ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Neue Autos jetzt schon ab 3500,- Euro

Neue Autos jetzt schon ab 3500,- Euro

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 17:44

Habt Ihr das schon gesehen?

Neue Autos jetzt schon ab 3500,- Euro

http://www.rtl.de/ratgeber/auto_977130.php?media=artikel5&set_id=19418

Gruß Darius

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DaciaSportKitPower

Ja das habe ich auch gelesen.

Hört ganz auf die Deutsche-Wirtschaft zu unterstützen! Wenn ihr morgens beim Bäcker Brötchen kauft, dann vergesst ihm nicht zu sagen, wenn er keine 59 % Rabatt auf seine Bröchten gibt, dann kauft ihr im Ausland.

NUR gott sei dank, wisst ihr nicht was ihr tut. EU Fahrzeuge haben in den aller seltentensten Fällen, die Serienausstattung der deutschen Fabrikate.

 

Beispiel :

Marke XY mit Serienaussattung Z in Luxenburg

OHNE ABS

Marke XY mit Serienausstattung Z in Deutschland

MIT ABS

Merkt ihr was ? Wahrscheinlich nicht, deswegen nochmal langsam ..... EU Fahrzeuge sind meistens günstiger, weil Sie nicht die gleiche Ausstattung haben. Woran ihr das seht ? GAR NICHT ! ..... und es ist auch nicht pflicht des Händler euch das zu sagen.

Heißt das wenn ich einen Dacia als EU Fahrzeug kaufe muß es nicht die im Katalog beschriebenen Eigenschaften haben?? Natürlich die im rumänischem Prospekt??? :confused: Ist ja ganz was neues. Oder meinst du die Leute gehen da hin und schauen sich kein Prospekt an??

Merkst was???

Zitat:

Desweiteren ist beim wiederverkauf das EU Fahrzeug 1000 Euro weniger wert als ein deutsches Fabrikat. Pauschal, ohne wenn und aber.

Das ist auch etwas was man sich schon vorher überlegen kann. Wenn jemand jetzt das Geld nicht hat und das Auto vielleicht bis zum Schluss fahren will kann ihm das egal sein denke ich.

Zitat:

hab ich was vergessen .... achja ..... geht dann mal mit eurem EU Fahrzeug zu einem deutschen Händler und sagt ihr habt ein Problem mit dem Auto .... Kulanz ... WESWEGEN ?!? Garantie ??...möglich, aber wer kümmert sich darum ? Der händler ..riiichtig .... und ein lustloser kundendienstleiter bzw. werkstattmeister, der sich sagt : " Der Kunde hat nichts für uns gemacht, warum sollten wir etwas für ihn tun " ..... merkt ihr was ?

Das heißt das sich die Händler heutzutage ihre Kunden aussuchen können???? Achso? Ich dachte die stecken auch in einer Krise. Scheinbar nicht wenn sie die Kundschaft schlecht behandeln können so wie du es beschreibst. Das einzige Argument was bei deiner Ausführung für mich einwenig zählt ist das mit der Kulanz.

Zitat:

Vielleicht hat es ja bei einen klick gemacht ..... und wenn noch nicht ...naja würde mich nicht wundern

Vielleicht macht es ja bei dir klick???? :D :D

Und wenn nicht würde es mich auch nicht wundern. Um es mit deinen Worten zu sagen.

P.s. Ich habe meinen MCV in München bei der Renault Niederlassung gekauft. Also nicht beim Importeur. Ich bin nur der Meinung man sollte die Kunden kaufen lassen was sie wollen. Man kann ja die Leute ruhig aufklären. Aber ohne Wertung. Weil manche Kunden wissen sehr wohl was sie tun. Selbst wenn du es nicht glauben kannst!

