wirklich der helle Wahnsinn der Mitarbeiter hat sich viel Mühe gegeben um wirklich alles zu erklären. Aber ob ich den sooft benutze ist fraglich da ich noch gut Rückwärts, seitlich einparken kann aber ab und zu werde ich schon mal zurückgreifen 🙂😎
An Alle die noch die Abholphase vor sich haben, "FREUT" euch es ist Sauinteressant!
LG, Präsi 48, Chiao. . . . 😛
Werden alle B dort gefertigt ? Abholen wäre sicher einmal lustig !
Zitat:
Original geschrieben von Luziasternchen
Beim Verkaufsgespräch wurde dieser Punkt angerissen. Ungeachtet der Fertigungsstätte (Ungarn oder Rastatt) kann das Fahrzeug in R. abgeholt werden. Unsere Verkaufsberaterin erklärte obendrein, daß wir für die Überführung € 535 bezahlen müssten.
Nun nehmen wir einen Einweg-Leihwagen, der ca. 60 € + Kraftstoff kostet, übernachten zu € 82 in einem Hotel unweit des Werkes und lassen uns am 3.5.2013 überraschen.
Betriebsbesichtigung haben wir natürlich auch eingeplant.
Zitat:
Hi, Luziasternchen, (liebes Pseudo)
Du, das kann ich dir explizit nicht genau sagen "meiner wurde in Rastatt gebaut" so jedenfalls hats mir das der Mitarbeiter gesagt der das Auto mir Übergeben hatte, wozu auch sollte er mich anlügen? ? ! Ich denke das kann MB ihren Kunden nicht antun 😕
Hoffe dir geholfen zu haben, Gruß Praesi48
Moin
Auch die in Ungarn gefertigten werden nach Rastatt gebracht zum abholen.
Turn
Zitat:
Original geschrieben von HelmutS60
Beim Verkaufsgespräch wurde dieser Punkt angerissen. Ungeachtet der Fertigungsstätte (Ungarn oder Rastatt) kann das Fahrzeug in R. abgeholt werden. Unsere Verkaufsberaterin erklärte obendrein, daß wir für die Überführung € 535 bezahlen müssten.Zitat:
Nun nehmen wir einen Einweg-Leihwagen, der ca. 60 € + Kraftstoff kostet, übernachten zu € 82 in einem Hotel unweit des Werkes und lassen uns am 3.5.2013 überraschen.
Betriebsbesichtigung haben wir natürlich auch eingeplant.
Hi HelmutS60,
Ja so hatten die auch gesagt das generell in Rastatt abgeholt wird egal wo gefertigt (frag du noch einmal wo DEINER gebaut wurde) das was du Vorhast. Ist doch i.O. hast rund 180.- €uro gespart (pi mal Daumen) da kannst du mit deiner Gattin schön Essen gehen "Geht doch" Ja das ist eine Selbstverständlichkeit, daß ihr eine Werksbesichtigung macht das gehört dazu und vergesst nicht in die Lounch zu gehen bevor ihr euren W246 abholt.😛
Dann wünsche ich euch schon einmal vorab einen wunderschönen Tag in Raststatt 😉. Bilder wären schon mal obligatorisch 😛 Schön wenn das Auto reingefahren wird! !
Grüße, präsi48
Zitat:
Hi, Luziasternchen, (liebes Pseudo)Zitat:
Werden alle B dort gefertigt ? Abholen wäre sicher einmal lustig !Du, das kann ich dir explizit nicht genau sagen "meiner wurde in Rastatt gebaut" so jedenfalls hats mir das der Mitarbeiter gesagt der das Auto mir Übergeben hatte, wozu auch sollte er mich anlügen? ? ! Ich denke das kann MB ihren Kunden nicht antun 😕
Wenn in der Fahrzeugidentnummer ein " J " steht, wurde er in Rastatt gebaut!
Unser hat ein "J" 😛
R70
Zitat:
Hi, Luziasternchen, (liebes Pseudo)Zitat:
Werden alle B dort gefertigt ? Abholen wäre sicher einmal lustig !Du, das kann ich dir explizit nicht genau sagen "meiner wurde in Rastatt gebaut" so jedenfalls hats mir das der Mitarbeiter gesagt der das Auto mir Übergeben hatte, wozu auch sollte er mich anlügen? ? ! Ich denke das kann MB ihren Kunden nicht antun 😕
Hoffe dir geholfen zu haben, Gruß Praesi48
Servus Präsi,
Ich denk es ist egal wo das Auto gebaut wird, allerdings hab ich jetzt gesehen dass Rastatt recht weit von Wien weg ist, also werd ich's bleiben lassen und den Wagen in Wien übernehmen.
Allerdings muss ich sagen dass das hier auch recht , ja man kann feierlich sagen, gemacht wird.
So mit fotografieren und Überreichung einer Flasche Champagner, ja die Mercedes Leute strengen sich an.