1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neue Auspuffanlage/Klappenauspuff einbauen

Neue Auspuffanlage/Klappenauspuff einbauen

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hallo Freunde,

ich habe vor in meinen C204 200er Motor eine neue Abgasanlage einzubauen, hätte gerne einen schönen blubbernden V8 Sound. Hab aber leider keine Ahnung was gut und was schlecht ist bei sowas. Deshalb meine Frage an euch könnt ihr mir welche empfehlen oder paar Tipps zum Kaufen geben.
Des Weiteren wie ist es mit dem TÜV..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Einen schönen Abend noch! 🙂
Tobi

Beste Antwort im Thema

Schritt 1: Fenster runter
Schritt 2: Dieses Video möglichst laut abspielen
Schritt 3: So tun, als ob das Geräusch vom eigenen Wagen kommt, lässig wirken!
Schritt 4: ???
Schritt 5: Profit

26 weitere Antworten
26 Antworten

Das ist richtig, man sollte nicht mehr erwarten als das was man hat. 4 Zylinder sind nun mal keine 8, allerdings kann man aus den Maschinen mit dem richtigen Setup auch nen ordentlichen Klang erzeugen.

Nur sollte man auch Bedenken, dass aufgrund der eingetragenen Lautstärke in den Papieren keine Brülltüte legal gefahren werden kann zumal das auch nicht das ist was zu einem Benz passt

...schaut mal hier was so ALLES NICHT GEHEN KANN IN EINEM 1.8L 4 ZYLINDER
https://youtu.be/6P7U6XF7n58

Das wird dir aber in good old germany keiner legalisieren 😛

Wahnsinn... du kannst auch ein gerades Rohr vom Krümmer bis zum Heck verbauen dann brüllt dir das Ding die Ohren weg...

Aber erstens ist die Frage ob so etwas irgendjemandem auf dieser Welt gefällt

Und zweitens wirst du in Deutschland so eine brülltüte nie legal fahren dürfen.

Und dass man einen 250er laut bekommt sollte keine Überraschung sein, auch ein 1,0 Lupo kann sehr laut sein wenn man den auspuff leer räumt aber ist das Sinn und Zweck des ganzen?

Ähnliche Themen

Hört sich eben an wie ein 4-Zylinder mit geräumtem Hauptschalldämpfer. Nachschalldämpfer ist drin aber "geleichtert". Sowas kriegt man einfach hin, bei einigen Fahrzeugen mit Vor-Haupt-Nachschalldämpfer reicht es aus, den mittleren Topf (Hauptdämpfer) durch ein Rohr zu ersetzen - und weg ist die Betriebserlaubnis.

Fahrzeuge mit Vor-, Haupt- und Nachschalldämpfer habe ich noch keine gesehen. Die meisten Fahrzeuge wie auch der W204 haben einen Vor- und Nachschalldämpfer. Manche auch nur einen Endschalldämpfer.

Hatte ich schon häufiger. War aber andere Leistungsklasse.

Ich kann immerwieder über manche kommentare hier nur lachen. Warum man mit einem 4zyl keinen kernigen sound erzeugen kann ist mir total unverständlich. Dass sich ein 4er nicht anhört wie ein 6er o 8er ist jedem klar aber zu vekaupten aus nem 4er geht nix raus ist schlichtweg falsch und kann nur von leuten kommen die selbst einen 6 o 8 zyl fahren.

Ich muss ja wohl niemanden erklären was so unter den golfs gt/ gti oder selbst die kleinen Hyundai die immer mehr werden unter der haube haben. Ach ja wS war noch mal bei dem fiat 500 unter der haube bin mir da nicht mehr sicher.

Heute zu tage bauen die Grossen hersteller auspuffanlagen die früher niemals durch den tüv kommen würden aber die haben einfach nur geld und macht.

Und ein ist klar, ob es hier jemanden gefällt oder nicht, wenn in den späten 90ern ein AMG heutiger klassen vorfahren würde würde jeder nur lachen und eine leergeräumte Anlage spekulieren.

Was das video betrifft war nur ein beispiel für den klang eines 4zyl.

Würde dort amg stehen würde hier niemand drüber diskutieren hahaha.

Bis dennidanni.

Soweit ich das überflogen habe, hat Niemand behauptet, dass kein "kerniger" Sound möglich ist, sondern das kein V8-Sound möglich ist, was ja den Tatsachen (abgesehen vllt. vom Soundgenerator, wo aber ja der Motor relativ wenig mit zu tun hat) entspricht.

Die von Dir genannten Beispiele haben "Sound" aber klingen m. M. beschissen. Hier ging es eben um V8-Sound bzw. blubbern und das wird aus dem C200 nicht herauskommen und genauso sind Deine o. g. Kisten meilen davon entfernt. Würden wir hier über lauten, furzenden Colabüchsen-Sound sprechen, dann mag das stimmen.

Das Beispiel mit dem AMG's würde ich nicht unterschreiben.

Es gibt auch genug Leute, die die ohnehin schon laute und gut klingende Abgasanlage vom C63 verschlimmbessern.

hahaha.

Zitat:

@baM-Lee schrieb am 20. Juni 2019 um 07:50:02 Uhr:

Soweit ich das überflogen habe, hat Niemand behauptet, dass kein "kerniger" Sound möglich ist, sondern das kein V8-Sound möglich ist, was ja den Tatsachen (abgesehen vllt. vom Soundgenerator, wo aber ja der Motor relativ wenig mit zu tun hat) entspricht.

Die von Dir genannten Beispiele haben "Sound" aber klingen m. M. beschissen. Hier ging es eben um V8-Sound bzw. blubbern und das wird aus dem C200 nicht herauskommen und genauso sind Deine o. g. Kisten meilen davon entfernt. Würden wir hier über lauten, furzenden Colabüchsen-Sound sprechen, dann mag das stimmen.

Das Beispiel mit dem AMG's würde ich nicht unterschreiben.

Es gibt auch genug Leute, die die ohnehin schon laute und gut klingende Abgasanlage vom C63 verschlimmbessern.

hahaha.

V6/v8 sound mit 4zyl geht nicht das ist klar. Fängt schon damit an dass ein ordentlicher motor schon vorne klingt bevor es hinten ankommt.

Aber schau dir das video mal mir ton an...dieses hat eins...da wirst du selbst dort ein blubbern/nach snooren deutlich erkennen 😉
Das sich der wagen jedoch vorne anhört wie ein geladener 4zyl und nicht mehr, darauf will ich nicht weiter eingehen.

Ein 2l Turbo kann schon sehr geil klingen, leider aber nicht mit Euro5 oder gar Euro6:

https://www.youtube.com/watch?v=jjdCQjVnpgA

Ich dachte es ginge um legale Lösungen und nicht um Rennsport. Da kann man sich auch die Gymkhana-Videos von Ken Block anschaun und weiß wie sich ein 800 PS Fiesta Eco Boost anhört. Wird man so aber auf der Straße nicht finden.

Deine Antwort