Aber diese klugen Beiträge hier sind ja nun mal die Regel hier. :rolleyes:

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Darius,

vielen Dank für den Link. Es sind viele Dinge in Bewegung geraten. Zuerst kommt Dacia, unaufgefordert und belächelt, mit einem 5Sitzer für 7.500,-€ auf den anspruchsvollen deutschen Markt, Entsetzen und Ablehnung in der Autowelt die Folge. Dann ein echter 7Sitzer (MCV) zum Kleinwagenpreis und obere Mittelklasse Radstand und Maxivankofferraum. Und jetzt noch die Abwrackprämie. Wann kommt die Zeit des Begrüßungsgeldes beim Autohaus? Manch Verkäufer scheint momentan überarbeitet und hat keine Ansprache des Kunden nötig. Ausgeschlafene Verkaufsprofis sehen aber auch jetzt noch ihre Chance.

Aber, auch die 5.000,-€* für einen Sandero Basis werden noch hinterfragt. Gut so!

Wie schauts aber in wenigen Jahren auf dem Gebrauchtwagenmarkt aus?

Ein Auto, dass als Neuwagen für die Hälfte weggeht tendiert nach 5Jahren beim Privatmann gen 0,-€

Jeder Käufer sollte in die Zukunft denken, auf einen niedrigen CO2-Wert achten. Standuhren und/oder Säufer sollten wir einfach im Laden vergessen...

LG

Bernhard

 

 

 

Ja das habe ich auch gelesen.

Hört ganz auf die Deutsche-Wirtschaft zu unterstützen! Wenn ihr morgens beim Bäcker Brötchen kauft, dann vergesst ihm nicht zu sagen, wenn er keine 59 % Rabatt auf seine Bröchten gibt, dann kauft ihr im Ausland.

NUR gott sei dank, wisst ihr nicht was ihr tut. EU Fahrzeuge haben in den aller seltentensten Fällen, die Serienausstattung der deutschen Fabrikate.

 

Beispiel :

Marke XY mit Serienaussattung Z in Luxenburg

OHNE ABS

Marke XY mit Serienausstattung Z in Deutschland

MIT ABS

Merkt ihr was ? Wahrscheinlich nicht, deswegen nochmal langsam ..... EU Fahrzeuge sind meistens günstiger, weil Sie nicht die gleiche Ausstattung haben. Woran ihr das seht ? GAR NICHT ! ..... und es ist auch nicht pflicht des Händler euch das zu sagen.

Desweiteren ist beim wiederverkauf das EU Fahrzeug 1000 Euro weniger wert als ein deutsches Fabrikat. Pauschal, ohne wenn und aber.

hab ich was vergessen .... achja ..... geht dann mal mit eurem EU Fahrzeug zu einem deutschen Händler und sagt ihr habt ein Problem mit dem Auto .... Kulanz ... WESWEGEN ?!? Garantie ??...möglich, aber wer kümmert sich darum ? Der händler ..riiichtig .... und ein lustloser kundendienstleiter bzw. werkstattmeister, der sich sagt : " Der Kunde hat nichts für uns gemacht, warum sollten wir etwas für ihn tun " ..... merkt ihr was ?

 

Vielleicht hat es ja bei einen klick gemacht ..... und wenn noch nicht ...naja würde mich nicht wundern

Hast noch vergessen das die EU Karpatenbomber meisten keine 36 Monate Werksgarantie haben sondern nur 18 und dann eine 18 Monatige Zusatzgarantie die aber deutlich weniger Umfang hat wird aber meistens vom EU Hansel als 3 Jahres Garantie dem Käufer verklickert ohne ihn aufzuklären, das böse erwachen kommt dann beim Händler wenn der ins ICM System schaut und sagt nada Garantie ;)

Zitat:

Original geschrieben von DaciaSportKitPower

Ja das habe ich auch gelesen.

Hört ganz auf die Deutsche-Wirtschaft zu unterstützen! Wenn ihr morgens beim Bäcker Brötchen kauft, dann vergesst ihm nicht zu sagen, wenn er keine 59 % Rabatt auf seine Bröchten gibt, dann kauft ihr im Ausland.

