ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Neue Alufelgen

Neue Alufelgen

Themenstarteram 27. März 2006 um 11:58

Hi!

Hab gerade bei Ebay folgende Felgen gesehen, und die finde ich echt nicht schlecht, besonders für den Preis. Was haltet ihr von denen?

Alufelge 6Jx15 LK 4/100 ET50 CMS Typ C1

Findet ihr, das die auf einen 1,7 DTI Sport gut passen?

Hoffe auf viele Feedback!

Danke und LG

AstraFDevil

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. März 2006 um 12:06

Hättest du vielleicht mal nen Link zu den Felgen für uns? Dann wäre das mit dem Feedback auch besser.

Also mir persönlich würde es nicht gefallen (und das sage ich ohne die Felgen angesehen zu haben), da es 1. nur 15 Zöller sind (da sieht man noch so viel vom Reifen), 2. die Felgen relativ schmal sind (nix für Breitreifen) und 3. die ET ziemlich hoch ist und die Räder somit praktisch im Radkasten verschwinden. Also alles wie bei den Originalfelgen. Deshalb meiner Meinung nach optisch nicht so der Renner...

Themenstarteram 27. März 2006 um 13:42

@smiley: Naja wie jeder meint, aber ich finde es übertrieben auf so ein kleines Auto mit sowenig ps so riesige reifen zu geben. Ich denke nicht das die dann die 75 ps noch sportlicher machen! Ich will ja damit fahren und das auch sparsam und außerdem sieht das die Polizei in Österreich ein wenig anders. So riesen Reifen wie in Deutschland dürften wir nie reingeben! Bei einigen steht ja der Gummi aus den Radkästen raus, das ist in Österreich verboten!

So und nun der Link dazu

http://cgi.ebay.at/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke trotzdem vorerst mal!

LG AstraFDevil

Also ich hab an 75PS hab 7,5 x 15 ET 35 und ich sach a mol die bassn total, ich hab da jetzt 195 x 50 drauf weil da kostet a reifen von tojo proxes 42 Euro und mehr sprit brauch ich a net. kann jetzt net sagen das bei 15 Zollern viel Gummi zu sehen gut könnt weniger sein aber da müsst ich auch mehr bezahlen und das seh ich irgendwo net ein für a paar reifen wo a saison halten fast hundert euro zu zahlen

Themenstarteram 27. März 2006 um 14:11

Na 7,5 x 15 lass ich mir ja einreden und 195 x 50 finde ich auch gerade das maximum. Größere möchte ich auf keinen Fall! Das ist es mir auch nicht wert!

Du schreibst das du Toyo Proxes hast, wie bist du mit denen zufrieden? ICh überlege nämlich auch schon ob ich mir die nicht zulegen sollte.

am 27. März 2006 um 14:25

Also ich hatte vorher 7x15 ET37 mit 195/50 R15. Da hast du kein Leistungsverlust gemerkt und gepasst hat es auch. Nicht jeder möchte so große Räder haben, da sind 15 Zoll schon die ideale Größe.

Nun zu den CMS Felgen:

Vom Design sind die ja eher schlicht gehalten. Nur weiß ich nicht, ob das mit dem Preis von 74 € pro Stück so günstig ist. Die bekommt man doch bestimmt schon günstiger oder? Schau mal bei Wheelmachine

Zitat:

Original geschrieben von AstraFDevil

Na 7,5 x 15 lass ich mir ja einreden und 195 x 50 finde ich auch gerade das maximum. Größere möchte ich auf keinen Fall! Das ist es mir auch nicht wert!

Du schreibst das du Toyo Proxes hast, wie bist du mit denen zufrieden? ICh überlege nämlich auch schon ob ich mir die nicht zulegen sollte.

Also im Grunde genommen bin ich sehr zufrieden vor allem vom Preis war ich überrascht hab extra die größe Eingetragen und bin trotzdem noch billiger weg gekommen. Ne also bin sehr zufrieden, wenn die Warm sin babben die richtig auf der Straße. Man sollt aber a weng langsam machen wenns regnet da sind die nicht so toll aber da ich eh sehr vorsichtig bei regen fahr fällt es mir nicht so auf das man mit denen schwimmt. Sind bis jetzt die 1. Sommerreifen die ich 2 Sommer fahren kann, hab vorher die Semperit gehabt und naja was soll man sagen nich so der hit. Aber die Toyo sind net schlecht.

