Neue Audi Connect Dienste....
Hallo,
heuet auf der Audi Homepage beim neuen A3 Sportback sind nun die neuen Connect Dienste aufgelistet (teils neu teils alt)
weiß gemand ob das nun für den A6 auch kommt ????? (bzw. auch schon für gebaute A6)
-Audi music stream
-City Events
-Facebook
-Fluginformationen
-Nachrichten online
-Navigation mit Google™ Earth-Bildern und Google™ Maps Street View
-Picturebook Navigation
-Point-of-Interest-Suche
-Reiseinformationen / Wetter
-Tankstopp
-Twitter
-Verkehrsinformationen online
-WLAN-Hotspot
-Zieleinspeisung über myAudi oder Google Maps™
-Zuginformationen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Christiann
sooo, gibts schon irgend welche News zum Thema Connect Dienste vom A3 in den A6 via Update bzw. allgemeines Updates vom MMI ????
Du scheinst neu bei Audi zu sein... ;-)
Regel Nr. 1: "Updates" sind Teufelszeug. Insbesondere für Kunden, die bereits gekauft haben.
Regel Nr. 2: Wenn es trotzdem Updates gibt, dann nur auf Bitten, Betteln und Drohen.
Regel Nr. 3: Auf keinen Fall darf man Worte wie "change log" oder sowas in den Mund nehmen und den Kundn informieren, was geändert wurde. Die IT Fuzzis sollen sich Compiler kaufen und keine Luxuskarossen...
Regel Nr. 4: Der Kunde, der bereits bezahlt hat, interessiert uns einen Dreck ... bzw. erst wieder in 3 Jahren, wenn die normal übliche Leasingdauer rum ist und er nochmal ein 60.000 EUR Auto sucht...
Regel Nr. 5: Zwar könnten wir durch bessere Lasten/Pflichtenhefte an unseren Hasu- und Hof-Zulieferer harman Becker sicherstellen, daß auch bei unseren "normalen (abseits von R8) Spitzenmodellen A8, A7 und A6 das System durch einfach SW-Updates aufrüstbar wäre .... aber das darf nicht sein! Der Kunde könnte sonst beim nächsten Mal auch wieder was umsonst wollen...
Regel Nr. 6: Selbst gegen Geld darf es keine Funktionalitäts-Updates geben. Der Kunde soll doch einfach seinen A6 verkaufen und sich einen neuen A3 kaufen, wenn er unbedingt Twitter will ;-)
Regel Nr. 7: Das, was in einem ganzen Industriezweig (IT) jahrelang gelebt wird (Updates) darf in einem Auto auf keinen Fall sein. Der Kunde (mit Hut, mit Schlips) könnte verwirrt werden...
Ok, ich habe ein wenig übertrieben. Audi hat tatsächlich schon Funktionalitäts-Updates geliefert - z.B. Bird View beim A6 4F Navi. Aber die müssten in ihrer x-tausend-Mann-Bude nur *einen* haben, der sich ein wenig mehr um konsequente Weiterentwicklung durch Updates auf bei Bestandskunden von solchen Systemen einsetzt...
Jetzt fangen sie, glaube ich, iregndwas mit "modularen Systemen" an... meine ich gelesen zu haben. Irgendwann demnächst, vielleicht im nächsten A6?
Bin mal gespannt.... gab es an anderer Stelle auch schon, daß es Erweiterungsslots und am Ende dann nie eine Erweiterungs- oder Aufrüstmöglichkeit angeboten wurde. Wahrscheinlich soll die Modularität nur den Service und die Teilelogistik/planung bei Audi erleichtern und Produktions/Lagerkosten sparen ;-)
6502
201 Antworten
Zitat:
Hallo,heuet auf der Audi Homepage beim neuen A3 Sportback sind nun die neuen Connect Dienste aufgelistet (teils neu teils alt)
weiß gemand ob das nun für den A6 auch kommt ????? (bzw. auch schon für gebaute A6)
-Audi music stream
-City Events
-Fluginformationen
............
Dann musst Du Deinen eigenen Eingangspost mal lesen... Du hast ihn selber aufgezählt....
Und bitte nicht so einen unfreundlichen Ton ! 🙁
Zitat:
sooo, gibts schon irgend welche News zum Thema Connect Dienste vom A3 in den A6 via Update bzw. allgemeines Updates vom MMI ????
Du scheinst neu bei Audi zu sein... ;-)
Regel Nr. 1: "Updates" sind Teufelszeug. Insbesondere für Kunden, die bereits gekauft haben.
Regel Nr. 2: Wenn es trotzdem Updates gibt, dann nur auf Bitten, Betteln und Drohen.
Regel Nr. 3: Auf keinen Fall darf man Worte wie "change log" oder sowas in den Mund nehmen und den Kundn informieren, was geändert wurde. Die IT Fuzzis sollen sich Compiler kaufen und keine Luxuskarossen...
Regel Nr. 4: Der Kunde, der bereits bezahlt hat, interessiert uns einen Dreck ... bzw. erst wieder in 3 Jahren, wenn die normal übliche Leasingdauer rum ist und er nochmal ein 60.000 EUR Auto sucht...
Regel Nr. 5: Zwar könnten wir durch bessere Lasten/Pflichtenhefte an unseren Hasu- und Hof-Zulieferer harman Becker sicherstellen, daß auch bei unseren "normalen (abseits von R8) Spitzenmodellen A8, A7 und A6 das System durch einfach SW-Updates aufrüstbar wäre .... aber das darf nicht sein! Der Kunde könnte sonst beim nächsten Mal auch wieder was umsonst wollen...
Regel Nr. 6: Selbst gegen Geld darf es keine Funktionalitäts-Updates geben. Der Kunde soll doch einfach seinen A6 verkaufen und sich einen neuen A3 kaufen, wenn er unbedingt Twitter will ;-)
Regel Nr. 7: Das, was in einem ganzen Industriezweig (IT) jahrelang gelebt wird (Updates) darf in einem Auto auf keinen Fall sein. Der Kunde (mit Hut, mit Schlips) könnte verwirrt werden...
Ok, ich habe ein wenig übertrieben. Audi hat tatsächlich schon Funktionalitäts-Updates geliefert - z.B. Bird View beim A6 4F Navi. Aber die müssten in ihrer x-tausend-Mann-Bude nur *einen* haben, der sich ein wenig mehr um konsequente Weiterentwicklung durch Updates auf bei Bestandskunden von solchen Systemen einsetzt...
Jetzt fangen sie, glaube ich, iregndwas mit "modularen Systemen" an... meine ich gelesen zu haben. Irgendwann demnächst, vielleicht im nächsten A6?
Bin mal gespannt.... gab es an anderer Stelle auch schon, daß es Erweiterungsslots und am Ende dann nie eine Erweiterungs- oder Aufrüstmöglichkeit angeboten wurde. Wahrscheinlich soll die Modularität nur den Service und die Teilelogistik/planung bei Audi erleichtern und Produktions/Lagerkosten sparen ;-)
6502
Zitat:
Original geschrieben von 6502
...Ok, ich habe ein wenig übertrieben.6502
Sehe ich nicht so. Kann mich Miles nur anschließen. Stimmt zu 100%. Siehe auch hier:
http://www.motor-talk.de/forum/fotos-sitzqualitaet-audi-a6-4g-t3583901.html?page=54Ähnliche Themen
Servus..
hab mal versucht mich mit den Audi Connect Diensten auseinanderzusetzen, aber irgendwie komme ich nicht weiter.
Gibts wirklich immernoch unterschiedliche Dienste in den unterschiedlichen Audi-Modellen?? 😕
Anbei mal ein Bild von der PC Welt und eines von mir und meinen verfügbaren Diensten..
Entweder ich bin zu doof oder Audi ist es 😁
du hast ne alte Kiste...
Das was PC Welt gepostet hatte sieht mir sehr nach A3 aus und der ist die deutlich modernere "BUSINESS-LIMOUSINE" als der olle A6
Ohh ist das bitter 😰
Wie soll ich jetzt ohne Facebook im Wagen klar kommen? 😕
ich glaube ich werd mir mal nen Wandelungs-Fred durchlesen 😁
Danke Combat
kann ich im A6 4G
auch die
Picturebook Navigation
nutzen?
habe probiert ein Bild im MMI zu speichern von einer SD Karte aus was nicht ging
hat das schon einer hinbekommen mit der
Picturebook Navigation
oder geht das wieder nur im neuen A3?
Hallo zusammen,
seid gestern konnteich endlich mein Audi A6 unter myAudi über die VIN anmelden. Was mir bei Connect Dienste auffällt ist, das ich dor nur maps dienste habe und sonst nichts. Siehe Anhang. Wieso sehe ich die anderen Dienste nicht? Ist ja ein brand neuer A6 den ich kommende Woche abhole... MMI Plus mit touch und connect habe ich gebucht...
Kann mir da jemand sagen was ich falsch mache? oder muss ich den wagen erstmal mit der PIN freischalten ehe ich die anderen Dienste zur VErfügung habe.
Grüße
Shooting
Zitat:
Original geschrieben von Shooting80
Hallo zusammen,
seid gestern konnteich endlich mein Audi A6 unter myAudi über die VIN anmelden. Was mir bei Connect Dienste auffällt ist, das ich dor nur maps dienste habe und sonst nichts. Siehe Anhang. Wieso sehe ich die anderen Dienste nicht? Ist ja ein brand neuer A6 den ich kommende Woche abhole... MMI Plus mit touch und connect habe ich gebucht...Kann mir da jemand sagen was ich falsch mache? oder muss ich den wagen erstmal mit der PIN freischalten ehe ich die anderen Dienste zur VErfügung habe.
Grüße
Shooting
Ist leider so... ändert sich auch nicht in absehbarer Zeit :-( Ist bei mir genauso... hatte noch die Hoffnung, dass nach Abholung und Freischaltung/Kopplung mehr dazu kommt, aber ist nicht.
Imo auch halb so wild :-)
Hallo zusammen und Danke für die zahlreichen antworten.
Ich finde es wirklich erstaunlich das Audi funktionalitäten wie E-Mails abrufen im A3 zur verfügung stellt... im A6 (definitiv zu 70% BUsiness Kunden) stellen Sie es nicht zur Verfügung... da fehlen wir die Worte...Hab mitlerweile die gesamte Funktionsliste für die unterschiedlichen MOdelle. Ihr findet Sie im Anhang.
Grüße
Shooting
irgendein "neues" Feature müssen sie ja für die nächste Generation von 4g MMI; als VORSPRUNG DRUCH TECHNIK dann anpreisen können...
Zitat:
Original geschrieben von Torsten H aus B
hat das schon einer hinbekommen mit derPicturebook Navigation
oder geht das wieder nur im neuen A3?
Hallo,
so wie es aussieht geht es nur mit dem A3. Ich hab eben die Funktionslite gepostet... kannst dir das ja da anschauen.
Grüße