NUR gott sei dank, wisst ihr nicht was ihr tut. EU Fahrzeuge haben in den aller seltentensten Fällen, die Serienausstattung der deutschen Fabrikate.

 

Beispiel :

Marke XY mit Serienaussattung Z in Luxenburg

OHNE ABS

Marke XY mit Serienausstattung Z in Deutschland

MIT ABS

Merkt ihr was ? Wahrscheinlich nicht, deswegen nochmal langsam ..... EU Fahrzeuge sind meistens günstiger, weil Sie nicht die gleiche Ausstattung haben. Woran ihr das seht ? GAR NICHT ! ..... und es ist auch nicht pflicht des Händler euch das zu sagen.

Heißt das wenn ich einen Dacia als EU Fahrzeug kaufe muß es nicht die im Katalog beschriebenen Eigenschaften haben?? Natürlich die im rumänischem Prospekt??? :confused: Ist ja ganz was neues. Oder meinst du die Leute gehen da hin und schauen sich kein Prospekt an??

Merkst was???

Zitat:

Desweiteren ist beim wiederverkauf das EU Fahrzeug 1000 Euro weniger wert als ein deutsches Fabrikat. Pauschal, ohne wenn und aber.

Das ist auch etwas was man sich schon vorher überlegen kann. Wenn jemand jetzt das Geld nicht hat und das Auto vielleicht bis zum Schluss fahren will kann ihm das egal sein denke ich.

Zitat:

hab ich was vergessen .... achja ..... geht dann mal mit eurem EU Fahrzeug zu einem deutschen Händler und sagt ihr habt ein Problem mit dem Auto .... Kulanz ... WESWEGEN ?!? Garantie ??...möglich, aber wer kümmert sich darum ? Der händler ..riiichtig .... und ein lustloser kundendienstleiter bzw. werkstattmeister, der sich sagt : " Der Kunde hat nichts für uns gemacht, warum sollten wir etwas für ihn tun " ..... merkt ihr was ?

Das heißt das sich die Händler heutzutage ihre Kunden aussuchen können???? Achso? Ich dachte die stecken auch in einer Krise. Scheinbar nicht wenn sie die Kundschaft schlecht behandeln können so wie du es beschreibst. Das einzige Argument was bei deiner Ausführung für mich einwenig zählt ist das mit der Kulanz.

Zitat:

Vielleicht hat es ja bei einen klick gemacht ..... und wenn noch nicht ...naja würde mich nicht wundern

Vielleicht macht es ja bei dir klick???? :D :D

Und wenn nicht würde es mich auch nicht wundern. Um es mit deinen Worten zu sagen.

P.s. Ich habe meinen MCV in München bei der Renault Niederlassung gekauft. Also nicht beim Importeur. Ich bin nur der Meinung man sollte die Kunden kaufen lassen was sie wollen. Man kann ja die Leute ruhig aufklären. Aber ohne Wertung. Weil manche Kunden wissen sehr wohl was sie tun. Selbst wenn du es nicht glauben kannst!

Aber diese klugen Beiträge hier sind ja nun mal die Regel hier. :rolleyes:

Also, wie RTL auf diese Preise kommt, ist mir sehr, sehr schleierhaft und auch nicht nachvollziehbar... - komischerweise wird auch keine konkrete Bezugsadresse genannt!

 

Dass man nun die komplette BfI-Mitgliederliste durchgehen soll, halte ich für Verdummung bzw. Beschäftigungstherapie...!

 

Die genannten Preise wird man höchstens als Selbstimporteur nur annähernd erreichen, aber definitiv nicht bei einem hiesigen Importeur erzielen können!!

 

Typisch RTL - reisserisch aufgemacht, aber nix dahinter...