Themenstarteram 27. März 2006 um 14:31

Naja über den Preis läst sich streiten! *gg* Welche Felgen passen eurer Meinung am besten zu einem schwarzen Corsa?

hmmmmmmm, würd ich sagen naja is geschmackssache lässt sich drüber streiten aber was ich z.b. nicht haben kann sind diese Felgen mit Tiefbett kann ich absolut nicht ab, aber ich sag ja dem einen gefällt es dem anderen nicht. Schau halt mal so a weng auf den Felgen - Anbieter - Seiten a weng rum da kannst dann auf dei Auto jede Felge drauf machen die es gibt und dann suchst dir die schönste aus die dazu passt. Hab ich z.b. gemacht hab zwar 3 Wochen zwischen zwei Felgen gebraucht mich zu entscheiden aber bereue nichts

Themenstarteram 27. März 2006 um 14:43

Naja hab eh schon bei wheelmachine geschaut, aber das ist irgendwie nicht das gleiche wie auf einen echten Foto oder Real. Man kann es sich schon etwas vorstellen aber halt nur ein bischen!

Also ein Tiefbett finde ich schon schön, aber alles dezent und edel. Was ich nicht haben will ist eine Prolokiste.

schau halt a weng rum is eh noch a weng bis die sommerreifen drauf machen kannst, am besten schaust so weng im net rum unter google oder so oder was auf der Straße rumfährt wenn schon jemand sommerreifen drauf hat was die so für welche haben, musst dir halt auch gedanken machen welchen hersteller du nimmst weil da gibt es auch unterschiede geh auf jeden Fall nicht zu ATU weil die haben nur mist geh am besten zu deinem Reifenhändler da war ich auch der hat mir dann alle für mein Fahrzeug rausgesucht und daheim hab ich dann im net a weng rumgeschaut wie die auf dem auto aussehen. gibt ja noch andere aus wheelmaschine

am 27. März 2006 um 15:30

Du kannst zum Beispiel auch mal auf Reifen.com schauen. Da kannst die Reifen auch an den Wagen anhalten. Die haben verschiedene Corsabilder da von Vorfacelift bis Facelift, 3 und 5 türig.

am 28. März 2006 um 7:26

@AstraFDevil:

ich meinte in meinem ersten Post auch keine 18Zöller und 225 Schlappen ;)

Wenn du ne 7,5Zoll breite Felge mit ner ET35 und 195ern nehmen würdest, hättest du fast die gleiche Kombi wie ich. So verschieden sind unsere Geschmäcker also gar nicht. Bis auf den Unterschied 15" oder 16". Der Preis ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt das entscheidende Argument, es sei denn man fährt wirklich sehr viel und braucht alle 1-2 Jahre neue Reifen. Ich hab für meine 16"er Kombi ca. 200€ mehr bezahlt als für 15"er. Wenn ich das auf 4 oder 5 Jahre hochrechne (so lange halten die Reifen bei mir), kann ich den Preisunterschied verschmerzen...

PS: bei den ebay Felgen steht nicht für welche Fahrzeuge die Felgen zugelassen sind. Das die Abmessungen mit den Original Opel Felgen (fast) identisch sind, muss nichts heißen. Da würde ich vorher mal nachfragen.

Achja, einen Leistungverlust merke ich bei meinen 195ern übrigens kaum. Und sportlich wird mein Corsa mit seinen 75PS sowieso nie sein...

Themenstarteram 28. März 2006 um 7:56

@smiley Naja dann haben wir aneinander vorbeigeredet *gg* Also 195 hätte ich schon gerne. Aber ich muß auch ans Budget denken. Hab mir ja erst vor einigen Tagen den Corsa gekauft! Jetzt muß sich mein Geldbörsel erst wieder erholen. Da geb ich dir schon recht, 16 Zöller sehen sicher besser aus, kosten aber auch mehr!

Weil wenn das Geld keien Rollen spielen würde, hätte ich schon meinen Favoriten, nämlich ne RH Cup Felge, aber was solls! Man kann nicht alles haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen