Neue Audi Connect Dienste....

Audi A6 C7/4G

Hallo,

heuet auf der Audi Homepage beim neuen A3 Sportback sind nun die neuen Connect Dienste aufgelistet (teils neu teils alt)

weiß gemand ob das nun für den A6 auch kommt ????? (bzw. auch schon für gebaute A6)

-Audi music stream
-City Events
-Facebook
-Fluginformationen
-Nachrichten online
-Navigation mit Google™ Earth-Bildern und Google™ Maps Street View
-Picturebook Navigation
-Point-of-Interest-Suche
-Reiseinformationen / Wetter
-Tankstopp
-Twitter
-Verkehrsinformationen online
-WLAN-Hotspot
-Zieleinspeisung über myAudi oder Google Maps™
-Zuginformationen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

sooo, gibts schon irgend welche News zum Thema Connect Dienste vom A3 in den A6 via Update bzw. allgemeines Updates vom MMI ????

Du scheinst neu bei Audi zu sein... ;-)

Regel Nr. 1: "Updates" sind Teufelszeug. Insbesondere für Kunden, die bereits gekauft haben.

Regel Nr. 2: Wenn es trotzdem Updates gibt, dann nur auf Bitten, Betteln und Drohen.

Regel Nr. 3: Auf keinen Fall darf man Worte wie "change log" oder sowas in den Mund nehmen und den Kundn informieren, was geändert wurde. Die IT Fuzzis sollen sich Compiler kaufen und keine Luxuskarossen...

Regel Nr. 4: Der Kunde, der bereits bezahlt hat, interessiert uns einen Dreck ... bzw. erst wieder in 3 Jahren, wenn die normal übliche Leasingdauer rum ist und er nochmal ein 60.000 EUR Auto sucht...

Regel Nr. 5: Zwar könnten wir durch bessere Lasten/Pflichtenhefte an unseren Hasu- und Hof-Zulieferer harman Becker sicherstellen, daß auch bei unseren "normalen (abseits von R8) Spitzenmodellen A8, A7 und A6 das System durch einfach SW-Updates aufrüstbar wäre .... aber das darf nicht sein! Der Kunde könnte sonst beim nächsten Mal auch wieder was umsonst wollen...

Regel Nr. 6: Selbst gegen Geld darf es keine Funktionalitäts-Updates geben. Der Kunde soll doch einfach seinen A6 verkaufen und sich einen neuen A3 kaufen, wenn er unbedingt Twitter will ;-)

Regel Nr. 7: Das, was in einem ganzen Industriezweig (IT) jahrelang gelebt wird (Updates) darf in einem Auto auf keinen Fall sein. Der Kunde (mit Hut, mit Schlips) könnte verwirrt werden...

Ok, ich habe ein wenig übertrieben. Audi hat tatsächlich schon Funktionalitäts-Updates geliefert - z.B. Bird View beim A6 4F Navi. Aber die müssten in ihrer x-tausend-Mann-Bude nur *einen* haben, der sich ein wenig mehr um konsequente Weiterentwicklung durch Updates auf bei Bestandskunden von solchen Systemen einsetzt...

Jetzt fangen sie, glaube ich, iregndwas mit "modularen Systemen" an... meine ich gelesen zu haben. Irgendwann demnächst, vielleicht im nächsten A6?

Bin mal gespannt.... gab es an anderer Stelle auch schon, daß es Erweiterungsslots und am Ende dann nie eine Erweiterungs- oder Aufrüstmöglichkeit angeboten wurde. Wahrscheinlich soll die Modularität nur den Service und die Teilelogistik/planung bei Audi erleichtern und Produktions/Lagerkosten sparen ;-)

6502

201 weitere Antworten
201 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 6502

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Danke!

Kartenupdate jährlich 249 € aufwärts, Verkehrsdaten etc. knapp 50 €. Beides hat man in stets aktuellster Version kostenlos sowieso in der Hosentasche, da kann man schon ins Grübeln kommen...

Insbesondere sind bei den Verkehrsdaten ja die ersten beiden Jahre kostenlos. Wenn ich dann von 36 Monaten Leasing ausgehe und die 50 EUR für das 3. Jahr auf die 36 Monate Gesamtlaufzeit verteile, sind das 1,38 EUR pro Monat .... also lächerlich im Vergleich zur Leasingrate.

Kleine Korrektur: Die ersten drei Jahre sind kostenlos.

Mein Händler hat mich auch wieder freigeschaltet und weil es länger gedauert hat, 5 Tage, brauchte ich nichts zu zahlen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von maxe9227

Hallo Gemeinede,

mag sein, dass das Thema in einem Forum schon mal angesprochen wurde. Wenn ja, bitte weiterleiten.
Durfte vor 4 Wochen meinen Dicken abholen. Hab das grosse Navi, aber leider vergessen Connect zu mit zu bestellen.
Fragen: kann man Connect nachrüsten?
gibt es eine Möglichkeit, mit dem Samsung S4 eine Verbindung mit dem Bildschirm des MMI herzustellen?

Vielen Dank.

Man kann einige Funktionen nachrüsten. Entweder mit einem kaufbaren Set oder im Eigenbau. Wobei es beim A6 leicht abweichen kann.

Ein Mirroring geht nicht bzw. nur mit zusätzlicher Hardware und Bastelei.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von maxe9227

Hallo Gemeinede,

mag sein, dass das Thema in einem Forum schon mal angesprochen wurde. Wenn ja, bitte weiterleiten.
Durfte vor 4 Wochen meinen Dicken abholen. Hab das grosse Navi, aber leider vergessen Connect zu mit zu bestellen.
Fragen: kann man Connect nachrüsten?
gibt es eine Möglichkeit, mit dem Samsung S4 eine Verbindung mit dem Bildschirm des MMI herzustellen?

Vielen Dank.

Man kann einige Funktionen nachrüsten. Entweder mit einem kaufbaren Set oder im Eigenbau. Wobei es beim A6 leicht abweichen kann.

Ein Mirroring geht nicht bzw. nur mit zusätzlicher Hardware und Bastelei.

Vielen Dank,

Du hast mir weitergeholfen. Ich werd`s ausprobieren.

Gruß, Maxe