Kann ich auch nicht nachvollziehen wie die Preise enstanden sind. In der aktuellen Ausgabe vom Autobild gibt es auch einen noch ausführlichen 2-seitigen Bericht mit noch mehr Wagen und Zahlen wo z.B. der C1 1.0 als Importwagen aus LUX nur 3450 (!!!) kosten soll und der Sandero 1.4 aus NL nur 4040 Euro. Beim Ersten ist ein Ersparniss von 3950 (53,5%), bei dem Zweiten 3640 (46.1%) angegeben gegenüber der (nehme ich an) deutschen Preisliste. 2500 Euronen in diesem Erspaniss sollte die Abwrackprämie sein. Würde dann heissen, der C1 kosten in LUX 3450+1450=4900 und der Sandero in NL 4040+1140=5180. Is das möglich oder hat jemand solche Preislisten oder kennt jemand einen Händler der diese Fzg. so anbietet???.

am 20. Februar 2009 um 22:53

Am Ende bezahlen wir dann alle die Kosten für die Arbeitslosen die in Deutschland durch diese Geiz ist geil Mentalität entstehen.

Nichts gegen biligere Marken, aber wer ein Produkt derart entwertet, sägt selbst an dem Ast auf dem er sitz.

Das hat doch nichts mehr mit dem normalem Automarkt bzw Reimporten zu tun, damit wird nur weiter der gesamte Gebrauchtwagenbestand entwertet und unsere Händler für die diese Preise einfach nicht machbar sind in den Ruin getreiben.

Aber vielleicht fahren ja die Käufer dieser 3500 Euro Autos dann auch nach Portugal in eine Markenwerkstatt, wenn ein Garantiefall auftritt.

Zitat:

Original geschrieben von sur-an

Am Ende bezahlen wir dann alle die Kosten für die Arbeitslosen die in Deutschland durch diese Geiz ist geil Mentalität entstehen.

Nichts gegen biligere Marken, aber wer ein Produkt derart entwertet, sägt selbst an dem Ast auf dem er sitz.

Das hat doch nichts mehr mit dem normalem Automarkt bzw Reimporten zu tun, damit wird nur weiter der gesamte Gebrauchtwagenbestand entwertet und unsere Händler für die diese Preise einfach nicht machbar sind in den Ruin getreiben.

Aber vielleicht fahren ja die Käufer dieser 3500 Euro Autos dann auch nach Portugal in eine Markenwerkstatt, wenn ein Garantiefall auftritt.

Völliger Blödsinn! "Nichts gegen, aber..." - das sollte man vielleicht immer seltener sagen. Fährst du nicht auch einen Hyundai I30? Und ich sage dir nicht dass du geizig bist! ;) Mich interessiert jedoch nach wie vor ob tatsächlich solche Fahrzeuge bei diesen Preisen (also ohne Abzug Abwrackprämie) tatsächlich irgendwo angeboten werden.

Diese Autos werden im Ausland gebaut und im Ausland gekauft und aus Deutschland gefördert. So was nennt sich Entwicklungshilfe!

Damit das finanziell möglich ist, werden die Arbeitslosen mit Harz IV abgespeist.

Schon möglich, dass die Deutschen in ein paar Jahren Rumänien um Sozialunterstützung bitten.

Schliesslich gönnen viele Deutsche keinem andern was, wenn sie im Ausland etwas um einen Cent billiger kriegen.

PS. Deshalb karren wir auch deutsche Rentner in vollen Bussen für 10 Euro (per Person) in die Schweiz, damit sie die Teigwaren bei uns 50 Cent billiger kaufen können. Auch uns sei geholfen!

Hier gibt's den Preisbrecher (leider nur bis zum 28.2.) mit 3 Jahren Garantie .

 

Gruß ykke

Zitat:

Original geschrieben von ykke

 

Hier gibt's den Preisbrecher (leider nur bis zum 28.2.) mit 3 Jahren Garantie .

 

Gruß ykke

Dacia 1.2 16V wird zwar hier (LUX) mit 4995 Euro angeboten wobei 1500 und 1060 sind vom normalen Preis (7555) abgezogen worden für "Prime CAre Plus" und "Prime de recyclage". Diese bekommen aber wahrsheinlich nur die Einheimischen aus LUX !

(5) Par respect pour l’environnement, Dacia se charge de recycler votre ancien véhicule hors d’usage (VHU) à l’achat d’une Dacia neuve **. Nous reprenons votre VHU contre une prime de 1.060 € TVAc à l’achat d’une Dacia Sandero. Offre valable uniquement pour toute commande passée entre le 01/01/2009 et le 28/02/2009. Pour plus d’informations, contactez votre distributeur Dacia.

(7) Prime de 750€ TVAc valable pour un véhicule possédant une émission de CO2 inférieure ou égale à 120g de CO2 par kilomètre et rejetant moins de 5 mg/km de particules pour un moteur diesel. Pour la mise en destruction d’un véhicule de plus de 10 ans sous certaines conditions, bénéficiez d’une prime totale de 1500€ à 2500€ TVAc si vous achetez une Dacia neuve rejetant moins de 150g de CO2/km. Plus d’infos sous www.car-e.lu.

Somit sind die Angaben aus RTL und/oder Autobild FALSCH!!! Und der Titel dieses Thema auch!!!

Aber immerhin bekommt man in anderen Ländern den 1.2 in Basisversionen, z.B. in NL auch. In Deutschland sollst Du wieder ein Modell kaufen, dass 2000Euro mehr kostet.

Bonanza

Zitat:

Original geschrieben von DaciaSportKitPower

Ja das habe ich auch gelesen.

Hört ganz auf die Deutsche-Wirtschaft zu unterstützen! Wenn ihr morgens beim Bäcker Brötchen kauft, dann vergesst ihm nicht zu sagen, wenn er keine 59 % Rabatt auf seine Bröchten gibt, dann kauft ihr im Ausland.

Die Deutsche Wirtschaft unterstützt mich ja auch nicht. Wenn meine Arbeitskraft woanders günstiger in für die Wirtschaft ausreichender Qualität zu haben ist, dann bin ich erstmal arbeitslos. Ich würde ja im Sommer auch Erdbeeren pflücken, leider will mich für 20EUR/h hier niemand haben. Mein Pech, denn ich biete etwas an (Arbeitskraft), für das hier keine Firma bereit ist zu zahlen. Leider gibt es aber böse Konkurenten aus dem Ausland, die Erdbeer-Pflückung für 5EUR/h anbieten. Der ausländische Arbeiter hat vielleicht ein paar "Nachteile", spricht kein Deutsch, etc. aber im großen und ganzen tut er das, was er soll. Also unterstützt die heimische Wirtschaft lieber das Ausland und ich werde mein Produkt Arbeitskraft nicht los.

Genauso verhält sich das mit mir und dem Autokauf. Ich brauche ein Fahrzeug, dass mich von a nach b bringt und bestimmte Eigenschaften aufweist. Wenn ich z.b. in den Niederlanden ein Fahrzeug aus Rumänien viel günstiger erwerben kann, was vielleicht den Nachteil aufweist, dass es keine elektrischen Fensterheber hat oder ESP fehlt, dann ist das für mich zwar blöd, aber akzeptabel. In Deutschland kriege ich dieses Fahrzeug nicht zu dem von mir vorgestellten Preis, also besorge ich es mir woanders. Klar, jetzt wird aufgeschrien, dass ich ausgerechnet beim Kauf eines Autos "ausländisches" Material kaufe.

Aber mal Hand aufs Herz, bist du beim Kauf anderer Produkte auch so patriotisch? Was für einen Computer hast du, wo wurden deine Küchengeräte hergestellt, dein Fernseher und die Stereoanlage? Deine Jeans und der Anzug für die Arbeit, ein Produkt aus Deutschland? Deine Wohnzimmereinrichtung oder das Küchengeschirr, alles aus deutscher Produktion?

Hallöchen

also bei Autobild sind in der angegeben Ersparnis in % die 2500,-

mitgerechnet. Außerdem fehlt die Überführung (weiß nicht wie hoch die

im Ausland ist).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Neue Autos jetzt schon ab 3500,- Euro